Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 590 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.374.388 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 465 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 588 | 589 | | 591 | 592 | ... 703 > |
Index bei exakt 8000 Punkten.Sollte er auf dieses Niveau nun Fallen ca.13%
ob es dann auch wieder solane dauert bis die 9000 wieder Fakt sind?
Was drüben bei eddl abgeht - ICH weiß, wovon du sprichst. Weil ich nicht bereit war, mich als Vaselinologe uneingeschränkt dem Rektalbereich eddl's zu widmen (das ist natürlich nur metaphorisch, und nicht wörtlich gemeint!), und weil eddl keine zweite Meinung neben sich duldet - wurde ich zur Persona non grata! Seitdem Maulsperre! ;-)
Morgen ein waagerechter Strich von links nach rechts -
Handelsspanne 3,4 Punkte...
puts und calls verlieren massiv...
Ich für meinen Teil verliere die Lust an der Börse,
jeden Tag ein bisschen mehr.
Lohnt sich vielleicht im Januar, mal wieder reinzuschauen.
Oben ist mindestens die 9285 ausgemachte Sache,
unten die 8725. Bingo, Mitte ist 9005...
Auch wenn mein Anhang nicht viel mit dem Dax zu tun hat, möchte ich doch mein Erstaunen darüber kund tun, dass niemand im gesamten Forum den Absturz des Euros vorhergesehen hat.
Aber so ähnlich könnte es ab einem Punkt X im Dax verlaufen, denn auch das Sentiment im Euro war seit Wochen extrem shortlastig und somit war der Punkt des Falls gut gewählt und es gab keinerler Erholungen für die die den Einstieg verpasst haben.
Gruß Frank
Ps.: auch ein M-Dax wird mal fallen
trotzdem wurde es nicht so intensiv weiterverfolgt und da passt deine Formulierung im nachsatz dann perfekt - da eh kein währungstrader - aber regelmässig mit kleineren gewinnen gesegnet habe ich nur grob die hälfte des möglichen mitgenommen heffa scheint da erfolgreicher
man wurde darauf getrimmt das ein "langer Trade" ein Glückstreffer sein könnte - viele gehen dann zu früh zur hauptrichtung rein - "longsqueeze"
180er und 240er suggerieren als alternative ein inv bnr
sl sollte knapp unter die wedge meine ich
hält dabei die Serie der letzten wochen an dass an markanten punkten an denen auch die indices stehen eine inverse korrelation besteht hiesse dies euro rauf indices runter
einen versuch ist es wert - vielleicht morgen schon Makulatur
240er folgt
brechen sie unten raus sollte man dies trotzdem weiterverfolgen - denn ein rebreak in die dann ggf zu früh ausgelöste wedge hiesse Übertreibung oben (mit hoher Wahrscheinlichkeit)
dax bleibt sowieso drin, euro im tageschart short, deshalb nur ein kurzfristzock.
wünsch dir viel glück
gruß
ihre Wichtigkeit erhält sie aufgrund der Parallelität zum bb - die wir wissen gleitenden durchschnitten entsprechen hier dem 20er
durchaus nicht langweilig