Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Habe meinen long DE31K3 per SL heute Morgen bei 890 verkauft eben bei 835 neuer Einstieg 500 Scheine SL 810 mal schauen ob die Bullen das Ruder rumreißen können?
und jetzt punktgenau ausgestoppt - thats life shit happens - ich werde heute erst nach rebreak in den keil noch was machen ansonsten flat - dem short traue ich kein potential zu
mM nach spricht im übergeordneten zu viel dagegen - und evtl stops wäre so eng dass sich das auch nicht lohnt
also lieber flat - eod entscheide ich ggf neu
naja - ich lass den jetzt laufen und habe eigentlich schon keine lust mehr - gibts auch bei mir
Deswegen ! http://www.ariva.de/chart/...amp;t=week&list=dax&boerse_id=12
Wie oft noch^^
Der NDX 100 ist übrigens weiterhin sehr stabil.
Nur der Dax schiebt Panik. Also nichts neues.
Dax Future 6860 F
Im Dax wollte ich nur noch einmal die Megaphonformation zu bedenken geben. Die Unterkante verläuft bei aktuell 6820 F. Mit Übertreibung dürfte aber der Bereich 6800 halten und eine Gegenbewegung bis mindestens 6945 F einläuten. Im Dax dürfte sich ausgehend von 7099 F am 20.12. ein Abwärtstrendkanal ausgebildet haben, aus dem es Fehlausbrüche zur Oberseite gab. Die Gegenbewegung dürfte also an die Abwärtskanaloberkante führen, wo es zum Test des scheinbar gebrochenen mittelfristigen Abwärtstrend kommt.
Der mittelfristige Aufwärtstrend bei aktuell ca. 6945 F scheint aufgegeben zu werden.
Aber:
Erst ein Ausbruch aus der „Megaphon“ Formation eröffnet größeres Korrekturpotential.
Außerdem wurde beim letzten Verlaufstief umgerechnet 6843 die EMA 50 verfehlt. Die verläuft heute bei 6844. Also bislang alles nur ein Test an die der EMA 50.
Außerdem kann ich mich an das vergangene Jahr erinnern, wo der Dax mehrfach unterhalb der EMA 200 mit über 100 Punkte notierte.
Was passierte? Kein Aberkauf, sondern eine Rally. Insofern messe ich dem aktuellen Rutsch unter den mittelfristigen Aufwärtstrend noch keine große Bedeutung bei.
Bei 6820 F werde ich den Dax kaufen.
Schade, hab mich so an die Longs gewoehnt...:-(
und innerhalb eine falleing wedge (noch vermutet da iben zu wenig aufkagepunkte deshlab erst - achtung) 2.chart - auch long
Was man hat das hat man nie zu gierig werden letztlich mußte ich es ja schon einige Male erfahren!
obwohl das flat gerne am unteren BB macht -
und selbst dann ist dies immer noch ein theoretischer wert - denn wir handeln rechts vom chart
Na hoffentlich werden bald dividendenstarke Aktien zu Erfrischungspreisen gereicht, dass ich endlich wieder von diesem Roulettetische wegkomme.....