Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Hier das aktuelle Chartbild, achtet auf die Trendkanallinien.
Ich geniesse den Tag
Marlboromann
mal wieder zeit über ein paar charts zu meditieren..... sollte ich erleuchtet werden, lass ich euch natürlich teilhaben - so long....
im daily ist der rebreak deutlich negativ - eigentlich sagt man rebreak und ggf durchschlag - aber shortsignal wurde einwandfrei umgesetzt
jetzt muss die untere wedgelinie halten - da aber gleichzeitig erstmalig seit dem 5.10. nun die untere uptrendlinie verletzt wurde - hat sich das übergeordnet deutlich eingetrübt und macht damit eigentlich ziele um die 800 für möglich gemacht
aber noch ist ja nicht aller ende abend ;-))
im 5er hatten wir bei 72 ein longsignal mit 1.ziel mitte bb 906 was ohn wieder über den dailykeil bringen würde - dies müsste dann als stärke angesehen werden
eod dürfte durchaus spannend werden
snappi - glückwunsch zum shortsignal - da lag ich wohl voll daneben
So nun gibt es Leckeres zu essen.
Auch ein deutliches Abrutschen ist durchaus möglich!
Viele (auch grosse Investoren) sitzten immer noch auf dicken Gewinnen - andere wiederrum stehen in den Startlöchern und warten auf den Startschuss um Einzusteigen!
Müsste ich mich (auch kurzfristig) für eine Richtung entscheiden, würde ich zu Calls greifen!
P.S: Kann jemand was zum Handelsvolumen im Vergleich zur Vorwoche sagen? Danke! :o)
Geht er drüber, ist die zweite Trendlinie das Ziel - hier wird er fast zwangsläufig erstmal abprallen, auch das werde ich über Trailing Stop abbilden.
bin mal etwas Short auf EUR/USD seit 1,2935 Stop 1,2985 CG6M85
Ziel 1,2772/1,2738kurz/mittelfristig
wenn die Marke hält baue ich eine langfristige Long Posi auf.
Im DAX warte ich auf billigeren Longeinstieg bei ca. 6845/6840 .
Grüße
Tommi
KO long 6881 = sl 6885
gerade an der BB Mitte und könnte dadurch runter gehen und gezogen werden, aber egal.
Dann hab ich wenigsten paar Punkte..
Ist alles ne unsichere Sache.
Wochen-MACD im Dax kurz vor neg. crossing, wenn das passiert, lege ich einen Short übergeordnet nach.
Bis dahin Dax-Long nur, wenn Stunden-MACD wieder pos.; rechne aber erst am Mittwoch damit.
Euro tanzt aus der Reihe, aber könnte knapp unter 1,30 ans Stunden-bollinger laufen und weiter abtauchen.
Habe übrigens gehört, dass Bernanke kommenden Montag erneut vor den Haushaltsausschuss zitiert wurde; in USA brodelt etwas, wovon wir zu wenig mitbekommen .