Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Ich habe mich inziwschen mit shorts vollgesogen und hoffe das der Plan noch aufgeht.
So langsam laufe ich auch ins Plus und könnte mein Wochenziel noch schaffen.
Zumindest dürfte ich mit meinem 7.250 ko ruhiger schlafen als Coolie mit seinem 7.000 long.
Kann schnell drehen, aber bestimmt nicht mehr heute.
Endlich sind die Amis wieder da und es geht berechenbarer zu. Diese „Hektik“ im Dax ist ja wieder mal unerklärlich für mich. . Aus Trendstärke wird Schwäche und vermutlich bald wieder Trendstärke.
Der SP ist an seinem heute Morgen geposteten mehrwöchigen Aufwärtstrend angekommen und zunächst abgeprallt. Ganz gewöhnliches Kanaltraden, also.
Man handelt den Aufwärtstrends solange, bis er bricht. Solange diese US Aufwärtstrends halten, ist das im Dax nur ein Hin und Hergeschaukel,um dann doch klar in Richtung 7200 anzuziehen.
Aufpassen muss man aktuell auf den NDX 100 bei ca. 2282. Aber bis zum Ausbruchslevel 2267 würde ich temporäre Rücksetzer eher als Fehlausbrüche werten.
Dieser klebt derzeit an seiner Kanalunterkante.
So jetzt aber das eigentliche Thema
Stand 11724 F ( 11774)
Im DJ hat sich auf den Anstieg eine fallende umgekehrte Keilformationen gebildet, die in der Regel nach oben aufgelöst wird. Also eine Konsolidierungsformation in einem Aufwärtstrend. Den Intraaufwärtstrend bei ca. 11723 F hatte der DJ eben erfolgreich getestet. An der Keiloberkante bei ca. 11780 F ist er zunächst abgeprallt.
Die untere Keilkante verläuft aktuell bei ca. 11670 F . Bei 11685 F liegt das uBB.
Wie ich gerade sehe,ist nun der Intradayaufwärtstrend bei 11773 Index in Gefahr. Kann dieser nicht verteidigt werden, wartet bei 11685 F das uBB im 240iger.
Eine größere Unterstützung ist DJ F ist der mehrwöchige Aufwärtstrend seit Rallystart Anfang Dezember bei 11641 F. Hier könnte zeitlich versetzt zudem die untere Keilkante liegen. Dieser Aufwärtstrend müsste im 1. Anlauf Halt bieten. Außerdem liegt hier das 61iger der Aufwärtsbewegung seit umgerechnet 11570 Index.
Fazit:
Erst nachhaltig unter 11641 F, sprich ca. 11690 Index ist der Bullenmodus im DJ zunächst beendet.
Gemäß meiner mittelfristigen bullischen Einschätzung wäre eine dann startende Konsolidierung aber bereits bei ca. 11500 Index vermutlich beendet.
Der Ausbruch aus dem Keil bei umgerechnet 11825 würde den heutigen Rücksetzer beenden und den DJ sofort in Richtung 11900+x führen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
P.S. Es ging eben doch noch ein Stück runter. Insofern dürften sollte man im Quervergleich auf die 2267 im NDX achten.
welche kräfte wirken da
dann wird es wohl nicht runter gehn ,schon zu spät
also bin long bei 23 mit sl 8
danke
Der müsste doch bei jedem Ausschlag nen Herzkasper bekommen.
das weiss man aber ,trommler braucht das land
ist wie in der politik
WEr nix zu tun hat guckt rtl?!
hat ja aber auch keine ahnung, alles nur gelaber, euer chart technicke und so hilft niemand weiter, es geht wieder hoch und 7000er ko s werden nicht abgeholt, morgen sind wir wieder bei 7100 rum, ihr werdet sehen, abend bis 22 uhr sind wir über 7060. ich denke 7167 war der höchste, höher geht es nicht mehr, ich wollte schon da am dienstag abend schon short gehen, nur wollte halt noch ein tag warten, weil ich sowieso arbeite und morgens nicht daheim, dann wollte ich nämlich mit 7300 ko rein mit 1500euro ungefähr, aber wollte auch paar tage halten, ich bin für fallende index ziel richtung 6500 und tiefer, aber irgendwie commerzbank muss noch steigen, daimler könnte weiter steigen, eon, rwe ist gerette schonmal, es werden irgendwie alle aktien gerettet von ihren wichtigen unterstützungen, eon war kaufwert gewesen bei 22 euro, deutsche bank bei 37-38 euro gute einstieg gewesen, nur mir war nicht so alles sicher nach dem neuen jahr, aber im moment ist alles so heiß geworden mit den indexen