Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Das gestern erreichte Mehrjahreshoch im Dax wird am Mittwoch die Anleger nicht verunsichern. Dank guter Zahlen der beiden IT-Riesen Apple und IBM sowie guter Vorgaben aus Amerika und Asien sollte der Dax den Handel gestärkt beginnen.
Bild zum Artikel
Mit frischem Optimismus werden die deutschen Anleger heute Morgen ausgestattet. Die Wall Street beendete den gestrigen Handel mit spürbaren Kursgewinnen und auch in Asien überwogen sehr eindeutig die grünen Vorzeichen: In Japan steht der Nikkei etwa ein halbes Prozent höher, in Schanghai legt der chinesische Leitindex ein Prozent zu.
Ein Großteil dieser freundlichen Börsenstimmung, die zum Handelsbeginn hierzulande auch nach Frankfurt schwappen dürfte, resultiert aus den hervorragenden Bilanzen, die die beiden IT-Schwergewichte IBM und Apple gestern nach Börsenschluss bekannt gegeben hatten.
Sechs Milliarden Dollar Gewinn schaffte der Computerhersteller Apple im ersten Geschäftsquartal. Sämtliche Produktreihen verkauften sich exzellent, berichtete der kalifornische Konzern. Die Firma schlug 16,2 Millionen iPhones und 7,33 Millionen iPads, der Konzernumsatz erreichte in den drei Monaten bis Ende Dezember 27 Milliarden Dollar. Die Apple-Aktie, die wegen der krankheitsbedingten Zwangspause von Apple-Gründer Steve Jobs am Tag zuvor eingebrochen war, erholte sich nachbörslich eindrucksvoll. In Deutschland dürfte beispielsweise die Aixtron-Aktie von den guten Apple-Zahlen profitieren.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_504482
Von Schwäche auch im Chart keine Spur
Doch wie lange geht der Höhenflug weiter? Mir wirds langsam unheimlich, aber ich stemme mich nicht gegen den Trend.
Gruß Marlboromann
Welche Folgewirkung kann man daraus ableiten?
Danke vorab,
Gruß von Contrade, der seit 7.162 short ist ;-))
nun bin ich verwirrt. soviel hirn und faseln von unbegruendeten kurszielen kann doch nicht irren, oder?
so, sarkasmus aus.
good trades @ all
ich will feststellen, dass die 7200 heute durchaus moeglich ist... nur wieder von einem 1%+ gap zu fantasieren, weil apple tolle zahlen liefert (oh wunder), war unnoetig
Short-Long?
Wie ist das zu verstehen?
Ist das so wie beim Roulette, auf Rot und Schwarz setzen und hoffen, dass keine Null kommt?
Sag bloß, du machst das mit KO's?
..
mal sehn wie das Pelztier reagiert ;-)
In deine postings steckt doch ganz schön viel Frust.
Kann es sein, dass du einfach wichtige Regeln des Tradings missachtest??
Ich nehme mich da nicht aus. Soll auch kein Neunmalkluger Rat sein. Das Schaubild verdeutlicht die "Denkmuster" vieler Trader aber doch sehr gut
- Traden ohne Signale
- Sich gegen den Trend stemmen
- Kein emotionsloses Handeln etc.
.. Ich würde mir doch nie so etwas robustes, ja gar anmassendes hier zutrauen
;-)
will nicht lange nerven, aber möchte meine Überlegungen zum DAX kurz mitteilen:
Ich bin jetzt ALL IN auf den DAX.
Und zwar LONG Mit KO 7000 (verschiedene Emis).
Betrag nenne ich lieber nicht, aber keine Peanuts!!
Meine Meinung: Der DAX wird dieses Jahr bzw. zumindest bis Ende März erstmal auf keinen Fall mehr unter 7000 rutschen!!!
Und der DAX wird in jedem Fall vorher mindestens 7300-7350 Punkte sehen.
D.h. meine Scheine, die ich bei DAX-Stand 7150 gekauft habe (hat etwas gedauert einzusammeln) werden sich MINDESTENS verdoppeln. Bei DAX 7300 werde ich dann Stop-Loss setzen, vorher nicht, um keine 'Ausstoppung zu profitieren, falls es mal 10 oder 15 Punkte runtergeht.
Also, nur meine FESTE ÜBERZEUGUNG und deshalb möchte ich mit dieser Aktion meinen "kleinen" Depotwert :))) nochmals VERDOPPELN und mehr!
Innerhalb kürzester Zeit. Sehts euch an.
Die Deutsche Börse kann gar nicht mehr fallen, siehe Bewegung seit September 1200 Punkte!