Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
forum ohne orient express. wie wärs mit einem ausflug ins börsen-camp, dann könntest du deine statements dort verkünden.
ich stelle mir gerade vor wie orient express um seinen handelsplatz läuft und sich ins fäustchen lacht, dass nächste woche die 7200 kommen. möchte ich nicht in abrede stellen, aber ich denke, dass jeder der mit engen short scheinen operiert, dieses risiko in betracht zieht.
wenn die 7200-7250(7280) kommen, werde ich nicht shortsanziehen, sondern die shorts mit unterhosenlänge. also shorter als short. d.h. short scheine, leerverkäufe (hab ich allerdings noch keine vernüftige lösung für), cfds short, rohstoffe short, einfach alles short. 2-3% nach unter mitnehmen und dann mit +25.000€ den monat abschließen. schöner hinzuverdienst.
so heute mit positiver bilanz beendet.
servus und auf wiedersehen.
die 7200 ist zwar nicht mehr weit aber noch keine beschlossene sache und die divergenzen sind auch nicht zu übersehen.
zur erinnerung noch mal dies
http://www.ariva.de/forum/...All-Time-High-428557?page=82#jumppos2056
der Markt ist einfach unglaublich vor allem der NDX ich hätte nicht damit gerechnet
daß er die 2300er halten kann aber doch sogar noch mit Links drüber und nun
bei 2324 einfach der Hammer der Woche.
Bin auf DAX und Co. flat ein Einstieg ist mir zu riskant bei TT heute im DAX
habe ich es verpennt Long zu gehen schade.
Aber ich freue mich auf nächste Woche denn es beginnt vielleicht wieder so eine
Phase da kannst Du jede Aktie die heute bereits kurz vor einem Kaufsignal
steht einfach rein und dann zuschauen wie die abgeht.
Ich habe einige auf der Watch .
Der DAX steht im weekly kurz vor einem Kaufsignal das könnte bei break der
7115 sein Ziel mindestens 7175 oder drüber.
Schönes Wochenende
In der nächsten Woche nimmt die Berichtssaison neue Fahrt auf. Die Erwartungen der Anleger sind allerdings hoch und die Luft für den Dax wird allmählich dünn. Auch ein Plus bei der Konjunktur ist schon längst in die Kurse eingepreist. Kann der Dax die Rally fortsetzen? Vor allem Finanz- und Technologiewerte sollten Anleger im Auge behalten.
HB FRANKFURT. Die Bilanzsaison läuft und bisher überzeugten die Bilanzen die Anleger.Alcoa, Intel, JP Morgan - die US-Schwergewichte stehen überraschend gut da. Für die Anleger aber kein Grund für Jubelstürme. Angesichts der hohen Erwartungen an die beginnende Bilanzsaison wird sich der Dax nach Einschätzung von Börsianern in der neuen Woche kaum von der 7 000-Punkte-Marke lösen. "Nur deutlich positive Überraschungen sollten noch das Potenzial haben, auch den Gesamtmarkt zu stimulieren", schreiben die Analysten der Landesbank Berlin (LBB) in ihrem Ausblick. In der alten Woche verbuchte der Dax ein Plus von rund 1,8 Prozent. Am Freitag ging der Dax mit minimalen 0,01 Prozent im Plus bei 7075 Punkten aus dem Handel und schloss damit nur 12 Punkte unter seinem Dezember-Hoch
Die Analysten der Bayern LB gewichten nach technischer Analyse die kurzfristigen Aussichten beim Dax mit neutral ein. Langfristig seien die Chancen aber gut. "Übergewichten" lautete das Urteil der Landesbanker.
Auch nach Einschätzung von Commerzbank-Analyst Andreas Hürkamp hat der deutsche Leitindex nach seiner 1100-Punkte-Rally der vergangenen Monate kaum noch Luft nach oben. Er rate Investoren daher, Rücksetzer für den Einstieg vor allem bei denjenigen Unternehmen zu nutzen, die stark in wachstumsstarken Schwellenländern sowie in den USA engagiert sind.
Marktstratege Giuseppe Amato vom Brokerhaus Lang & Schwarz urteilt optimistischer: "Von der Wirtschaft droht keine Gefahr. Die Ausblicke könnten weiteres Kurspotenzial eröffnen." Risiken für den Aktienmarkt sieht er, ebenso wie die LBB-Experten, vor allem in der europäischen Schuldenkrise. Konjunkturseitig rechnet Amato mit einer Bestätigung des positiven Bildes.
Das Stimmungsbarometer der Federal Reserve Bank von Philadelphia (Philly Fed), das am Donnerstag veröffentlicht werden soll, ist Analystenprognosen zufolge im Januar auf 25 Punkte von 24,3 Zählern im Vormonat gestiegen. Außerdem warten Anleger gespannt auf den Ifo-Index am Freitag. Analysten rechnen mit einem geringfügigen Rückgang des Stimmungsindikators der deutschen Wirtschaft auf 109,8 Punkte von 109,9 Zählern im Vormonat. Das ifo-Geschäftsklima ist ein zentraler Frühindikator zur Einschätzung der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland. "Der OECD Frühindikator stellt bereits eine Abschwächung der Weltwirtschaft in Aussicht", lautet das Urteil der Helaba-Analysetn. "Auch die Stimmung in der exportlastigen deutschen Industrie dürfte sich bald sichtbar abkühlen".
Bereits am Dienstag gibt der ZEW-Index Hinweise darauf, wie die Finanzmarktprofis die weiteren Aussichten einschätzen. Hier erwarten Analysten für Januar im Schnitt einen Anstieg auf 6,0 Punkte von 4,3 Stellen im Vormonat.
Unternehmensseitig steht die neue Woche im Zeichen der Finanzwerte, sobald die US-Anleger aus ihrem verlängerten Wochenende zurückkehren. Am Montag bleibt die Wall Street wegen des US-Feiertages "Martin Luther King Day" geschlossen. Ab Dienstag legen eine Reihe namhafter US-Institute ihre Geschäftszahlen vor. Den Anfang macht Citigroup, gefolgt von Goldman Sachs am Mittwoch, Morgan Stanley am Donnerstag und Bank of America am Freitag.
Auch aus der Technologiebranche sind Impulse zu erwarten. Unter anderem haben iPhone- und iPad-Produzent Apple, der Suchmaschinen-Betreiber Google sowie der Intel-Rivale AMD angekündigt, sich in die Bücher schauen zu lassen.
Bei den deutschen Unternehmen steht der Baukonzern Hochtief erneut im Rampenlicht. Am Dienstag läuft die verlängerte Frist für das Übernahmeangebot des spanischen Konkurrenten ACS aus. Am Tag zuvor will der im Kleinwerte-Index SDax gelistete Reifenhändler Delticom vorläufige Gesamtjahreszahlen vorlegen.
Der RSI ist deshalb in diesem Zusammenhang für mich interessant, da ein weiterer Anstieg vom zur 1310 und einem Zeitfenster, dass man mit dem starken Anstieg der Frühjahrsralley 2010 vergleichen könnte.
Allerdings kann man am RSI auch ablesen, dass die letzten Korrekturen eher Mager ausgefallen sind. Deshalb gilt es in diesem Zusammenhang zu Prüfen, falls es überhaupt dazu kommt, ob eine Marktschwäche in Verbindung mit sehr schlechten News eingeleitet wird, oder der Markt einfach mal korrigiert.
Wir sehen im 60ger den Klassiker und nach dem sollte man seine Short halten.
Der Klassiker bedeutet bei Berührung des oberen BollingerBand ist dies ein Verkaufssignal. Hat der MACD ein bestehendes Verkaufssignal so gildet dies auf im Falle des 60gers.
Das Problem ist nur, dass wir uns eigentlich in einer Seitwärtsbewegung befinden und somit der Stochastik mehr bedeutung zu kommt.
User XX ich halte die Chance das der DAX das GAP (Rising Window) von Mittwoch mit einer Chance von 75% schließt.
Es folgt eine Ansicht des 5er DAX
Die Stochastik hat schon das Verkaufssignal gebildet. Wenn Du glück hast, dann läuft der DAX am Montag noch mal auf die ca. 7020 unteres BB. Ein Rutscher auf 7067 sollte zu 75% drin sein.
Gruß Marlboromann
und wie sind eure prognosen für montag? sollte ein ruhiger tag werden ohne den dow oder?
was soll man da für Montag noch sagen
stell doch mal den #3892 auf stäbchencharts um *bütte*bütte*
weil WE ist...
habe also die Formation ziehmlich unsicher ist oder ?
ABER man hätte trotzdem drauf kommen können denn die linie diskutieren wir ja schon länger - s dazu meinen hinweis an mel dass sein kanal falsch sei
die frage die auch shorter interessieren muss - wir sind in xetra entweder
- an der oberen linie einer topbildungsformation
- einer seitwärtsrange wie marl sie zeichnete
- am oberen rand eines horizontalwiderstandes
nichtsdestotrotz muss man darüber hinaus 2 dinge beachten
1. wir sind in der abwärtsbewegung am wichtigen rt (61,8er) nach oben abgeprallt was ggf nahelegt dass die vorherige bewegung die hauptbewegung ist und war - ziel ~7300
2. als wichtige linie muss mM nach die parallele obere rote angesehen werden - diese wurde in der gestrigen abwärtsbewegung getestet (test des ausbruchsniveaus) und hat nicht nur gehalten - sondern bei abprall zog auch das volumen signifikant an
gerade das 2. legt nahe, dass nun oben ein ausbruch erfolgen sollte - da der eingezeichnete kanal den charakter einer bullflag hat was 1 bestätigen würde - denn dieses doppelt vorhandene "korrekturbild" hebelt mM nach den topbildungscharakter aus
da wir rechts vom chart aber nichts sehen - und ICH bin mir sicher wir gehen oben drüber - heisst es bei verneinung dementsprechend zu reagieren - denn nichts ist so teuer wie recht haben wollen
verneinungmerkmale als indiz nicht als fakt:
- wir fallen unter die 87 zurück
- wir brechen den horizontalsup bei 7042-50
- wir fallen unter den bereich 7007-12 zurück
deshalb die kästchen im ersten chart
momentaner stop für long - was ich persönlich viel zu weit finde - lt atr 951 - ich würde ihn bei rebreak in den downkanal setzen - aber das ist geschmackssache und letztlich auch vom portemonnaie uvm abhängig
was auch gegen short sprechen würde - tage ohne amis meine ich mich statistisch zu erinnern - sind selten rote tage
ggf noch einmal überprüfen - da ich es mehr subjektiv glaube zu wissen
schönes we
and btw SCHLAF wird überbewertet ;-))
kommt eine übertreibung am bb zustande so ist die erste draussen beginnende kerze das kk-signal ;-))
und dabei ist es völlig egal wers erfunden hat - selber schuld wenn man zeit verschwendet in der diskussion darum - gut geklaut wäre erfolgreicher als schlecht selber gedacht
;-)