Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
bis ich wieder short bin, gehts noch ungef. 100pkte.
Ich glaube, du hast meine postings überhaupt nicht begriffen.
Schau dir doch einfach mal die Signale im chart an.
Im Moment bin ich flat!! Der CCI gibt erst ein Kaufsignal für LONG, wenn er über +100 geht.
Shortsignal unter -100 !! Die zwischerange ist FLAT
Soviel zur Theorie. Ob isch das dann auch so trade ober vorher oder nachher einsteige hängt noch von vielen anderen Faktoren ab.
Und wieso sollte ich 200 Punkte lang nachkaufen, verstehe ich nicht?? Wann und wo?
Wenn du Fragen hast schreib mir doch bitte ein BM, antworte dir gerne heute abend.
Jetzt bin ich weg.
dann erklär mir bitte die roten bereiche von nov bis dez. das ist m.m. ziemlicher quatsch... und wenn du da gegen den cci gehandelt hast, hast richtig schotter gemacht.
aber egal, jeder wie er will
Sehr interessante News. Hoffentlich platzt da morgen nicht eine Bombe. Spanien ist ja wahrlich kein Leichtgewicht.
So also noch mal für Schippe_Walter persönlich:
Dein Posting 3928
Beim traden nach dem CCI handelt man nur die Signale!!
Man ist nicht ständig irgendwo long oder short. Und schon gar nicht trauert man verpassten Chancen nach.
Von Mitte Dezember bis jetzt gab es gar keine Signale also auch kein Trade nach dem CCI.
Ich hab für dich noch mal die letzen Signale und Tradingranges rausgeschrieben (nur longs)
Kaufsignal : grünes Pfeilchen nach oben
Glattstellen: gelbes Ist=Gleichzeichen
(siehe chart oben)
Kaufsignal: 6434
Gattstellen: 6568
Kaufsignal: 6947
Glattstellen: 6965
Kaufsignal: 7029
Glattstellen: 7027
Geamt: 134 + 18 – 2 = 150 Punkte.
Macht 3 Trades vom 13.10.2010 bis 14.12.2010 im DAX nach dem CCI und 150 Punkte Gewinn!!
Nach dem 14.12. gabs kein Kaufsignal mehr, also auch keinen Trade.
150 Punkte klingt vielleicht wenig, da ich aber nicht nur den DAX handle, sondern auch den S&P und auch in Aktien investiere ist das nur ein Teil meiner Tradingstrategie!!
Außerdem sind das nur die LONG-Trades
Zu deinem Einwand im November, Dezember hätte ich richtig Schotter gemacht, wenn ich gegen den CCI trade ist definitiv falsch. Du hättest auch mit dem CCI "richtig Schotter" machen können, da du beim unterschreiten der -100 short gehen kannst. Traden ist ja schließlich in beide Richtungen erlaubt, nicht nur long, sondern auch short, der CCI gibt ja Signale in beide Richtungen!!
Siehst es ja selbst in deinem chart (die blauen Spitzen im CCI-Verlauf, das sind short-ranges)
In meinem chart sind halt nur die Kauf- und Glattstellsignale für longs eingezeichnet, die shorts kannst du dir ja dazudenken (unter -100 rein, geht’s wieder über -100 dann glattstellen)
Damit ist meinerseits alles gesagt zum CCI. Jeder muss aber sein eigenes auf ihn zugeschnittenes HS entwickeln. Ander schwören eben auf Bollinger, andere auf Aroon und wieder andere traden Dreiecke, Flaggen Formationen wieder andere halten alles für Unsinn und schwören auf Fundamentaldaten und, und , und...
tja... ich denke wir haben 2 verschiedene ansätze...
ich richte mich nur in seitwärtsphasen nach dem cci und zwar long und short.
ansonsten nehme ich ihn unterstützend (z.b. bei den drei blauen spitzen im dez beim dax) um zu scalpen und versuche so am besten einen einstieg in ein positionstrading. so z.b. einstieg im nov bei 6705 und letzter verkauf bei 7020. oder am 10en einstieg bei 6865 und am nächsten tag ausgestoppt bei 6870 (aber das kann ich nicht ändern wenn ich nicht da bin).
ich habe nicht das handelssys, weil es immer von der aktuellen marktphase abhängt was zu tun ist.
manchmal ist es eine formation, manchmal ist es der austritt aus den bb's, ein falscher ausbruch zum beispiel vor 2 wochen short bei 7043 oder am fr long bei 7029; und anschliessend long bei gold 1358$ (bin ich immer noch).
bei gold ist der cci aktuell ein super prognoseindikator (im monats und dreimonatschart), weil wir uns eben in einer seitwärtsphase befinden.
naja, soviel dazu... schönes we noch
und der reißt den Dax einfach mit oder so ...
Und hier das 20er Daily CCI System, hier erst mal nur long (wie in deinem ersten Chart) bei Cross 100, sowie schließen, wenn wieder durch 100 von oben durch. fiktives durchschnittl. Kapital 10.000, ohne Hebeleinbeziehung oder sonstiges wie Kosten. Simpel ohne Sonstiges den Regeln folgend.
http://img408.imageshack.us/img408/1269/20110116213646.png
long und short kombiniert, Regeln wie angegeben, sieht nicht viel besser aus.
http://img51.imageshack.us/img51/6239/20110116214122.png
Nach paar Jahren oder sonstwie früher hätte man also weniger Geld.
Viel Spaß damit ;-)
also irgendwas muß er wohl doch anders machen
mit dem cci signalen schätze ich :-)
So wie als Regeln angegeben, kommt halt so etwas heraus. Aber probiert's aus. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, entweder, was unwahrscheinlich ist, ertragmäßig oder was wahrscheinlicher ist, erfahrungsmäßig.
;-)
aber tun wir so als wäre es so - dann würden in der spitze die ziele um 17.8 bzw 38,4 punkte abweichen
die range wäre also nicht 7158-7247 sondern 7140-7209 - macht das einen unterschied im trading ? ich meine nicht - die botschaft würde in beiden fällen lauten - kaufen bei bruch
und der rest ist dann in gottes und des traders hand ;-)
Regeln kommen doch etwas spät. Evtl. mit etwas schnellerem Macd filtern oder die
Null-Linie handeln. An den CCI kann/muß man kreativ rangehen, je nach Situation
eben.....
von wo aus berechnet und was is deiner Definition her ein bullenmarkt Anfang
und per definiton Endet dieser wird er abgewechselt durch einen Bärenmarkt ?
dann würde das was jetzt alles noch grün is nur mehr ein aufspringen sein
der wahrscheinlich dazu genützt wird für etwas größere investoren
um schon zu verkaufen
und ich nehm an bei Währungen gibt es keine bullen und bärenmärkte
nur Kursschwankungen
checken du chart und können du ablesen ? bzw. auf der linken seite
stehen hier zb. terms, wo ich ehrlichgesagt noch am grübeln bin
http://www.windchart.com/stockta/...p;country=USA&cobrand=stockta
Ich vermute tiefer.
Nur meine subjektive Einschätzung.
i hate monday :-)
hab bis jetzt nur short signale bekommen, obwohl