Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Amis Pleite, AL ohne Ende, Verbrauchervertrauen nimmt ab, Inflation zieht an (welch Wunder),
Eurokrise & straffere Geldpolitik der Schlitzaugen.......
bin gespannt wann's kracht .... hoffentlich bevor's mich wegknockt ...
schönes WE
Habe jetzt Short gewählt:
1. Freitag,
2. Montag Ami Feiertag und, und, und ......
mal alles ohne CT ;-)
Denn – der beachtliche Aufwärtsimpuls von 210 Punkten innerhalb weniger Tage war jetzt in mehrfacher Hinsicht signifikant. Erst wurde der Trendbruch vom Montag bis zur psychologisch wichtigen Marke von 7000 Punkten wieder zurückerobert. Desweiteren wurden die bis dahin generierten Verkaufssignale mit der Aufwärtsbewegung wieder obsolet und weggeputzt. Schließlich beendete der DAX am Donnerstag 3 Punkte unterhalb der Bestmarke vom 21.12.2010 von 7087 Punkten. Somit erlangt die erneute Aufwärtsbewegung insoweit trendbestätigenden Charakter und stellt nunmehr im Kursbereich 6960/6970 Punkten eine zusätzliche Unterstützung dar.
P&F technisch wurde heute ein „Triple Top“ generiert. Eine solche Chartformation stellt ein Kaufsignal dar mit hoher erfolgversprechender Wahrscheinlichkeit (>50%) – rechnerische Indexerwartung im Bereich von 7.250 Punkten. Ergebnis: Man wohl vom DAX noch einiges erwarten.
Schau´n mer mal.
aus der rückwärtigen betrachtung war der short falsch und sicherlich auch aus dem knappen nicht erreichen des jh´s wie aus dem downtrend heute morgen motiviert
so kann man sagen man hat mit short gewonnen und mit short verloren
übergeordnetes ziel bleibt damit mM nach 1. 7266 + 2.7411 + 3. ggf 7586 (ist mir aus heutiger sicht allerdings etwas zu viel)
im ersten satz halte ich ohne weitere nennenswerte korrektur die 266 für möglich - denn die letzte lateralbewegung wurde genau ans 61,8er korrigiert - nach einem über 400 punkten andauernden anstieg
abgesichert sind die nach unten mM nach erstmal am doppelhoch in xetra, dann auf den alten trendlinien montag bei 7046 (montag kreuzunterstützung), bei 7016 und stabil bei 6933 (ebenfalls kreuzsup)
das heisst gleichzeitig man muss sich ggf fragen ob ein schein diese region überstehen kann
alles weitere - ggf anstehende konsolidierung kann man ggf zu anstehender zeit betrachten
einen pferdefuss hat das ganze jedoch: in bullenmärkten performen ziele mind mit 61% der gesamten bewegung - heisst mit 7097 hätten wir bereits den eingang erreicht - ins wohnzimmer zu kommen ist nun die kür ;-))
aber das sehen wir am montag -schönes we allen
Ich denke der massenherdentrieb ist da nicht zu unterschätzen....lach.
Ich bin und bleibe weiter long das einzige was ich tu ist meinen sl jetzt auf 7070 nachzuziehen, es war wieder ein sehr gemütlicher tag , wie immer gegen 14.30 tüftle ich nach neuen medikamenten um diese schlimme bärenkrankheit eines tages mit meiner hilfe auch vollkommen aus der welt zu schaffen....lach
ob es mir gelingen wird ? Denke nicht , wahrscheinlich bricht dann irgendwann ab 2013 die bullengrippe aus...!