Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Ich bin eher der Antizykliker aber hab jetzt trotzdem den eben von mir geposteten pro zyklischen Long riskiert. Was mir im Moment gut gefällt ist die Sektor Rotation.Es wird umgeschichtet,Versorger,Versicherer,Banken oder die von mir vorher erwähnte deutsche Börse ziehen im Moment...Ich denke mann kann dann daher schonmal über den Tellerrand schauen :) aber wie du sagst : Montag sollte weiter draufgesattelt werden...
die amis sind extrem überkauft ob s&p, ndx oder dow und dax wird sich dem nicht entziehen können denn der sieht nicht viel besser aus.
wenn jemand noch die letzten punkte abgreifen möchte vor der korrektur der kann das natürlich probieren ein muss ist es allerdings nicht
nein im ernst deswegen sollte man immer sein geld auch ausgeben für das man arbeitet, damit meine ich sich was gutes tun, leider werden viele im alter nur noch geldgierig , geizig und wollen mehr, soetwas törnt mich absolut ab.
hehe.. sorry, nur mal wieder in fussi-stimmung bringen. endlich kommt wieder buli.. achja, und evtl ein kleiner abverkauf in den letzten 15 minuten.. aber das bitte nicht so ernst nehmen wie fussball ;-)
Selbst wenn am Montag in USA Feiertag ist und man den Amis unterstellt, sich lieber mit freundlicher Unterstützung durch hohe Kurse den Bauch zu füllen, vermisse ich nun zumindest ein kleines Zeichen von Schwäche... ich kann nichts erkennen;
selbst der Euro trotzt allen Abstufungen, die offensichtlich niemand mehr ernst nimmt, da ohnehin jeder weiß, dass die EZB sämtliche Staatsanleihen schlecht gestellter Länder aufkauft, wie man diese Woche gesehen hat.
Trichet ist angesichts dieser Inflationierung dann noch so unverschämt, sich hinzustellen und an die Presse zu geben, dass die EZB bereit sei zur Inflationsbekämpfung... welch eine Farce und welch ein Schlag ins Gesicht der 'einfachen Leute', die von der Hand in den Mund leben und diese Inflationierung tragen bzw bezahlen müssen. Aus meiner Sicht ist es nur eine Frage der Zeit, wann in Europa und USA die ersten Revolten a la Tunesien ausbrechen.
Vor allem aber sehe ich einen Wochenschluss im Dow und NDX 'over the rainbow' und wenn Börse von Psychologie getrieben wird, muss man kommende Woche doch von Anschlusskäufen ausgehen und nicht von Verkäufen, noch dazu in der Berichtssaison, wo Dividenden gezahlt werden.
Der Dow hat ja die wichtige Marke von 11750 verlassen und geht nun gen 11850, der NDX könnte erst bei 2330 Schwierigkeiten bekommen; ich rechne mit diesen Werten am Dienstag.
Trotzdem muss man sich auf irgendein, vermutlich eher unerwartetes Ereignis einstellen, wenn man den VIX heranzieht
http://stockcharts.com/h-sc/...=W&b=5&g=0&id=p49454645179
In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass abends, wenn Wallstreet handelt, eine extreme, Trader-unfreundliche Glättung der Kurse stattfindet, man möchte fast meinen, das Tier ist entschlafen. Die Bewegungen finden oft nachts statt oder sind tagsüber so unerwartet und schnell, dass man oft nicht darauf reagieren kann.
In diesem Sinne, Allen ein schönes WE, ich empfehle keine Weekend-Shorts, um wenigstens am WE gut schlafen zu können.