Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
Ich wünsche allen einen schönen und sehr erfolgreichen guten Tag!
Gruß Sigmund
marken sind bekannt
oben 85-87
unten 45/34/21 erstmal
wartet auf einen ternd oder einen markanten bruch - dann wisssne wir ggf mehr und bisher gilt die regel vor 9:00 keinen short
Mein short, welchen ich Dienstag overnight gehalten habe ist dann Vorgestern Abend aus dem Rennen genommen worden, Verlust 700 Euro.
Was bleibt ist eben auf der Tradingseite ein Wochenverlust, der aber eben durch ein fetter und fetter werdendes Aktiendepot gut ausgeglichen wird. Also macht euch keine Gedanken, hollewutz hat noch Butter auf dem Brot "lach"
Aber im Ernst, wir sprechen seid Tagen von short auch heute Morgen kann ich bei Godemode wieder lesen bei ca 090 sollte das Tier konsolidieren bis in den Bereich 7000.
Ich bleibe beim Trading wohl mal ein paar Tage Sideline und beobachte das SPiel, denn Korrektur hin oder her der Markt wir weiter oben gehalten. Erinnert euch dran wir haben den ganzen Dezember davon gesprochen im Januar wird sie kommen die Korrektur. Der Monat ist zur Hälfte schon wieder durch und wir stehen immer noch da oben.
Die Unternehmen präsentieren in diesen Tagen ihre Zahlen, da dürften weiter positive Nachrichten kommen und das ganze weiter anheizen nicht zu vergessen wenn hier unsere Unternehmen anfangen die Bücher zu öffnen!
Deswegen erfreue ich mich an einem gut gefüllten Aktindepot und will das ganze erst einaml versuchen einzuschätzen
Trotzdem wie immer allen fette Beute und gute Trades!
In der gestrigen Threadverlauf entstand eine Diskussion über eine Broadening Formation. Aktuell widme ich mich mal dem 60er und lasse die "grosse" Formation mal weg, da diese nach Auflösungsparametern (3 Hoch, 2 Tief) im eingentlichen Sinne keine richtige Gültigkeit mehr hätte.
Dennoch entstand im 60er auf Monatsbasis wieder eine solche (mögliche) Formation, die ich als Broadening Top interpretiere. In diesem Fall, ist die Bestätigung noch nicht erfolgt.
Der Test der oberen Verlaufslinie, die aktuell bei ca. 7119 verläuft gilt es noch abzuarbeiten. Dies deckt sich mit dem oBB im 60er bei 7116. Somit sollte aus dem 60er heraus argumentiert, das Ziellevel bei eben dieser Marke enstehen. Somit gehe ich persönlich davon aus, dass dies zunächst für einen Intraaufwärtsimpuls spricht.
Unterstützend verhält sich ebenfalls der Slow Stoch Bereich, der seinen Peak im Hoch noch nicht vollständig erreicht hat. Demnach ist auch dort noch Platz. Im MACD sieht die Sache ein wenig anders aus.
Der Supportbereich liegt weiterhin bei 7045 und der unteren Verlauflinie des BT bei 7036.
Somit sollte, wenn es idealtypisch abläuft, der Bereich long bis an die 7119 reichen und in einen short übergehen. Bei Bruch der Intramarke bei 7045 und Bestätigungssignal durch unterschreiten der 7036, könnte die Sache dynamischer nach unten gehen.
Zwei Szenarien sind dabei aber möglich: 1.) Zunächst ein Seitwärts, leicht abwärtsgerichtetes Herauslaufen aus der Formation oder 2.) Ein direkter Abervekauf bis an die Supportzone bei 6980 (Horizontalsupport) und die 50SMA im 60er bei 6975.
Darüber hinaus sollte der DAX noch das Open GAP bei 6941 schließen.
Die maximale Range dürfte im Verlaufstief bei 6836 liegen.
Rebounds an den einzelnen Supports sind m.E. definitiv etwas für schnelle Finger alá Tscheche oder wer sonst bei scalpen dabei ist.
I.d.S. einen Guten Tradingtag und wie immer: Meine Meinung.
Greetz
sAik
Derartige Sachen werden aber seit Tagen ignoriert. gestern kamen nur Schrott-Daten, keinen hats ernsthaft gejuckt. Wenn MErck nicht gewesen wäre, hätte der Dow sogar im Plus geschlossen.
Also erstmal schauen, was sie sich heute aussuchen. Intel steht ja auch zum Wahl, nachher noch JPM...
noch richtungsloses gedaddel - ohne wirklich ernste impulse - wenn man denn unbedingt etwas rauslesen will - könnte man sagen short am gap oder long an 45 war richtig
aber sonst sehe ich da noch gar nix - ausser ggf die vorbereitung eines angriffs auf den hauptres - aber mM nach auch noch zu früh
CM49DKOptionsscheine§Handelsort: Emittenten - nehme ich immer
Commerzbank (Nullgebühr auf Flatex)
DAX C 7100 Erster 0.270 Gekauft mit 0,30 Tief verkauft mit 0,33 Hoch war 0.360, dann drehte es.