Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
fortsetzung ggf bei bruch 50 im dax
EröffnungsGapCloseStrategie:
- Die erste Frage die man sich immer am Beginn des Handelstages stellt: ,,In welche Richtung soll ich zuerst handeln?"
Meine Faustregel ist, die Lücke vom Handelsbeginn zum gestrigen Tageskurs wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in Angriff genommen, daher handel ich zuerst auf diese Differenz (Lücke) mit einen Optionsschein, abgesichert mit einen SL.
- Der SL wird mitgezogen, so dass, wenn der Kurs seine Richtung auch schon vorher ändert, der sichere kleinere Gewinn mitgenommen wird.
- Sobald der Kurs seine Richtung ändert, sofort den nächst besten Put-Optionsschein aussuchen und noch die Gegenrichtung versuchen zu handeln. Der Grund liegt einfach darin, dass wenn große Kursbwegungen anliegen, sie binnen der ersten 45 Minuten meist anfangen.
---
Kommen wir zum heutigen Tag.
Ja Jungchen, das EröffnungsGap wurde noch nicht geschlossen. Ich war aber schon wieder per SL raus. Als der Kurs bei 0,35 war setzte ich meinen SL auf 0,33 - vergleiche den s.o. Schein. Meine Strategie ist also mal wieder voll aufgegangen.
Bei einem OS nimmt der Preis um so schneller zu, desto eher die Akteure denken die Richtung wird länger anhalten. Das ist das Sonnen- und Schattenseite eines OS.
Gruß Marlboromann
" Marlboromann: EröffnungsGap-Close hab mein Geld verdient 3 09:09 #3558
Weiß gar nicht warum andere sich immer den ganzen Tag um die Ohren schlagen müssen. "
da muessen die baeren jetzt mal langsam was draus machen
und ggf auch schon wieder dahin - gerade für ko´ler mM nach nicht lohnend wg spread zumal dow scheinbar ein völlig anderes bild zeichnet
dann lieber auf bruch warten oder az-short ggf