Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 205 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.538.321 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.994 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 1439 > |
Wenn sie aber anziehen, dann gibt diese Spekulation zusätzlich Futter auf einen Hype!
+Öl schreit nach Trendumkehr
+Obama hat die Nase vorn
+Zinssenkung seht ins Haus
+der DOW will auch mal irgendwann mal wieder steigen
+Fonds und Private sitzen auf hoher Cashquote, das will wieder investiert werden
+wenn der Solarverkäufer fertttttich hat...........
Habe mal die KGV's von Beiersdorf und Qcells verglichen.
Selbst so'n "Langweiler" wie Beiersdorf hat noch ein KGV von 16,65 auf das laufenden Jahr, Qcells dagegen steht momentan bei 11,13.
Im nächsten Jahr wird der Unterschied noch krasser. 15,1 zu 6,7!!!
Nun man mag argumentieren, die Gewinnschätzung war ja vor der Krise, aber .....
->werden die Investitionen wirklich so weit zurückgefahren?
->waren vielleicht die Schätzungen zu konservativ?
Für mich hat dieser Kurs min. 50% Luft nach oben, ohne das Bewertungstechnisch zu hoch gegriffen wird.
Meine Meinung und Zahlen ohne Gewähr!
- Öl steht m.E. nicht vor einer Trendumkehr. Vielmehr hatten wir eine glasklare Ölblase und die ist erstmal nur geplatzt. Jetzt sind wir am Anfang der Rezession. ich sehe keinen Grund für steigende Ölpreise. Allerdings bemesse ich dem Thema bezüglich Solarwerten keine große Bedeutung zu, auch wenn leider die Anleger das noch denken
- das Obama Präsi wird, zeichnet sich ja schon längst ab, und das dürfte dann keine großen Auswirkungen mehr haben
- Zinsenkung würde alle Aktien gleichmäßig betreffen. Jedenfalls Q-Cells nicht interessanter machen als Infinion, Beiersdorf oder HRE
- der Dow wird irgendwann mal wieder steigen, aber insgesamt ist er weit teurer als Dax oder andere Indizes, und kann aus dem Grund noch deutlich tiefer fallen
- zu der Cashquote geb ich dir recht. Stark gefallene interessante Unternehmen wie Q-Cells dürften daher am schnellsten wieder steigen, wenn die Fondsverkäufer fertig sind.
- Warte doch einfach mal die Liste der DB zum Stand Ende Oktober ab! Dann kann man auch bezüglich Freefloat und Börsenumsätze mal richtige Aussagen treffen
Ein KGV von 6,7? ...
Dazu müßte Q-Cells einen Gewinn von über 360 Mio.€ einfahren???? Ein bisschen zu ambitioniert, oder???
Sincerely,
Warren B.
vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserem Konsortialkredit.
Die Konsortialführer in diesem Projekt sind die Dresdner Bank und die Bayrische Hypo- und Vereinsbank (letztere ist nicht zu verwechseln mit der Bayrischen Landesbank oder der Hypo Real Estate).
Weitere Banken sind die Nord LB und die Citibank.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Philipp Päuser
Investor Relations"
Sincerely,
Warren B.
Und die sind immernoch 7,8 Mrd. USD wert, während Q-Cells nur genau 3 Mrd. USD wert sind! ... ???
Und Suntech Power sind sogar nur noch 1,8 Mrd. USD wert!!!
Ist eine First Solar wirklich mehr als 4-MAL so viel wert wie eine Suntech Power Holdings?????
Sincerely,
Warren B.
Großauftrag für Q-Cells
Die Solarzellen des Solartaschenrechners von Herrn Warren B. aus Deutschland haben heute den Geist aufgegeben! Herr Warren B. hat den in Thalheim ansässigen Solarzellenhersteller Q-Cells mit der Produktion neuer Solarzellen beauftragt! Nach Äußerungen eines Pressesprechers beläuft sich das Auftragsvolumen auf 1,25€ bis zum Jahr 2012!" ...
Endlich mal wieder positive Nachrichten aus der Solarbranche! ... :-)
Sincerely,
Warren B.
Sincerely,
Warren B.
Frankfurt (Geldweg AG) - Horst Schlemmer, Analyst der Geldweg AG, stuft die Aktie von Q-Cells (Profil) von "buy" auf "strong buy" hoch.
Nach der Vermeldung von einem Grossauftrag durch einen Grossinvestor aus Deutschland über unglaubelich 1,50 € ~ was sich laut Informationen auf 3 Jahre verteilen wird. Stuft Herr Schlemmer die Aktie Q Cells nun mit Strong buy ein. Grund dafür ist der enorme kurzsfristge Wachstums Aufschwung. Neues Kurzziel : 1001 (39,40) €
. (Analyse vom 28.10.08) (28.10.2008/ac/a/t)
Sincerely,
Warren B.
Beste Grüße
Spekulant
Geplagte Seele ruhe sanft und träum von steigenden Notierungen der Krise zum Trotz.
Grüße Hader
steigen darf. das wird die turbulenzen am dax eindämmen. warum aber erst ab montag, bleibt ein geheimnis der deutschen börse.
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt! ... Allerdings hat Q-Cells auch noch was gut zumachen (gestern) ...
Hoffen wir mal das wir endlich unsere (längst überfällige und verdiente) Erholung sehen! ...
Sincerely,
Warren B.
Ich gehe davon aus, dass in 2-3 Jahren hier ein nettes Sümmchen für mich übrig bleibt.
Roth & Rau steigert Umsatz und Gewinn deutlich und bestätigt Prognose. :-)
Sollten wir eine Erholung sehen, werden Titel der Solarbranche überproportional steigen.
Von mir aus kann es los gehen.
Grüße Hader
Wie "schwer" wird es in der Solarbranche 2009 wirklich werden? ...
Wie stark wird der Wettbewerb? ...
Wie wird sich die Nachfrage verhalten? ...
Wie werden sich die Preise in 2009 entwickeln? ...
Wie stark werden sich diese Faktoren auf die Ergebnisse der Solarunternehmen auswirken? ...
Das sind die Fragen deren Antworten uns den "wirklich fairen Wert" der Aktie verraten! ...
Eines steht fest! - In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Finankrise verschärft und durch diese hat sich die Konjunktur deutlich eingetrübt! - Stärker als das zu erwarten war! ...
Natürlich muss man da auch die Ziele für Q-Cells als Unternehmen, wie auch für die Q-Cells Aktie defensiver ansetzen! ...
Allerdings haben die Kurse in den letzten Wochen derart nachgegeben, das bereits "alles" (Gewinnrückgang) eingepreist wurde! ...
Ich persönlich rechne nicht mit einem Gewinnrückgang sondern immernoch mit einem Gewinnwachstum! Dies dürfte allerdings deutlich niedriger ausfallen, als bisher angenommen! ... Daher sehe ich den Kurseinbruch bei Q-cells (wie auch bei SolarWorld) als völlig übertrieben an, während man sich aber auch gleichzeitig (erstmal) von den "alten Kurszielen" verabschieden muss! ...
Wir haben am Ende letzten Jahres eine Übertreibung (nach oben) gesehen! ... Die Solarwerte haben aber in diesem Jahr (neben den Finanzwerten) am kräftigsten federn lassen müssen und aus meiner Sicht sehen wir aktuell eine Übertreibung nach unten! ...
Angesichts der konjunkturellen Lage, der Gesamtmarktsituation und den Aussichten für 2009, sehe ich Q-Cells derzeit in einem Rahmen zwischen 40€ - 50€ je Aktie als "fair bewertet" an! ...
Sincerely,
Warren B.
haengt jetzt mehr und mehr von den USA ab,hinsichtlich der ausrichtung der renewable energys.
ich denke auch kurse um die 40 euros sind denkbar,im naechsten jahr. wenn nicht noch ein klopfer folgt.
best regards thoti
Ps:benutze eine thai-anglo tastatur,daher meine rechtschreibung
juwi Holding AG, Wörrstadt, Ansasol S.L., Marbella!
Juwi und Ansasol nehmen Solar-Kraftwerk in Betrieb
- Photovoltaik-Anlage "El Cura" liefert in Spanien sauberen Strom
Antequera (iwr-pressedienst) - Ansasol S.L. und Juwi Energias Renovables bringen in Spanien ein weiteres Photovoltaik-Kraftwerk ans
Netz: In der Gemeinde Antequera in der Provinz Málaga (Andalusien) nehmen die Projektentwickler von Erneuerbare-Energien-Anlagen heute den Solarpark "El Cura" offiziell in Betrieb. Auf einer über 60.000 Quadratmeter großen Fläche haben die spanische Tochter der juwi-Gruppe und der Projektpartner Ansasol eine Zwei-Megawatt-Anlage mit modernster Dünnschichttechnologie der Firma First Solar errichtet. Jährlich erzeugt das Solarstrom-Kraftwerk
3,1 Millionen Kilowattstunden (kWh) sauberen Strom. Die Anlage spart damit pro Jahr 2.000 Tonnen des Treibhausgases Kohlendioxid ein.
"El Cura ist für uns ein wichtiger Schritt auf dem spanischen Markt; das Land bietet großes Potenzial. Während andere über den Klimawandel nur debattieren, stellen wir die Leistungsfähigkeit der erneuerbaren Energien unter Beweis", so Peter Götting, Leiter der juwi-Niederlassung in Antequera. Juwi ist als Generalunternehmer auch für die Auslegung und Logistik des Projektes verantwortlich. "Nur regenerative Energien wie die Kraft der Sonne können uns vor dem Klimakollaps bewahren. Solarenergie macht darüber hinaus unabhängig von teuren Energieimporten und schafft neue Arbeitsplätze", so Robin Schöck, Geschäftsführer des Projektentwicklers Ansasol. Von der Grundstückssuche über die Projektentwicklung bis hin zu Bauleitung und Betriebsführung (über die Schwester Volta Team S.L.) ist Ansasol einer der führenden Solar-Projektierer in Spanien.
Eigentümer und Betreiber des Solarparks sind die SolEs Beteiligungsfonds der Firma Voigt & Coll. GmbH aus Düsseldorf. "Juwi und Ansasol haben mit dem Photovoltaik-Kraftwerk für unsere Investoren erstklassige Arbeit abgeliefert. Wir werden mit dem Projekt gute Ergebnisse erzielen", so Markus Voigt, Geschäftsführer von Voigt & Coll.
Die Gemeinde Antequera liegt ca. 40 km nördlich der Provinzhauptstadt Málaga und ist insbesondere wegen der klimatischen Bedingungen (250 Sonnentage im Jahr) ein optimaler Standort für ein Solarkraftwerk. Mit diesem Projekt ist Antequera Vorreiter beim Umweltschutz in der Region.
Antequera, den 29. Oktober 2008