Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 200 von 1439
Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
Eröffnet am:23.09.05 10:21von: big lebowskyAnzahl Beiträge:36.96
Neuester Beitrag:01.02.13 13:53von: boersenmannLeser gesamt:5.536.617
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
132

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 1439  >  

287 Postings, 6248 Tage themusicanletztendlich

2
24.10.08 12:32
können die unternehmen für den kursverfall nichts, zumindest q-cells, solarworld und andere ertragreiche und solide unternehmen. wer geld benötigt verkauft nunmal, da wird kasse gemacht und alles tafelsilber verkauft. man kann über die vergangenheit und zukunft spekulieren wie man will, alle sind in sippenhaft. was interessiert einem investor die zukunft des unternehmens wenn jetzt geld benötigt wird um kredite abzuzahlen? alle titel werden nochmal richtig runtergeprügelt, vielleicht nochmal um weitere 30-50%. dann wird es aber zeit sich mit den günstigen stücken einzudecken.    

3223 Postings, 5998 Tage thoti62eindecken

24.10.08 13:33
ja es kann mit einigen erholungsphasen noch deutlich nach unten gehen.
der motor der us-staaten muss wieder an fahrt gewinnen.
trotzdem sind kapitalstarke unternehmungen wie q-cells&slw noch am besten aufgestellt.
die kleinen mitesser werden sich duenne machen.
good luck and best regards  

135 Postings, 6293 Tage anjaleinQ-Cells Aussichten

24.10.08 16:12
bin schon wieder ausgenockt worden (26,78) bleibe nun erstmal von Q:Cells fern. Habe mich dafür (die doppelte Menge) noch bei Solarworld eingedeckt (13,97).

Obs Richtig ist weiß ich nicht aber viel schlimmer kanns ja kaum noch werden!

Das wird schon wieder.

Grüße an alle  

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Hi Leute,

24.10.08 16:55
Q- Cells Performance seit Theadbeginn: ca. 4,4%.

Schon irgendwie lustig. Fast 5000 Beiträge für 4,4% Gewinn. Ganz schön viel Energie für das magere Ergebnis.

Aber was solls...Wahrscheinlich ist dieser Crash eine einmalige Gelegenheit sehr günstig an die besten PV- Unternehmen zu kommen.Laut dem Solarmagazin Photon sind dies:
Q- Cells,Solarworld, First Solar,Sun Power, Suntech und REC.

Aber ich werde zunächst die sichere Bodenbildung abwarten ehe ich weiter Kapital nachschieße.

Grüße Hader  

618 Postings, 5990 Tage ashpidax7000..

24.10.08 17:02
Harfen sollen ganz gut bei ebay gehen..
vielleich kannste da noch nen rubel mit machen.
unterschreibste noch mal schön drauf. und ab gehtss  

1330 Postings, 6157 Tage wilbär@4980

1
24.10.08 17:58
erschütterte Grüße aus Talinn an die Q-Cells Gemeinde!
Der momentane Kurs ist sicher der Horror.Dabei steht Halloween doch erst noch vor der Tür.
Vermutlich bin ich bei den Top 5 der Loser.(5-stellig)zum Trost für alle Gleichverluster.
@ashpidax 7000
Wenn ich zufällig eine Harfe in der Hand hätte,und Du in meiner Nähe wärst ??????????
Auf bessere Tage! Wilbär.

4152 Postings, 7216 Tage Warren B.@ CosmicTrade...

1
24.10.08 18:40
"Warren B. dein Solarworldkauf ist wohl total in die Hose gegangen?" ...    Oh - ein Seher, oder was?  ...

Woher willst du denn wissen, ob dieser Kauf in die Hose geht? ...  rosskata hat dir das schon richtig erklärt! ...

Und um dein Kopfschütteln jetzt nochmal richtig zu verstärken ...

Ich habe heute NOCHMAL die selbe Menge an SolarWorld-Aktien nachgekauft wie gestern! ...      

Aus "Gewichtungssicht" sind jetzt Q-Cells und SolarWorld in meinem Depot gleichschwer gewichtet! ...  

Ich habe doch gesagt, das ich antizyklisch agieren werde! ...  

Ob das eine clevere Idee war, das wird sich zeigen!? ...

Sincerely,

Warren B.  

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Hi wilbär,

24.10.08 18:45
hatte heute wirklich mal an Dich gedacht...Ja fünfstellig kommt hin. Grüße

@ashpidax7000
Ich weiß nicht was Du jetzt mit der Harfe anfängst?!Ich denke niemand hat hier das Recht sich lustig zu machen auf Kosten derjenigen die ehrlich gesagt haben, dass sie tief im Minus mit ihren Investments sind.
Dem einzigen dem ich seinen "feinen" Humor nachsehe ist der Madschu, da er(wenn mir auch nicht der sympatischste hier im Forum)immer wieder gewarnt hat vor fallenden Kursen. Aus seiner Sichtweise kann ich verstehen das er sich etwas freut wenn seine Prognosen eintreten.
Allen anderen empfehle ich einfach mal ruhig zu bleiben.

Grüße Hader  

618 Postings, 5990 Tage ashpidax7000ebendso tief rot mal keine sorge

24.10.08 19:20
ich fand den spruch damals einfach nur witzig ich hab es nicht so persönlich gemeint wie es sich an hört.
ich stecke auch gut im minus mit xxxxx ich "leide" mindestens genau so gut wie du darunter.
Nur wenn man nicht mal mehr schmutzen darf" ich sag noch nicht mal lachen".... es ist immerhin NUR Geld.

Nimms mir nicht so übel wir sind beide gestrafft ich nehms nur vielleicht bischen mehr mit Humor weil das was passiert halt nichts mit Qcells oder SW oder allgemein mit dem Markt zu tun hat ..  

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Ist schon ok, ich will kein Spielverderber sein!

24.10.08 20:08
"Nimms mir nicht so übel wir sind beide gestrafft..."

Ja mit gut gestrafftem Depot gehts ins Jahr 09. :-)
Dann müssen wir halt den Gürtel etwas enger schnallen...

Grüße Hader  

1481 Postings, 6621 Tage rosskataUnd ich mache schon Samstagsarbeit,

1
25.10.08 15:04
damit ich cash für Nachkaufen habe ;)  

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Panik an den Märkten

1
26.10.08 12:08
Marktteilnehmer an der Börse sprechen gar von "Panik" - der Begriff habe als Schlagwort die "Rezession" ersetzt. "Anders kann man das nicht mehr beschreiben", sagt ein Händler. Der massive Ausverkauf an den Aktienmärkten ist die Reaktion auf eine Fülle von Gewinnwarnungen, negativen Ausblicken und dem Zurückfahren von Krediten um jeden Preis. Bei der Finanzmarktkrise steht nicht mehr das Umfallen einzelner Unternehmen, sondern ganzer Staaten im Blick.

Ein Fall des Dax durch die 4 000er-Marke wird im Handel als fast unvermeidbar gesehen. Technische Analysten sehen erst bei 3 800 Punkten eine Stütze für den Dax. Doch immerhin verbirgt sich dahinter noch eine gute Nachricht: Der ersehnte Ausverkauf könnte endlich erfolgen. Ein letzter harter Schlag an den Märkten nach unten könnte dem zermürbenden Abwärtsstrudel ein Ende setzen. Aktien wären dann irgendwann so billig, dass sich fundamental orientierte Langfrist-Anleger nicht mehr vor einem Einstieg drücken können.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung ist die Berichtssaison völlig in den Hintergrund getreten. Die guten Zahlen der Unternehmen zum dritten Quartal werden derzeit ignoriert, im Fokus stehen allein deren schlechte Ausblicke auf die kommenden Monate. An den Märkten wird weiter eine globale Rezession eingepreist, die guten Zahlen als Vergangenheit abgetan.

Eine wichtige Ursache der Kurseinbrüche von Aktien bis Devisen ist weiter insbesondere die Panik der Hedgefonds-Kunden. Der Kapitalabfluss verängstigter Kunden befindet sich auf Rekordniveau, nachdem sich die versprochene Unabhängigkeit ihrer Renditen vom Marktgeschehen als Illusion erwiesen hat.

Fatal daran ist, dass Kundengelder das Eigenkapital der Fonds darstellen, das über Kredithebel verstärkt am Markt platziert wird. Für jeden Euro, den ein Kunde aus dem Hedgefonds nimmt, müssen dann Aktien für bis zu 30 Euro am Markt verkauft werden. Denn viele Kredithebel laufen bis zum 20- oder 30-Fachen des Eigenkapitals. Diese Notverkäufe der Fonds sind unter dem Schlagwort "Deleveraging" zum Schreckensruf an der Börse geworden.

Alle Kurseinbrüche von Dax und Euro-Stoxx-50, der Sturz beim Ölpreis und bei Gold sowie neuerdings auch des Euro sind auf diese Notverkäufe zurückzuführen. Selbst die hochrentierlichen Unternehmensanleihen sind davor nicht mehr sicher. "Cash ist King", lautet die lapidare Schlussfolgerung im Handel.
(von handelsblatt.com )

3386 Postings, 7083 Tage plus2101Hedgefonds

26.10.08 17:16
die sind an dem jetzigen desaster genauso schuldig wie einige gierige banker an der finanzkrise.vielleicht sollte man sich mal überlegen,das man da mal einen riegel vorschiebt damit das thema altersvorsorge durch aktien
kein hohles gerede mehr bleibt,denn zur zeit sind einige depots um weit mehr als die hälfte zusammengeschmolzen.  

64 Postings, 6214 Tage tex.slvorbörsl. blutbad für

27.10.08 08:29
solarworld.. unter 13.. und eine repower deutlich unter 80.. wo soll das noch hinführen...  

4930 Postings, 7432 Tage RöckefällerWo das noch hinführen soll? Ganz einfach ...

27.10.08 08:34
nach unten ;)

361 Postings, 6137 Tage Hader 19Guten Morgen!

27.10.08 08:35
Schaut mal was ich gefunden habe...
Im Oktober vor 3 Jahren kam Q- Cells an die Börse.

Frankfurt - Mir der ostdeutschen Q-Cells AG hat am Mittwoch erneut ein Solarunternehmen ein erfolgreiches Börsendebut gefeiert. Der erste Kurs für die mindestens 40-fach überzeichneten Titel des Solarzellenherstellers aus Thalheim (Sachsen-Anhalt) lag bei 49 Euro und damit deutlich über dem Ausgabepreis von 38 Euro. Im Handel vor Erscheinen waren die Titel des ostdeutschen Unternehmens zeitweilig sogar bei 60 Euro gehandelt worden.
(5.10.2005 manager-magazin.de)

Und jetzt schaut Euch den aktuellen Kurs von Q- Cells an. Wenn Q- Cells auf diesem Niveau kein Schnäppchen ist dann weiß ich auch nicht weiter.

Grüße Hader  

1254 Postings, 6958 Tage LichtblickL&S 23,20 Euro

27.10.08 08:43
nicht mehr weit weg von Unterstützung 22,75  

4930 Postings, 7432 Tage RöckefällerWas heißt hier Guten Morgen?

1
27.10.08 08:43
Willst Du uns verarschen? ;)

3386 Postings, 7083 Tage plus2101im der zwischenzeit

27.10.08 08:44
hatten wir aber schon einen aktiensplit.aber auch wenn sie zur zeit preiswert ist,wenn anleger aus fonds und aktien weiter rausgehen wird sie auch weiter fallen.  

4930 Postings, 7432 Tage Röckefäller@Lichtblick

27.10.08 09:01
Unterstützungen interessieren keine Sau! Alle Unterstützungen wurden nach unten durchbrochen, ohne das sich Jemand darum gekümmert hat!

Auch diese Unterstützung wird wie ein heisses Messer durch Butter durchbrechen!

Charttechnik kannst Du wieder anwenden, wenn die Börse auf Normalniveau zurückgekehrt ist. Heute ist der HangSeng 14,4% im Minus (an einem Tag). Was meinst Du, wie weit wir vom Normalniveau entfernt sind?

Jetzt Du?

1254 Postings, 6958 Tage LichtblickHoffnung darf man wohl noch haben!

27.10.08 09:03

4930 Postings, 7432 Tage RöckefällerHier hilft keine Hoffnung ...

27.10.08 09:25
sondern nur noch Vernunft! ;)

1254 Postings, 6958 Tage LichtblickWas ist Vernunft, jetzt alle auf den Markt schmeis

27.10.08 09:32
sen, oder 3Jahre die Augen schließen, und dann wieder ins Depot sehn
wie Steinbrück von sich gab.

Aber die Bank will ihre Zinsen drei Jahre lang, so steigt der Einstiegskurs .
Wenn der Kurs in 3 Jahren genauso tief ist wie heut, muß dann halt das Häusle dran glauben .  

361 Postings, 6137 Tage Hader 19@Röckefäller

27.10.08 09:35
Meiner Meinung nach funktioniert Charttechnik auch momentan.Sonst müssten ja Daytrader für die Zeit der Panik arbeitslos sein.  Woran sonst orientieren sich denn die institutionellen Anleger?
Momentan werden Kursziele nach unten angepeilt. Und damit wird auch aktuell im großen Stil Geld verdient meine ich.
Das schon zeitweise Leerverkäufe verboten wurden, zeigt mir, dass für viele Anleger aktuell gilt:
Trend is your Friend und der geht abwärts!
Crash ist in! Crash ist cool! Derjenige der jetzt noch drin ist ist blöde!

Ich habe mich für Q- Cells entschieden weil ich Vertrauen habe.Und das besteht weiterhin.  Und ob die große Unterstützung hält oder fällt ist mir aktuell lunsen. :-) Denn...

Als eines der weltweit führenden Unternehmen der Photovoltaik-Branche befindet sich Q-Cells weiter auf Wachstumskurs. Zahlreiche qualifizierte Mitarbeiter sollen in den nächsten Jahren den Weg ins Solar Valley Thalheim in Sachsen-Anhalt finden, wo die Zahl der Jobs bis ins Jahr 2010 von aktuell 2.100 auf über 5.000 steigen soll.(prcenter.de)

Das zeigt doch ganz klar in welche Richtung es langfristig geht. Ich werde im Zuge der Finanzkrise noch eine kleine Position aufbauen um auch von ihr profitiert zu haben.
Mit dem Risiko und auch der Chance!
Grüße Hader

659 Postings, 6592 Tage geldissimusleider

27.10.08 09:52
es ist zur zeit alles geld aus carry-trades, das in aktien, auch in solaraktien angelegt war. die hedgefonds brauchen liquidität und werfen die aktien auf den markt. wie lange dieser ausverkauf noch andauern wird,
wer weiß. abwarten und darauf achten, ob der dax durch die 4000 rauscht. sollte das eintreten, sieht es wirklich übel aus. ich bin z.zt. nicht mehr stark investiert. ab und an ein call oder put mit geringem betrag.
einige hundert solarworld habe ich aber noch. die behalte ich auch.
kopf hoch, und versucht irgendwie, diese woche mit gewinn abzuschließen. viel erfolg.  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 1439  >  
   Antwort einfügen - nach oben