Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 198 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.534.310 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.236 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 1439 > |
Für den Vergleich: 6-Inch-Solarzellen erzeugen etwas über 3 Watt! ...
"Sehr geehrter Herr *****,
das Projekt 8-inch-Solarzelle ist erst einmal zurückgestellt. Grund dafür eine 8-inch-Solarzelle deutlich dicker ausfallen müsste als eine 6-inch-Solarzelle um die Stabilität zu gewährleisten. Dadurch würde eine 8-inch-Solarzelle einen höheren Silizium-Verbrauch im Verhältnis zur Oberfläche haben. Bei den derzeit hohen Siliziumpreisen ist eine Produktion von 8-inch-Solarzellen daher wirtschaftlich weniger lohnend als der derzeitige Standard die 6-inch-Solarzelle.
Sonnige Grüße,
Falk Reimann
Investor Relations" ...
Wenn dann in "naher Zukunft" die Preise für Solarsilizium deutlich fallen, KÖNNTE es zu einem Comeback dieser Zellen kommen! ...
Sincerely,
Warren B.
Langfristig sind die Preise für die Zellen wieder von Bedeutung. Deswegen wir Q-Cells nicht der Topperformer, oder?
Gestern saß ich in der S-Bahn für 2 Stunden...Warum?
Laut Ansage: Verzögerung 10-15 Min. Dann wieder 15Min
Man will ja dann nicht aussteigen, weil dann die Bahn ja fahren könnte.
Sind die Aktionär bereits ausgestiegen oder warten sie noch ab. Kommt es noch zu Ausverkäufen. Fährt die Bahn leer los, weil keiner drinsitzt. Oder bleiben nur die drin, die bescheid wissen
Euer BB
Das geht nur in ganz schönen kleinen Schritten und jeder denkt es wird Morgen schon wieder hochlaufen.
Das kannste jetzt bis Mitte 2009 vergessen.
Meine Meinung
Dann brauchen wir auch keine Bank mehr und der Ackerbauer bräuchte keinen Bonus mehr verschenken.
"Der Korrespondent der Experten vom "Geldanlage-Report" in Taiwan berichtet aufschlussreiche Hintergründe aus der Solarbranche: Demnach tobe inzwischen ein wahrer Krieg um die wichtigsten Technologien in der Solarbranche. Mehrere deutsche Firmen sähen sich dabei, den Infos der Experten zufolge, in ihren jungen Niederlassungen in Taiwan von Joint Venture-Partnern hintergangen. Mindestens zehn deutsche Mitarbeiter seien aus ihrem Joint Venture unter fadenscheinigen Begründungen rausgeekelt worden, "nachdem die Taiwaner vor Ort Schritt für Schritt alle Technologien an sich gerissen hätten."
Dahinter stehe der Plan deutsche Firmen so schnell wie möglich ihrer führenden Technologieposition im Solarbereich zu berauben. Angeblich zirkuliere sogar ein Memo von chinesischer Regierungsseite, dass chinesischen Firmen freie Hand in der "Aneignung europäischer Solartechnologie" gebe. Die Zeiten würden immer härter für deutsche Solarfirmen. O-Ton eines rausgeekelten deutschen Mitarbeiters gegenüber dem Korrespondenten der Experten: "Taiwan ist der ideale Cluster für Solarzellen - die können das billiger und besser als alle anderen, da ist kein Markt für Europäer, genau wie früher bei Computer-Chips." ...
Wer seine Seele (Tech-Know-How) "an den Teufel verkauft", der muss am Schluss teuer dafür bezahlen! ... Frag mal "Faust"! ...
Sincerely,
Warren B.
"Modern Technology for a sustainable World" ... ist mir schon klar! ... "Modern Technology made in Germany"
Aber das die Asiaten mit allen Kräften klauen, da sie es selbst nicht können, ist doch nichts neues! ... :-)
Sincerely,
Warren B.
http://www.digitimes.com/news/a20081021PD215.html
On 16 October 2008, the voting rights held by FMR LLC fell below the
threshold of 10% of the voting rights in Q-Cells AG. On that date,
FMR LLC held 9.84% of the voting rights in Q-Cells AG, arising from
8,085,062 voting rights.
*Q-CELLS -17,75% AUF 25,77 EUR - HÄNDLER: KEINE NEUEN NACHRICHTEN BEKANNT
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[Q-CELLS AG,QCE,,555866,DE0005558662]
2008-10-23 09:50:24
1N|JMK STB STW BRO|GER|UTI ELE|
Ø
DJ: *ANALYSE/Credit Suisse senkt Kursziele im Solarsektor
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
October 23, 2008 03:27 ET (07:27 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
B0
Die Sicherheitslage dort scheint gerade ziemlich mies zu sein.
Siehe http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...o/Sicherheitshinweise.html
Weiss jemand, wie viel schon ins Mexiko-Werk investiert worden ist?
Jedenfalls bin ich ziemlich froh, die letzten Monate über zu beschäftigt gewesen zu sein, um mich um Aktiengeschäfte zu kümmern. Momentan halte ich nur einen winzigen Call auf Solarworld, der aber rapide noch winziger wird.
Wer jetzt investiert ist, tut mir wirklich leid. Das wir gerade jetzt die größte Finanzkrise seit dem ersten Weltkrieg erleben würden, hätte wohl kaum jemand so vorhersagen können. Die Solarenergie hat auf jeden Fall Zukunft, aber wer diese gestalten wird, kann man schlecht sagen, wenn jede Woche ein neuer Staat vor dem Bankrott steht.