Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 199 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.534.302 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 | | 200 | 201 | ... 1439 > |
Übrigens der Kurs muß 300% steigen, um zum ATH zu kommen! Haben darüber schon mal Alle nachgedacht!
Die Börse ist komplett bekloppt! Entweder sieht's bald wirklich düster aus im Solarsektor oder wir erleben erneut beste Zahlen von Q-Cells im November und eine erneute Prognoseanhebung!
Ich tippe, daß wir bei Q-Cells dieses Jahr über 35€ nicht mehr hinauskommen werden!
Zudem sei der Nachrichtenfluss im Sektor in den letzten Tagen sehr negativ gewesen. So muss der spanische Wind-Turbinenhersteller Gamesa die Produktion in einigen Stätten auf unbestimmten Zeitraum aussetzen. Die Finanzkrise mache dem Sektor erneuerbare Energien schwer zu schaffen, heißt es dazu aus dem Handel.
Laut Technikern sind Q-Cells aus der zuletzt ausgebildeten Konsolidierungsformation nach unten ausgebrochen, was ein Verkaufssignal ausgelöst habe. Die nächste Anlaufmarke nach unten liege nun bei 22,75 EUR. Aktuell verliert die Aktie 14% auf 26,98 EUR. Phoenix Solar rutschen sogar um 19% ab auf 20,75 EUR.
DJG/eyh/gos
Abandoning alternative energy 2:41
Corporations are pulling out of investments in renewable energy as oil prices drop and the credit crisis continues.
Grüße Hader
aber das muß doch auch mal ein Ende haben?
Emissiospreis war bereinigt 19,00€ damals, ja wohl allerspätestens da sollte Schluß
sein mit dem Rutsch, weil die Firma ja wohl in den 3 Jahren wohl doch einiges gewachsen
ist,aber das wißt Ihr ja eh alles selber, Rationalität ist momentan Mangelware.
Kurse um 25/26 sollten für Langfristanleger attraktiv sein.
Aber vielleicht fallen wir ja tatsächlich noch auf 22,75?
Mich juckts schon.
mfg nf
Natürlich kann eine Aktie sehr leicht darunterfallen.....
Es soll Unternehmen geben deren aktie bis auf 0 fiel......
(sollte witzig sein)
Trost für alle in dieser Zeit , nichts ist unmöglich....
Hader viel haben Kapital vernichtet sonst wären sie keine Aktionäre.
Ich habe etwa 4 Depots bei jeweils einer Bank und eine Bank davon darf weder Aktie,
noch Zertifikate,noch O.s gekauft werden sondern nur Anleihen,Termingelder und
dasResultat: mein Vermögen wächst langsam aber stetig.
Du hast nur eine Chance deine Verluste in Gewinne umzuwandeln,kauft dir einige
call-Os bei diesen einmaligen TIEFPREISEN!
Diesen "Plan" habe ich verworfen! ...
Ich habe mich dazu entschieden stattdessen SolarWorld nachzukaufen! Ich habe heute mein Engagement in Solarworld um 50% erhöht! ...
Vorallem das Aktienrückkaufprogramm, wie auch die hervorragende "Cash-Position" des Unternehmens haben mich zu diesem Entschluss kommen lassen! ...
Und auch das Infineon mittlerweile MEHR wert ist (bzw. sein soll) als SolarWorld nehme ich mal als Kaufgrund! :-)
Da ich bisher stärker in Q-Cells investiert war, als in SW gleiche ich also bloß die "Gewichtungen" meiner Invests an! ...
Sincerely,
Warren B.
NYSE 15,63 $ 20,56 $ -23,97% ... bei einem fast "neutralem" Markt ???
Das ist aber echt bemerkenswert! ...
Sincerely,
Warren B.
In den USA gab es heute ein Abschlachten der Solartitel! ...
Sincerely,
Warren B.
von renawable energy zu den fuck konservat.energien.
jetzt gehts erstmal bergab,da koennen noch so gute nachrichten kommen...........
Mystiker: Ich mach jetzt einfach die Augen zu und mach sie in einem Jahr wieder auf
24.10.08 09:19
Warren B. dein Solarworldkauf ist wohl total in die Hose gegangen?
Deinem großen Bruder in America (Warren Buffet) wird auch grade das Fell über die Ohren gezogen...
Man sollte lieber mal tatenlos zuschauen als dass man Milliarden verliert.....