Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 202 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.537.575 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 200 | 201 | | 203 | 204 | ... 1439 > |
Sincerely,
Warren B.
Mich hält eigentlich nur die Frage von einem Investment in Q-Cells ab, wie stark die Marge in den nächsten 1-2 Jahren leider wird. Hab da bezüglich Q-Cells keine genauen Vorstellungen.
Allerdings können die Preise eigentlich gar nicht so stark fallen (in den nächsten Jahren), da dann PV ja schon viel eher wettbewerbsfähig werden würden, als wir das bisher angenommen hatten!???! ...
Stell dir mal vor du zahlst für 1kWp "nur noch" 2.500€! ... Damit wäre die PV schon wettbewerbsfähig! ...
Und zwar nicht nur in den subtropischen Gebieten, sondern auch schon in Gebieten wie Deutschland!!! ...
Plane mal für 2009 einen Preisrückgang von 20% ein! ...
10% davon kann Q-Cells durch Kostensenkungen ausgleichen! Die restlichen 10% gehen auf die Margen! ...
Allerdings wird der Umsatz weiter deutlich wachsen! ... Ich rechne also weiterhin mit einem Gewinnwachstum in 2009!
TROTZ Margenrückgang! ...
Sincerely,
Warren B.
Die Tendenz sieht ja so aus.... NY bröckelt, Dax bröckelt immer mehr. Sagen wir mal VW morgen unter 400 dann ist der Dax flott unter 4000.....
Der FFM Kurs liegt im Moment zwischen 22-22.30 EUR ABER
sagen wir Dow macht jetzt statt 1,5% Plus noch 3% Nasse.... dann geht das Blutbad morgen weiter. Da man bei Solarwerten im Moment sowieso draufhaut, was das Zeug hält, halte ich einen kurzfristigen Absturz unter 20 EUR bei einer Panikeröffnung in den ersten 15 min für möglich. - 10% tgl. sind ja im Moment standard.....
Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage..... mal gucken wie es kommt
Ist ja verständlich (zwar nicht nachvollziehbar) dass auch Q-Cells so wie fast alle anderen Werte auch heute wieder unter die Räder kommt. Aber warum trifft es bei den Solarwerten Q-Cells am heftigsten? Solarworld z.B. hat bereits wieder sein Kursniveau von gestern!
Habe irgendeine negative Info verpasst?
Darüber hinaus steht der Q-Cells AG ein bislang
ungenutzter Konsortialkredit in einer Höhe von 750 Mio. € zur
Finanzierung des Wachstums zur Verfügung.
Kann mir jemand sagen, bei welcher Bank dieser Konsortiallredit besteht?!
Sincerely,
Warren B.
PS: Just a joke!
Wer braucht schon die Taschenrechner-Solarzellen von KuhSells, gibt doch genug Batterien auf der Welt!
Soll doch endlich der Chinese einsteigen und das Unternehmen in KuhDingDengDong-Sells umbenennen! Weg mit dem Dreckssolarzeugs!
Nicht auszudenken, wenn VW im TecDAX wäre und KuhSells im DAX. Dann stünden wir heute bei 2500 DAX-Punkten!
"Konsortial" - kommt von Konsortium! Das heißt das mehrere Banken zusammenarbeiten, um einen so großen Kredit vergeben zu können! ...
Dieser Kredit kommt also nicht nur von einer Bank, sondern von einem "Zusammenschluss" mehrerer Banken! ...
Welche das genau sind, das mußt du bei Q-Cells erfragen! ...
Sincerely,
Warren B.
Darf ich trotzdem noch 2 Fragen stellen, auch wenn ich langsam nerve? :)
1. Der größte Posten der Aktiva ist mit Abstand die nach der equity-Methode bilanzierten Finanzanlagen und dabei konkret die Anteile an der Renewable Energy Corporation ASA, Høvik/Norwegen (REC) mit 1.076t € zum Stichtag Juni 2008. Könnt ihr diese Beteiligung beurteilen? Könnte da Abschreibungs (oder gar Zuschreibungs)bedarf bestehen?
2. Wieso ist das 2.Quartal scheinbar bei dem GUV-Posten "Ergebnis aus Finanzinstrumenten" immer wesentlich schlechter als im 1.Quartal? Das war 2007 genauso wie 2008 und deswegen liegt der Überschuss auch im 2.Quartal deutlich unter dem 1.Quartal (sogar nur halb so hoch) trotz höherem Umsatz.
Danke!
Ich glaube nicht das es bei der beteiligung an REC Abschreibungsbedarf besteht! Dazu müßte der Wert dieses Anteils schon massiv unter dieser 1 Mrd.€ liegen! Ich halte das für unwahrscheinlich!
2) Das der Gewinn im 1.Quartal höher lag, als im 2. Quartal hängt mit den Put-Optionen auf die REC-Beteiligung zusammen! ... breinigt um diesen Effekt hätten die Gewinne folgendermaßen ausgesehen: Nettogewinne:
1. Quartal: 38,4 Mio.€
2. Quartal: 45,7 Mio.€
Sincerely,
Warren B.
Da steht ja Q-Cells noch richtig gut da! :-)
Sincerely,
Warren B.
Momentan ist es der Markt.
Was kennt IHR denn noch so als "Egalwörter"?
Was? Ihr schlaft noch?
Grüße Hader
Vielleicht kommt heute mal eine kräftige Gegenbewegung??? ...
Sincerely,
Warren B.
Weißt Du überhaupt was eine Zuschreibung ist????
Ausweis über AK verstößt z.B. gegen das Gebot, dass nicht realisierte Gewinne nicht ausgewiesen werden dürfen. Ansonsten ist der § 255 HGB als Anschaffungskostenbegriff wohl eindeutig.
OK Du hast Zuschreibung in Anführung gestellt. Aber die Antwort war schon strange.
unfähig!
Sincerely,
Warren B.
Oct 29, 2008 4:30 PM ET First Solar Q3 2008 Conference Call
Da bin ich mal gespannt, wie sich der starke US-Dollar ausgewirkt hat??? ...
Sincerely,
Warren B.
http://www.ariva.de/...hten_Milliardenverluste_mit_VW_Aktien_n2784857
Da gab es bestimmt zwischenzeitig heiße Telefonate zwischen einigen Personen.
Sincerely,
Warren B.