Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 194 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.528.259 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 569 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 192 | 193 | | 195 | 196 | ... 1439 > |
Wollten Q- Cells ihre Produktion auf 3 Jahressicht nicht verfünffachen? Wahrscheinlich wirds mehr werden.
In drei Jahren befinden wir uns bestimmt wieder in einem gesunden Aufwärtstrend.
Wenn das so geschehen sollte, sehe ich Q- Cells im Dax bei 160€ und ich mich im C63 AMG oder M5 geht auch zur Not noch. :-)
Ach nee geht leider doch nicht da der Ölpreis ja dann bei 200Dollar steht...
Grüße Hader
also ich lass mich von garnichts aus der Ruhe bringen. Ich habe mal von Warren B. nen Bericht gesehen. Dieser sagte, Aktien kaufen, wenn keiner Sie ganz unten sind und dann in ein paar Jahren wieder schaun, wie es sich entwickelt hat. Nachkaufen werde ich nicht. Ich werde jetzt nicht jeden Tag schaun, wie die Aktien stehen. Ich werde also in ein paar Jahren wieder mal nachschaun... :-)
Also warten wir ab und machen uns nicht verrückt.... so seh ich das.
ausserdem möchte ich sagen, daß es schön ist, daß viele hier nicht scheuen, ihre "Schmerzen" oder Erfolge zu schildern. Es ist ein gutes Forum.
Ich denke, es sollte nicht mehr sehr tief nach unten gehen. Bis ende des Jahres wird das Bild einer Rezession (wie stark) klar sein, und dann daurt's nicht mehr lange, bis die Kurse langsam wieder steigen. Denn dann wird alles schon eingepreist sein.... hoffentlich.
Ausserdem denke ich, daß diese Rezession teils herbeigeredet war. Schon seit fast einem Jahr wird in den Medien über Rezession hochgeblasen, obwohl damals nichtmal die finanzkrise noch den Höhepunkt erreicht hat. Was passiert? Die Leute erschrecken sich, das Konsum geht stark zurück, und da hast du schon einen Teil der Rezession herbeigeredet. Es ist echt doof, finde ich.
Gruß an alle!
Vorallem die Entwicklung auf dem US-Arbeitsmarkt hat eine eindeutige Sprache gesprochen - und das frühzeitig!
Zudem waren auch mehrere Frühindikatoren im "negativen" Bereich (=Eintrübung der Konjunktur) ...
Das es zu einer Rezession kommen KÖNNTE, das hat sich schon im Frühjahr abgezeichnet! ... Jetzt wissen wir es! - Ja - es kommt zu einer Rezession! ... Jetzt bleibt es abzuwarten, wie stark diese ausfällt? ...
Sincerely,
Warren B.
Hat der Dow dann seine Tiefs schon gesehen oder geht es noch weiter bergab.
Ich will hier jetzt keine Panik verbreiten! Allerdings möchte ich daran erinnern, das der DAX bei der letzten Krise bis auf 2.200 Punkte abgeschmiert ist! ...
Soviel "Luft" ist damit auf jeden Fall nach unten! ...
Ich will keine Panik verbreiten! - Aber da der DAX da schonmal war, kann ich nicht ausschließen, das er nochmal da hin geht! ...
Sincerely,
Warren B.
Aber es ist ja auch so, daß die Indizies über die Jahrzehnten bei jeder nächsten Krise ihren Tief von der vorherigen Krise nicht erreichen, wenn ich mich nicht irre. Dann hoffen wir mal.
Ich habe gemeint, daß die Rezession, falls sie denn kommt (dein Konjunktiv als Bemerkung ist ganz richtig),
nur teilweise herbeigeredet worden ist (den Teil was durch Konsumrückgang verursacht wird). Es stimmt, daß die Arbeitsmarktdaten in USA schon seit einiger Zeit nach unten gehen, was zu Konsumrückgang ja führt. In Deutschland sieht aber der Arbeitsmarkt bis dato ganz gut aus (wenn auch vielleicht nicht sehr lange mehr), und trotzdem verschlechtert sich die Konsumlaune.
Ich will sagen, daß wenn ein Paar Experte in den Medien das Wort "Rezession" in den Mund nehmen, kann sich der Sparer nur erschrecken und die Geldbeutel verschließen, schon lange bevor es tatsächlich überhaupt zu Rezession kommt. Ich denke, daß die Zeiten vorbei sind, wo USA-Konsum alleine die Weltwirtschaft nach oben zieht. Also, Konsumrückgang alleine in USA sollte nicht wirklich zu einer weltweite Rezession führen, wenn wir nicht noch die Finanzkrise hätten.
Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankenfluß klar ausdrücken.
Gruß
rosskata
Hätte ich nur gestern einen Teil verkauft. 10 € an einem Tag. Das ist nicht normal.
Weiß jetzt jemand mehr über GAPs
Bitte melden
die Verkaufspanik an den Börsen dürfte sich jetzt doch erst einmal gelegt haben. Deshalb halte ich
DAX-Stände von 2200 Punkten für sehr sehr unwahrscheinlich. Selbst auf 3000er Punktestände würde ich
nicht wetten wollen. Allerdings will ich die Luft nach unten nicht wegreden, denn die Bankenkrise hat den
Rezessionsängsten die Klinke in die Hand gegeben.
Ich denke, auch vor dem Hintergrund der neuen Abgeltungssteuer, sind Kurse von knapp über 30€ bei
Qcells in diesem Jahr quasi als"unfreiwillige Einladung" zu verstehen.
Sicherlich werden wir einen konjunkturellen Abschwung erleben, denke aber auch, dass dieser den momentanen Ängsten nicht gerecht werden wird. Und da die Börse ein gutes halbes Jahr im Voraus reagiert, werden wir uns bei Qcells zu solchen Einstiegskursen auch schon bald über Gewinne freuen können.
Liebe Grüße
Andi-007
Ich habe aber NICHT gesagt, das ich einen solchen Stand (2.200 Punkte) erwarte! ...
Ich habe nur gesagt, das es möglich wäre! ... Ich bin zu lange an der Börse und ich habe schon zuviel gesehen, als das ich hier irgendwas auschließen könnte! ...
Sincerely,
Warren B.
Was denkt ihr da rüber ?
Nach diesem Buch kommt der große Knall.
Also besorgen und lesen
Grüße
könnte.....,könnte...... und möglich (theoretisch zumindest) ist vieles, oder !?
Deine Erwartungshaltung würde mich allerdings sehr interessieren. Wie weit geht denn in dieser
Baisse der Dax nach unten?
Gruß
Andi-007
jeder kann Börsencrashs vorhersagen. Die große Kunst ist nur die genauen zeitlichen Begebenheiten
mit zu erwähnen, oder habe ich da unrecht?
Hat das Max Otte in seinem Buch getan?
Gruß
Andi-007
Aber er wird kommen.
Ineressantes Buch.
Während der deutsche Michel und die hochbezahlten Pickelgesichter dafür sorgen, daß sich die Kurse deutscher Anbieter wie Q-Cells, Solarworld und Co. im Tiefflug befinden, haben die Jungs aus der Wüste alle Zeit der Welt, um sich in Ruhe umzusehen und bei Gelegenheit zuzuschlagen. Es sei ihnen gegönnt!
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires
October 16, 2008 03:26 ET (07:26 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
wieder einmal geschafft, wenn auch erst zu Xetra-Schluss. Wieder am Tec-Dax-Ende unter den letzte 3 Werten. Langsam werde ich mit der Aktie noch wahnsinnig.
Sincerely,
Warren B.
etwas nicht passt, steht ja nicht seit gestern fest.
was meint ihr eigentlich, wo q-cells nicht in 3 - 4 sondern in 10 jahren steht? :)
1,50€ pro Aktie
liegen! Also, ungefähr, ne Pommes mit Mayo ;)