Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 192 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.520.522 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 1439 > |
Unglaubliche 40% im Plus! Na ja, Q-Cells ist ja zumindest auch heute stark gestiegen ;)
ich kann es aber auch nicht verstehen welche deppen da echt
investieren. das ding kann jeden moment dicht machen.....
genau wie in wirecard... echt unlogisch naja roth und rau die legen auch zu freut mich :)
Genau in solchen Fällen läßt sich das ganz große Geld machen: Unternehmen, die stark bedroht sind, die dennoch den Umbruch schaffen, und deren Kurs von pennystock-Preisen in die Höhe dann schießt.
In solchen Unternehmen können unterschiedliche Leute investieren. von Insidern, die stark
an den Umbruch glauben oder sogar schon die erfolgsformel gefunden haben, bis einfach
sehr Mutige mit viel Geld und hohe Risikobereitschaft.
Hätte ich 5000 EUR auf die ich locker verzichten könnte, hätte ich vielleicht auch probiert. Wer weiß,
vielleicht steht ja Zockergy in 5 Jahren oder früher wieder etwa bei 50 EUR.
Aber ich freue mich erstmal auf die Erholung :))) Möge ihr Gott langes Leben geben!
Glückwunsch an alle Freitagseinsteiger. Und mein Depot sieht um 1000 EUR besser aus als am Freitag :)))
Gruß.
Was soll das denn werden, wenn 2009 tatsächlich die Preise deutlicher nachgeben? ... Das überlebt Zockergy nie!
Conergy hat aus meiner Sicht wenig mit einer Turn-Around-Story zu tun! ...
Ich war vor einigen Jahren beim Turn-around von Alstom dabei! - DAS war eine "gesunde" Turnaround-Story!
Conergy ist und bleibt ein Zock - halt Zockergy! Dieses Unternehmen wird einfach schlecht geführt! ...
Sincerely,
Warren B.
Stichwort Turn-Around-Storys, ich würde mich freuen, wenn Du kurz was im Solarvalue Forum schreiben würdest. So was wie Heute hab ich noch nicht erlebt/beobachtet und stehe deshalb etwas ratlos rum.
Gruß
Micha
Zu SolarValue möchte ich lieber keine Stellung beziehen! Ich kenne dieses Unternehmen nicht weiter! Allerdings habe ich das Unternehmen "mal kurz überflogen" ...
Dagegen ist ja Zockergy noch ein Substanzwert! ...
In SolarValue kann man nur investieren und dann täglich 3 mal zu gott beten, dass da nicht nochwas dazwischen kommt! ... Dieses Unternehmen hat nichts, was man als "Substanz" bezeichnen könnte! ...
Wenn ich in den Solar-Sektor investiere, dann würde ICH NIE in solch einen Wert gehen! ...
Das ist blanke Zockerei! ...
Auch das hat nichts mit einer "gesunden Turn-around-Story" zu tun!
Ein Totalverlust kann nicht ausgeschlossen werden! ...
Dafür gebe ich dir KEINE Empfehlung! Das mußt du wissen! ...
Sincerely,
Warren B.
Ich löse grade meine lebesversicherung auf und investieren in diese tolle firma :)
also ich gehe davon aus das ich in 2 jahren 500% rendite habe :)
ist doch realistisch wenn das morgen so weiter geht :)
nur mal am Rande, bin absoluter Neuling was das Thema Aktien angeht. Habe mich jetzt 4 Wochen lang mit der Materie beschäftigt und mich ein wenig eingelesen -Forum, Finanznachrichten.de etc. .Habe dann jetzt am Freitag 10.10. folgende Aktien -fast gleich aufgeteilt gekauft /(etwa 30.000 Euro)- zum ersten mal investiert.
Hypo Real Estade
Conergy
Premiere
Q-Cells
Im Moment schaut es so aus, als ob das eine gute, wenn auch glückliche Entscheidung war! Mal sehen wie es weiter geht. Hättet Ihr einen Tipp, was ich ändern könnte / sollte auf lange Sicht? Anregungen?
zu deinem depot: ist mir zu speku. ich würde auf jeden fall bei conergy die gewinne mitnehmen.
dafür dann etwas konservatives kaufen z.b. eine linde. und für premiere würde ich eine sap kaufen.
q-cells ist o.k. für die hypo würde ich solarworld kaufen.
meine bescheidene meinung.
Wenn es stimmt dass du absoluter Neuling bist kann ich nämlich nicht nachvollziehen wieso du nicht vielleicht mal DAX- oder andere TecDax-Werte gekauft hast.
Andererseits hast du jetzt natürlich 10000 oder mehr Gewinn gemacht.
Das kann bei dem blödsinn schnell wieder weg sein...... oder komplett weg sein :)
Wo wir wieder den beweiss sehen (Warum kaufen die nur alle ? ich verstehs nicht).
Premiere kann man halten ist aber auch ne unsichere sach ab erstmal was mit nehmen und dafür die SAP nehmen.
HRE kann man halten weil da brennt wohl nichts mehr an aber auf kurze frist aufjeden fall verkaufen da steckt aufjedenfall noch was in der wundertüte was nicht den kurs nach oben treiben wird. Dafür würde ich die E.ON .
Auf solarworld würde zwecks streunung verzichten und genau bei sind wir auch bei meinem eigenen problem
!!!Findet mal einenen Wert für mich und den Tommytonne die es noch Wert wäre mit in unser Depot zu kommen.!!!
Aber wer hätte auch vermutet, daß Morgan Stanley gestern 90% machte?
Tja, dagegen sehen die Solarwerte schon mau aus ;)
von dem, ich nehme mal an, über 10000 euro gewinn, würde ich 1000 in einen optionschein
investieren(hoch riskant aber eventuell auch sehr lukrativ). call oder put, je wie du den markt erwartest.
ich persönlich habe den DE000TB10A79.
wie gesagt, optionsscheine sind sehr riskant, darum nur geld, das man wirklich übrig hat, und keinen so hohen betrag investieren.
viel erfolg noch an der börse, und nicht gierig werden. das ist der größte fehler.
in diesem volatilen markt gewinne mitnehmen, ist immer gut.
Massagen gibts hier nicht, höchstens für den Geldbeutel ;-)
Hier erhälst du eine einfach erklärte Übersicht, hat mir sehr geholfen: http://www.tradewire.de/os/main.php3
gib Q-cells ein und du findest viele.
Mußt nur für dich den besten raussuchen.
Ich hab den hier noch in meiner Watchlist DB91HU