ProSiebenSat1- Rebound für Aug. 08
Das wird wohl die einzig plausible Begründung für den starken Kursverfall sein. Da drücken ständig Verkäufer die falschen Tasten bzw. WKN-Nummern, so so...
Weiss denn jemand um welche Zeit heute die Zahlen kommen werden? Es könnte ja theoretisch kurz danach zu teils heftigen Kursbewegungen kommen.
Warum ist eigentlich eine Premiere nach diversen Verlustmeldungen und Zahlen höher bewertet als eine ProSieben? Der Kurs hat sich auch innerhalb einer Woche ohne erkennbare Nachrichtenlage verdoppelt, das mag vestehen wer will. Im Vergleich dazu müsste doch ProSieben explodieren...
Zahlen:
http://www.prosiebensat1.com/imperia/md/content/.../Q3/Q3_2008_de.pdf
lese ich auf S. 25 immer noch nen Jahresüberschuss für Q1-Q3 heraus. Auch wenn das Umfeld als schwierig eingestuft wird, müsste das nach relisierten Kosteneinsparungen einen Jahresüberschuss für Q1-Q4 bzw. 2008 ergeben.
Wenn man bedenkt, dass der Gewinn geringer als in 2007 ausfällt, bleibt unter dem Strich ja immer noch ein stattliche Dividende aus den Gewinnen drüber, wenn diese wieder in ähnlicher Höhe wie in diesem Jahr von den Mehrheitseignern ausbezahlt wird. Kurz um, es müsste nach oben gehen, weil ja prinzipiell an der Börse die Zukunft gehandelt wird und so lange die Schulden bezahlt und Gewinne erwirtschaftet werden ein solides Medien-Unternehmen existiert.
Habe bei 2 und 1,78 mächtig aufgestockt
Nur soviel , wir werden noch im Nov. 08 einen Monster-Anstieg in der Bereich 7
sehen, in Worten: Sieben euro
das Teil wurde mal wieder von bekannten Marktmanipulatoren runtergeshortet, Ko.zertis reiheinweise abgezockt, daher kaufe ich so müll ohnehin nie...kauft die Aktie, sie wird euch noch viel viel freude bringen, in Kürze !
Vor einem Jahr hat das Papier noch über 20 euro gekostet, die WerbeQuoten gingen in einem jahr nicht um 90 % zurück, die Schulden waren ebenfalls bekannt,
Hier kommen in Kürze Wahnsinns-NEWS !
Habe gekauft, was ging
Wartet Ende Nov. ab, das Teil sehe ich um die 7 und höher
bis bald
Aber die News die ich erwarte, stellt ohnehin alles in den Schatten, kann und will nicht mehr schreiben, da noch nen gerücht
Nur soviel : Der VW Chart läßt grüßen...grins
Bis bald
mich kriegt hier keiner raus! Jetzt ist es eh zu spät, um reinen Tisch zu machen. Also heisst es warten...
Spekulierst auf eine Übername von News Corp. sprich Murdoch oder noch immer der Traum von Axel Springer AG was noch immer vor Gericht liegt.
Bitte werde doch etwas konkreter auf welchen Umstand du spekulierst!
Meine Meinung ist zwar auch das dieser Titel einfach nur unter bewertet ist da eine Zahlung unfähigkeit Garantiert von Permira abgewandt würde. Der scheint wohl andere Meinung zu sein.
Über die Sache mit News Corp. habe ich auch gelesen, aber da warte ich lieber noch mal ab...
Bin im Mittel (mit Nachkauf) mit 2.40 rein und bereue es nicht die Bohne.
Ich sehe das eher etwas als Sache mit "Zeit" bei Pro Sieben...
@Kricky : was sagst du zu Moly?
Wird immer besser der Nachkauf,oder :)