Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 641 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.983.673 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.978 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 639 | 640 | | 642 | 643 | ... 791 > |
2023.04.05
https://www.pharmstoday.com/news/articleView.html?idxno=322143
Hana Pharmas Partner, das deutsche Unternehmen Pion, erhält zusätzliche Indikation
Hana Pharmaceutical gab am 5. Mai bekannt, dass das deutsche Unternehmen Pion die europäische Zulassung für die Allgemeinanästhesie erhalten hat, eine zusätzliche Indikation für sein neues Narkosemittel Bipavozu (Remimazolambesylat).
Dies ist nach Japan und Korea die dritte Indikation für die Allgemeinanästhesie für Bipavozu, ein Narkosemittel, das 30 Jahre nach der Zulassung von Propofol eingeführt wurde.
Der koreanische Partner von Pion, Hana Pharmaceutical, stellt Bipavozu direkt her und vertreibt es, anstatt das fertige Produkt zu importieren, wodurch eine stabile Versorgung mit dem Produkt auch während der Coronavirus-Pandemie gewährleistet ist.
Die Zulassung der zusätzlichen Indikation wird nicht nur dazu beitragen, den Inlandsumsatz anzukurbeln, sondern wird sich auch positiv auf die Zulassungen in sechs weiteren südostasiatischen Ländern auswirken.
"Wir gehen davon aus, dass die Zulassung zusätzlicher Indikationen für Bipavozu seine Position als neues Narkosemittel festigen wird, das Propofol und Midazolam nicht nur in Japan und Korea, wo es derzeit vermarktet wird, sondern auch in Europa ersetzen kann", sagte Choi Tae-hong, CEO von Hana Pharm, "Wir werden uns weiterhin um die wissenschaftliche Entwicklung von Remimazolam bemühen."
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
jedenfalls in den augen vieler aktionäre.
was sich hier im forum abspielt,
berührt nur einen ganz kleinen teil des aktionärskreises.
das mini-volumen von gestern, der aktuelle kurs von um oder unter 0,70 euro zeigen doch überdeutlich:
interesse ziemlich bei null.
allerdings werden damit in keiner weise die kurzfristeigen aussichten von paion widergespiegelt.
hier muss aachen liefern. so einfach ist das.
für die meisten im forum: frohe ostern.
Die Kosten für die für die 5,2 Mio Revenues (aus Royalties und Produktverkäufen) waren 2,0 Mio, was somit eine Brutto-Gewinnmarge von ca. 60% macht (wenn das so richtig ist) - das ist kein Verlustgeschäft.
Die 20,5 Mio aus den Chinaverkauf wurden ebenfalls für den Vertriebs Aufbau genutzt.
Ohne Vertriebsaufbau und mit Einstellung der Forschung, d.h. wenn die Kosten erheblich reduziert würden, (das bedeutet auch der Vertrieb in Europa würde nur extrem langsam, wenn überhaupt wachsen), wäre die Investition hinfällig, und somit vermutlich auch jegliche KE. Nur das wäre betriebswirtschaftlicher Wahnsinn ein Produkt zu entwickeln und das nicht effizient zu verkaufen.
Ein BE ist zwar definiert, aber dieser ist natürlich auch abhängig von den (immateriellen) Investitionen die Unternehmen tätigen wollen.
Meine Frage ist, wenn Paion (nur theoretisch) alle Angestellten die nicht zum Rumpfbetrieb gehören entlassen würde, und so Kosten massiv reduzieren würde, wäre Paion mit seinen aktuellen Umsätzen rentabel? Ich denke ja - und zwar jetzt schon. Und das ist für mich ein Schlüssel-Break-Even, quasi ein optionales Break Even.
Eine "Investition" in Forschung zum Zwecke einer Zulassung oder Entwicklung eines Produkt ist etwas anderes als eine Investition zum Zwecke der Vertriebs-Vergrößerung /Maximierung des selben. Zumindest wenn ein Return of Investment absehbar ist. Da stehen ganz andere Risiken hinter.
Einfacher wird es wenn man sich den vereinfachten Ablauf anschaut:
Idee - God given Investment
Ausarbeitung Idee - Investment
Grundlagen Forschung - Investment
Entwicklung - Investment
Teststudien - Investment
Marktstudie - Investment
Zulassungsstudien - Investment
Vertriebsaufbau - Investment (wir sind hier und zwar mittendrin)
Vertrieb - Return of Investment
Volume 38 Issue 5, May 2023
Angiotensin II for Vasodilatory Hypotension in Patients Requiring Mechanical Circulatory Support
https://journals.sagepub.com/toc/JIC/current
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/08850666221145864
Zusammenfassung
Hintergrund: Bei Patienten, die an mechanische Kreislaufunterstützungssysteme angeschlossen sind, kommt es zu einer vasodilatatorischen Hypotonie, da sie einer großen Oberfläche ausgesetzt sind, die nicht biologischen und nicht endothelialisierten Oberflächen ausgesetzt ist. Angiotensin II wurde in allgemeinen Situationen eines vasodilatatorischen Schocks untersucht, es bestehen jedoch Bedenken hinsichtlich des Einsatzes dieses Vasopressors bei Patienten mit vorbestehender Herzinsuffizienz. Ziel dieser Studie war es, die systemischen und zentralen hämodynamischen Wirkungen von Angiotensin II bei Patienten mit primärer Herz- oder Ateminsuffizienz zu untersuchen, die eine Behandlung mit mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräten benötigen.
Methoden: Multizentrische, retrospektive Beobachtungsstudie an Erwachsenen, die mit einem mechanischen Kreislaufunterstützungssystem versorgt wurden und Angiotensin II zur Vasodilatation bei Schock erhielten. Das primäre Ergebnis war die intraindividuelle Veränderung des mittleren arteriellen Drucks (MAP) und der Vasopressordosierung nach Angiotensin II gegenüber dem Ausgangswert. Ergebnisse: Es wurden 50 Patienten mit mechanischen Kreislaufsystemen eingeschlossen, die in erster Linie bei Herzversagen (n = 41) oder Atemwegsversagen (n = 9) eingesetzt wurden. Zu Beginn der Angiotensin-II-Behandlung betrug die Norepinephrin-äquivalente Vasopressordosis 0,44 (0,34, 0,64) bzw. 0,47 (0,33, 0,73) mcg/kg/min in der kardialen bzw. respiratorischen Gruppe. In der kardialen Gruppe stieg der MAP innerhalb von 1 Stunde nach Angiotensin-II-Initiierung von 60 auf 70 mmHg (intraindividueller P < .001), und die Vasopressordosis sank um 0,04 mcg/kg/min (intraindividueller P < .001). Nach 12 Stunden sank die Vasopressordosierung um 0,16 mcg/kg/min (P = .001). Während der 12 Stunden nach der Angiotensin-II-Behandlung gab es keine signifikanten Veränderungen des Herzindex oder des mittleren Lungenarteriendrucks. In der respiratorischen Gruppe wurden nach 1 Stunde ähnliche, aber nicht signifikante Auswirkungen auf den MAP (61-81 mmHg, P = .26) und die Vasopressordosierung (Rückgang um 0,13 mcg/kg/min, P = .06) beobachtet.
Schlussfolgerungen: Bei Patienten, die aufgrund einer Herzinsuffizienz eine mechanische Kreislaufunterstützung benötigten, führte Angiotensin II zu positiven systemischen hämodynamischen Effekten, ohne die Herzfunktion oder den Lungendruck negativ zu beeinflussen. Die systemischen hämodynamischen Effekte bei Patienten mit Ateminsuffizienz waren aufgrund der begrenzten Stichprobengröße nicht signifikant.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Aber was hat Aachen nicht von den absolut relevanten Punkten nicht geliefert?
Entwicklung -check
Zulassung -check
Vertriebsaufbau - i.p.
Es sind die Aktionäre/ Anleger die das nicht sehen. Wir brauchen keinen Elon Musk sondern einen konservativen Betriebsaufbau. Einen Elon Musk bedarf es in der Entwicklungs- und Ideenphase und wenn es betriebswirtschaftlich nicht laufen sollte.
Eventl. kommt etwas Dynamik nach der KH auf, wenn der Kurs dann klar ist. Dann kann Paion damit arbeiten für die weitere Finanzierung. Im Moment wird da wohl abgewartet. Die HV wird dann hoffentlich weitere Klarheit bringen. Potential hat der Wirkstoff Remimazolam bzw. das Mittel Byfavo.
Auch bei den Bayern läuft nicht alles rund. Arbeit für Tuchel.
jedenfalls in den augen vieler aktionäre."
Das ist meiner Meinung nach Unsinn!
Der größte Teil der derzeitigen Aktionäre wird,
so wie ich auch, z.Zt. eine Halteposition eingenommen
haben. Finanzierungsoptionen abwarten. Warum sollten
wir jetzt unser Engagement ausdehnen? Falls tatsächlich
eine KE angekündigt werden sollte, zuerst für die Aktionäre,
dann wird man vermutlich preiswerter neue Scheine kaufen
können. Falls keine KE angekündigt wird, um so besser.
Z.Zt. wird der Kurs von sehr wenigen Teilnehmern gemacht.
Darunter auch Anleger, die scheinbar noch nie etwas von Stopp/Loss
oder Limit gehört haben.
Richtig ist sicherlich, dass aktuell Neuinvestitionen in risikoreiche Anlagen
eher nicht aufgerufen sind. Sieht man auch bei anderen Biotechs.
Interessant die Aussage von Hana Pharm, wonach die jüngste Zulassung
in der EU sich positiv auf Zulassungen in Südostasien auswirken werden.
Eine derartige positive Auswirkung der Zulassung könnte ich mir auch für
evtl. Interessenten z.B. in der USA vorstellen.
Richtig ist, Paion, Viatris, Medis u. Clinigen (sobald UK zugelassen ist) müssen
jetzt für deutlich steigende Verkaufszahlen sorgen.
Wie KSB geschrieben hat, Entwicklung ist jetzt, bis auf Pädiatrie, durch. Aber
der Vertrieb befindet sich immer noch im Anfangsstadium.
Wird es aber nicht. Wenn Anleger / Aktionäre nicht an das Investment (Vertriebsaufbau) glauben oder es einfach nicht verstehen wird der Kurs sinken, und zwar so lange bis die "weak hands" abgeschüttelt wurden. Das ist normal.
Natürlich ist nicht alles schwarz-weiß, aber bis zum Erfolg oder Misserfolg gleicht sich das. Beim Misserfolg freut man sich eine "weak hand" gewesen zu sein, beim Erfolg verflucht man es. Aber ohne Verständnis für die Sache ist man entweder ein Zocker und/oder ein Ignorant. Wobei ein gewisser Teil Unsicherheit natürlich immer bleibt.
" aachen muss liefern ".
damit natürlich eingeschlossen: die lizenznehmer müssen liefern.
über das sonstige kann man geteilter meinung sein.
natürlichh ist " verbranntes land " zugespitzt, aber alles andere als unzutreffend.
schauen wir also wie am 31.5 die paion-welt aussieht.
31.05 kann noch nichts relevant sein.
Bei Paion gilt: No news are good news!!!
Wenn der Fahrplan hält, das reicht, selbst mit einer ordentlichen Verspätung wäre es noch Top!
2024 BE
2025 Profit
2026 Guter Profit
2027 Indiziert das Endziel erstmalig
Und da ist Luft nach oben. Was wäre mit dem BE bei Abschluss GA-USA + andere?
Schönen Tag noch miteinander.
Aber Paion wurde bereits die letzten 2 Jahre mehrfach grundlos niedergemetzelt. Und wie man hier immer wieder lesen kann häufig aus Unwissenheit. Wie viele haben verkauft weil die Aktie zusammengelegt wird? Am richtigen Tag bei einem dünnen Orderbuch bedarf es nicht viel um rasante Ausschläge zu generieren - in jede Richtung.
Was ist wenn eine Deal Meldung vorher kommt?
Wenn jemand die Antwort weiß, so möge er sie teilen.
Kapitalmaßnahme statt:
Art der Kapitalmaßnahme : Kapitalherabsetzung in
Umtausch-/Auszahlungsmethodik : obligatorischer Umtausch
Umtauschverhältnis : 10,000000 : 1,000000
WKN nach Tausch : A3E5EH
Betrag zur Auszahlung : Daten von WM nicht geliefert
Letzter Handelstag : : Daten von WM nicht geliefert"
Zu niedrig ist die MK jedenfalls dann, wenn man bei Liquidation mehr Geld rausbekäme.
Schlechte Kommunikation von Paion bleibt über die letzten 15 Jahre gleich und meine Vermutung ist, das wir hier nochmals 10 Jahre warten müssen. Ich kann mir nur schwer vorstellen ob dann hier im Forum immer noch die selben Forenexperten sitzen.
"....habe noch mal eingekauft" das ist mir sowas von Wurscht ob jemand nachkauft und er nun bei 0,951 seine Scheine irgend wann gegen null tauschen muss. Eingekauft wird hier zur Zeit keine einzige Aktie mehr von mir. Dazu ist die Gefahr zu groß, das die Firma doch noch gegen die Wand fährt. Auch mit Zulassungen kann eine Firma pleite gehen wenn man kein Geld generieren kann.
Endlose Finanzspielchen an der Börse von Paion sind nicht gerade vertrauenswürdig und entfalten eine ganze Menge Kopfzerbrechen wie es in naher, geschweige denn man erlebt die in ferne Zukunft, weiter gehen wird.
So wie manch andere hier im Forum, habe ich wohl nicht die, doch oft nicht so realistische Einstellung zu diesem Invest. Mein Bauchgefühl hat mich oft vor gravierenden Fehlen gewarnt. Hier mit Paion hat mich dann doch mein Verstand verlassen und ich bin ohne auf das besagte Bauchgefühl zu hören hier mit einem nicht unerheblichen Anteil in Paion zu investieren eingestiegen. Jetzt meldet sich mein Verstand und fragt sich warum so viel Andere hier im Forum immer noch an Paion glauben?
Eine berechtigte Frage bei diesem Kursverlauf und der ungewissen finanziellen Zukunft von Paion.
Wie schon gesagt...eine Zulassung eines Medikamentes ist noch lange keine Garantie für das erfolgreiche Bestehen einer Firma. Es ist denke ich der richtige Weg...aber ob die Ausführung klappt bleibt fraglich.....und auf Schmierenblätter, die behaupten, das Paion die Schwelle nun bald erreicht hat um die 500% Steigerung zu generieren, auf die höre ich schon gar nicht. Alles unseriös und nicht nachvollziehbare aus der Luft gegriffene Behauptungen auf die doch immer wieder Investierte hereinfallen.
Allen ein schönes Osterwochenende und ein paar angenehme Tage im Beisein der Familie
Euer Novalis