Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 640 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 20:02 | von: Kassiopeia | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.984.029 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.334 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 638 | 639 | | 641 | 642 | ... 791 > |
Die Frage ist die: ist Paion ein guter Kauf oder nicht zum aktuellen Preis.
Den perfekten Einstieg gibts kaum, und wenn Paion seine Vorhersagen erreicht, ist es unwesentlich ob ich 50Cent mehr oder weniger bezahlt habe. Klar ist es Schade das ich nicht "billiger" eingestigen bin, aber würde ich den Preis für die Paionaktie wieder bezahlen, sicher.
Nicht vergessen, wir haben noch nicht einmal den Kurs von dem Non-News Sturz letzten Jahres erreicht (geschweige von den davor) obwohl ziemlich gute bis sehr gute Meldungen gekommen sind. So eine nicht rationale Bewegung kann man kaum vorhersagen, wenn (glaube ich) nur fühlen.
b) die Kursentwicklung davon beeinflusst werden, dass Aktien demnächst nur noch in 10er-Paketen gehandelt werden können? Wer den Kurs bewegen will, kann das dann nicht besser oder schlechter als jetzt.
Aber allgemein ist es gerade schwierig für Nebenwerte. Die Leute, gerade die mit weniger finanziellen Spielraum, investieren zur Zeit nicht in Aktien, weil sie die Kohle anderweitig zusammen halten müssen. Außerdem hat sich das Anlageverhalten in den letzten 4-5 Jahren geändert. Allein durch die hunderten Plattformen, auf denen man scheinbar günstig in Aktien investieren kann, auch kleine Stückzahlen. Allein wenn ich in meinem Arbeitsumfeld schaue, wer da alles mal eben so zwischendurch irgendwo mit Kleinstbeträgen "investiert", ohne sich wirklich mal seriös mit dem Unternehmen oder mit Börse allgemein beschäftigt zu haben, da gruselt es mich. Aber ist d halt dieser digitalen schnelllebigen Zeit geschuldet.
Aber um meine Einschätzung abzugeben: ich denke 25 nach Zusammenlegung ist bis August nicht ausgeschlossen. Persönlich gehe ich vom Bereich 15-18 aus.
Schöne Ostern zusammen und auch mal abschalten
Im ConferenceCall wurde auch (sinngemäß) gesagt dass man einen Finanzierungsplan anstrebt, dass bis zum BE reicht so dass keine weitere KE dann mehr benötigt wird.
Wenn dieser Punkt erreicht ist werden es die Marktteilnehmer welche aktuell den Kurs ohne Probleme deckeln können es schwer haben dies weiterhin zu tun.
Dazu gehört allerdings auch, dass man die Aktie bekannter macht. Da reicht es nicht alle 3 Monate Quartalszahlen rauszubringen und sich einmal im Jahr zu einem Eigenkapitalforum zu schleppen.
Spätestens dann sollte der Kurs die Fundamentaldaten wiederspiegeln.
"2,5€ bis August möglich!
Wir dürfen nicht vergessen, dass der Aktienkurs seit der letzten Erhöhung (3,60 €) aufgrund der in Amerika erworbenen Lizenz gesunken ist. Natürlich hat diese Lizenz noch nichts gebracht, aber es ist klar, dass sich mit den von der Eagle Company erworbenen Verkaufsrechten alles ändern wird.
Um wieder 3,6 Euro zu erreichen, muss die Aktie um 500 Prozent zulegen.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/mehr-als-500…
Deutsche Aktien mit bis zu 500 Prozent Kurspotenzial
Tatsächlich weist die Aktie von Paion mit 513 Prozent aktuell das größte Kurspotenzial auf, wenn es nach den Analysten geht. Das Unternehmen stellt laut eigenen Aussagen "innovative Arzneimittel" her und spezialisiert sich auf Krankenhäuser und Anästhesie-Produkte. Zuletzt verlor der Kurs aber stark an Wert, was vermutlich auch das hohe Kursziel zur Folge hat
Meiner Meinung nach wird es nach Zahlen des Unternehmens bis August möglich sein, 2,5 Euro zu erreichen, was mindestens dem letzten großen KE der Firma Paion entspricht.
Und das liegt daran, dass das Unternehmen seinen Umsatz jedes Quartal verdoppeln wird."
Haben die Trader jetzt sämtliches Interesse verloren?
an der börse umzusetzen.
bei ca. 7 mio aktien und einem kurs um die 7 euro
hätte paion sich das erneute " vorgeführtwerden " erspart.
das waren nach meiner einschätzung gestern: einige trader und ein großer player.
Nur was bringt ne weitere Zulassung, wenns weiterhin so gut wie keinen Umsatz bringt.
Wenn der Verkauf Start mit Q3 beginnt…MÜSSEN die Zahlen endlich besser werden.
Ansonsten ist Remi aber sinnlos.
das war ein handwerklicher fehler.
und den beweis werden wir in den nächsten wochen/monaten sehen.
ab mitte nächster woche werden nur noch 7 mio akten gehandelt.
paion hat mit voller absicht eine zusammenlegung 10 zu 1 gemacht.
die hätten ohne weiteres auch 4 zu 1 machen können.
sie wollten jedoch: möglichst wenige aktien, zu einem höheren preis.
für die herrschaften, die bisher ihre spielchen mit aachen getrieben haben,
wird zukünftig der wind deutlich rauher.
Dass dadurch plötzlich Instis kaufen, die das unter einem Euro nicht durften, ist doch albern. Die hätten das ja auch tun können, als die Aktie noch höher stand.
Und wer jetzt Spielchen treibt, kann das auch mit einem Zehntel der Stücke und zehnfachem Kurs.
wer 10.000 st. zu 0,7 euro hat
wird mit leichter hand 1.000 oder 2.000 st. kaufen oder verkaufen.
bei 1.000 st. zu 7 euro wird er sich dies sehr gründlich überlegen.
die zukunft wird es zeigen.
diese erwartung ist/war völlig weltfremd.
der ruf von paion liegt am boden. da beist die maus keinen faden ab.
das geht in erster linie mit aachen heim, aber auch " dritte " haben dazu beigetragen.
mit den meldungen in den nächsten wochen/monaten muss paion
neues vertrauen bei den aktionären aufbauen. punkt.
Ich denke der Anspruch von unseren beiden C's ist es das zu vollbringen um den Abschluss Ihrer Karierre zu krönen und so der nächsten Mannschaft ein funktionierendes Unternehmen zu übergeben. Jeder hat seine Aufgabe gemacht, jeder hat Fehler gemacht und Dinge am Ende fertig bekommen. Den Paion lebt noch, es ist einen langen Weg gegangen, und jetzt werden Produkte verkauft, die einen Markt haben. Wie gross dieser letztendlich ist werden wir sehen.
Es war ein langer Weg bei dem sich viele Anleger die Finger verbrannt haben. Aber Paion heute ist nicht das Paion von gestern und erst recht nicht von vorgestern. Das ist gut, auch wenn es vorerst keine Lachschnittchen mehr gibt.
Aber es lief anders und nach den ernüchternden Zahlen (klar, für andere Inline) verpuffte die Meldung der Zulassung. Und jetzt geht das große Rechnen los, wie und zu welchen Konditionen eine evtl. KE erfolgen kann.
Und darauf bin ich wirklich gespannt.
Kurs und Aktienzahl ergeben sich dann quasi von selbst. Je mehr Aktien, desto billiger müssen sie sein, um genug Abnehmer zu finden. Und je billiger, desto weniger Einnahmen.
Derzeit reichen 50% des Grundkapitals nicht, um den gesamten Finanzbedarf allein mit einer KE zu decken. Ich schätze, viel mehr als 10 Mio bekommt man so nicht zusammen. Wenn die tatsächlich nicht mehrmals Geld von den Aktionären holen wollen, müssen noch andere Deals her.
Und wenn diese KE kommen würde, würde sie als Investition genutzt, und wohl in diesem Falle das erste Mal nicht um den Betrieb aufrecht zu erhalten, sondern um Investitionen durchzuführen die ein Return of Investment erwarten lassen, der nicht fernab hinter einer "möglichen" oder "unmöglichen" Zulassung verschwindet.
Das ist so etwas von einem gewaltigen Unterschied...