Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 640 von 791
Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.768
Neuester Beitrag:29.01.25 17:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:5.984.029
Forum:Börse Leser heute:3.334
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... 791  >  

2153 Postings, 1785 Tage Ksb2020trasch

3
04.04.23 11:08
wer das wüsste, schriebe nicht in einem Forum.

Die Frage ist die: ist Paion ein guter Kauf oder nicht zum aktuellen Preis.

Den perfekten Einstieg gibts kaum, und wenn Paion seine Vorhersagen erreicht, ist es unwesentlich ob ich 50Cent mehr oder weniger bezahlt habe. Klar ist es Schade das ich nicht "billiger" eingestigen bin, aber würde ich den Preis für die Paionaktie wieder bezahlen, sicher.

Nicht vergessen, wir haben noch nicht einmal den Kurs von dem Non-News Sturz letzten Jahres erreicht (geschweige von den davor) obwohl ziemlich gute bis sehr gute Meldungen gekommen sind. So eine nicht rationale Bewegung kann man kaum vorhersagen, wenn (glaube ich) nur fühlen.

329 Postings, 770 Tage similairewarum sollte

04.04.23 11:16
a) Paion versuchen, sich selbst unter Wert zu verkaufen? Je höher der Kurs, desto leichter kommen sie an frisches Kapital.

b) die Kursentwicklung davon beeinflusst werden,  dass Aktien demnächst nur noch in 10er-Paketen gehandelt werden können? Wer den Kurs bewegen will, kann das dann nicht besser oder schlechter als jetzt.  

338 Postings, 2617 Tage trashlightich denke,

04.04.23 11:19
es ist vielmehr eine Frage, wie viel du investierst hast. Der gestrige Kursverlauf nach dem Erhalten der Zulassung stimmt mich schon etwas nachdenklich. Schön das die Zocker umsonst eingestiegen und auch wieder ausgestiegen sind. Aber trotzdem, keinerlei Reaktion, schon bedenklich.  

637 Postings, 4990 Tage enimen23Trash

04.04.23 11:22
Die Frage stell ich mir auch. Abrauschen kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab immer die MK im Blick und die verändert sich zunächst ja nicht. Die MK ist aber definitiv zu niedrig, das muss selbst der größte Paion-Skeptiker zugeben. Es wird alles von News abhängen, wie das Geld reinkommt und wie die nächsten Zahlen sind.
Aber allgemein ist es gerade schwierig für Nebenwerte. Die Leute, gerade die mit weniger finanziellen Spielraum, investieren zur Zeit nicht in Aktien, weil sie die Kohle anderweitig zusammen halten müssen. Außerdem hat sich das Anlageverhalten in den letzten 4-5 Jahren geändert. Allein durch die hunderten Plattformen, auf denen man scheinbar günstig in Aktien investieren kann, auch kleine Stückzahlen. Allein wenn ich in meinem Arbeitsumfeld schaue, wer da alles mal eben so zwischendurch irgendwo mit Kleinstbeträgen "investiert", ohne sich wirklich mal seriös mit dem Unternehmen oder mit Börse allgemein beschäftigt zu haben, da gruselt es mich. Aber ist d halt dieser digitalen schnelllebigen Zeit geschuldet.
Aber um meine Einschätzung abzugeben: ich denke 25€ nach Zusammenlegung ist bis August nicht ausgeschlossen. Persönlich gehe ich vom Bereich 15-18€ aus.
Schöne Ostern zusammen und auch mal abschalten  

1294 Postings, 4074 Tage neutroKurs

04.04.23 11:25
der Kurs wird erst dann steigen wenn die Finanzierung bis zum BE gesichert ist.
Im ConferenceCall wurde auch (sinngemäß) gesagt dass man einen Finanzierungsplan anstrebt, dass bis zum BE reicht so dass keine weitere KE dann mehr benötigt wird.
Wenn dieser Punkt erreicht ist werden es die Marktteilnehmer welche aktuell den Kurs ohne Probleme deckeln können es schwer haben dies weiterhin zu tun.
Dazu gehört allerdings auch, dass man die Aktie bekannter macht. Da reicht es nicht alle 3 Monate Quartalszahlen rauszubringen und sich einmal im Jahr zu einem Eigenkapitalforum zu schleppen.  

329 Postings, 770 Tage similaireMit gesicherter Finanzierung

04.04.23 11:41
kann es den Anlegern egal sein, was da noch an Kursbeeinflussung läuft und wie bekannt die Aktie ist. Dann kann man beruhigt abwerten, bis der BE tatsächlich kommt.
Spätestens dann sollte der Kurs die Fundamentaldaten wiederspiegeln.  

3907 Postings, 5341 Tage nuujMan kann es auch so sehen

04.04.23 11:59
Remi ist seit längerem in den Fachkreisen bekannt. Da kann auch schon mal die Idde kommen; wie komme ich preiswert dran. Also per Robot den Kurs unten halten. Durch den Pennystock ist Paion nicht in der Lage, eine KE durchzuführen. Paion steht da unter Druck. Also nehmen sie die Hilfskrücke der KH. Damit ist eine KE möglich. Sind dann alle Zahlen klar (Kurs, MK etc), dann wird zugeschlagen durch Beteiligung, feindl. Übernahme oder sonst was. Da wird Paion übel mitgespielt und den Aktionären auch. Es gibt vielleicht einen lachenden Dritten.  

87 Postings, 2307 Tage Gutefee1trashlight -da hast du über 25€ gelesen

04.04.23 12:07
Ich habe gesagt, dass es bis August, wenn die Zahlen für das zweite Quartal vorliegen, auf 25 Euro steigen wird, nicht mitgerechnet, dass zwischenzeitlich ein neuer Investor in Paion investieren könnte.

"2,5€ bis August möglich!
Wir dürfen nicht vergessen, dass der Aktienkurs seit der letzten Erhöhung (3,60 €) aufgrund der in Amerika erworbenen Lizenz gesunken ist. Natürlich hat diese Lizenz noch nichts gebracht, aber es ist klar, dass sich mit den von der Eagle Company erworbenen Verkaufsrechten alles ändern wird.
Um wieder 3,6 Euro zu erreichen, muss die Aktie um 500 Prozent zulegen.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/mehr-als-500…
Deutsche Aktien mit bis zu 500 Prozent Kurspotenzial
Tatsächlich weist die Aktie von Paion mit 513 Prozent aktuell das größte Kurspotenzial auf, wenn es nach den Analysten geht. Das Unternehmen stellt laut eigenen Aussagen "innovative Arzneimittel" her und spezialisiert sich auf Krankenhäuser und Anästhesie-Produkte. Zuletzt verlor der Kurs aber stark an Wert, was vermutlich auch das hohe Kursziel zur Folge hat

Meiner Meinung nach wird es nach Zahlen des Unternehmens bis August möglich sein, 2,5 Euro zu erreichen, was mindestens dem letzten großen KE der Firma Paion entspricht.
Und das liegt daran, dass das Unternehmen seinen Umsatz jedes Quartal verdoppeln wird."  

329 Postings, 770 Tage similaireseltsam auch

04.04.23 12:11
Heute, am Tag nach der Zulassung, ist der Handel wieder komplett eingeschlafen. Nach der CHMP-Empfehlung gab es noch zwei umsatzstarke Tage.

Haben die Trader jetzt sämtliches Interesse verloren?  

6162 Postings, 3976 Tage Guru51KH und gestern.

04.04.23 12:24
der fehler von aachen war, die KH  nicht vor der meldung von gestern
an der börse umzusetzen.
bei ca. 7 mio aktien und einem kurs um die 7 euro
hätte paion sich  das erneute   " vorgeführtwerden  "  erspart.

das waren nach meiner einschätzung gestern:  einige trader und ein großer player.  

338 Postings, 2617 Tage trashlightsorry Gute Fee aber du klingst wie ein Bot

04.04.23 13:23
@ Guru ich denke die Reihenfolge stimmt schon. Nur hätte man bei einem Pennystock und der Meldung mindestens eine Verdoppelung erwartet. Und ich denke zurecht.  

2307 Postings, 2474 Tage keinGeldmehrNa ja

04.04.23 14:00
Meldung der Zulassung war gut aber erwartet.
Nur was bringt ne weitere Zulassung, wenns weiterhin so gut wie keinen Umsatz bringt.
Wenn der Verkauf Start mit Q3 beginnt…MÜSSEN die Zahlen endlich besser werden.

Ansonsten ist Remi aber sinnlos.

6162 Postings, 3976 Tage Guru51tras

04.04.23 14:32
ich bin anderer ansicht.
das war ein handwerklicher fehler.
und den beweis  werden wir in den nächsten wochen/monaten sehen.
ab mitte nächster woche werden nur noch 7 mio akten gehandelt.

paion hat mit voller absicht eine zusammenlegung 10 zu 1 gemacht.
die hätten ohne weiteres auch 4 zu 1 machen können.
sie wollten jedoch: möglichst wenige aktien,  zu einem höheren preis.

für die herrschaften, die bisher ihre spielchen mit aachen getrieben haben,
wird zukünftig der wind deutlich rauher.  

329 Postings, 770 Tage similairewas ändert sich denn durch die Zusammenlegung

04.04.23 14:46
für die Marktteilnehmer?

Dass dadurch plötzlich Instis kaufen, die das unter einem Euro nicht durften, ist doch albern. Die hätten das ja auch tun können, als die Aktie noch höher stand.
Und wer jetzt Spielchen treibt, kann das auch mit einem Zehntel der Stücke und zehnfachem Kurs.  

3907 Postings, 5341 Tage nuujGuru

04.04.23 14:59
Ja, das sieht mir nach einer baldigen (in 2023) Entscheidung aus. Paion wehrt sich. Man wird das an der Tagesordnung zur HV erkennen können. Nicht umsonst hat man 2 Zusatzprodukte, deren Gewinn durch die Lizenzgebühren eingeschränkt ist. Irgendwann wird man schlauer sein.  

6162 Postings, 3976 Tage Guru51simi

04.04.23 15:11
theoretisch ja,  praktisch nein.

wer 10.000 st. zu 0,7 euro hat
wird mit leichter hand 1.000 oder 2.000 st. kaufen oder verkaufen.

bei 1.000 st. zu 7 euro wird er sich dies sehr gründlich überlegen.

die zukunft wird es zeigen.  

6162 Postings, 3976 Tage Guru51tras

04.04.23 15:23
zu der verdoppelung des kurses.
diese erwartung ist/war völlig weltfremd.

der ruf von paion liegt am boden. da beist die maus keinen faden ab.
das geht in erster linie mit aachen heim, aber auch " dritte "  haben dazu beigetragen.

mit den meldungen in den nächsten wochen/monaten muss paion
neues vertrauen bei den aktionären aufbauen. punkt.  

2153 Postings, 1785 Tage Ksb2020Guru

4
04.04.23 18:29
Seid Phillips sehe ich das nicht so, bei Söhngen war es anders, das war aber auch ein komplett anderes Geschäftsmodel. Er musste die Idee Paion verkaufen um von Aktionären Geld zu bekommen, Phillips hat zum wesentlichen Teil einen Wandel vollzogen und erstmalig eigenstaendig externe Gelder erhalten, nun muss die aktuelle Mannschaft die Umsetzung zu Ende bringen.
Ich denke der Anspruch von unseren beiden C's ist es das zu vollbringen um den Abschluss Ihrer Karierre zu krönen und so der nächsten Mannschaft ein funktionierendes Unternehmen zu übergeben. Jeder hat seine Aufgabe gemacht, jeder hat Fehler gemacht und Dinge am Ende fertig bekommen. Den Paion lebt noch, es ist einen langen Weg gegangen, und jetzt werden Produkte verkauft, die einen Markt haben. Wie gross dieser letztendlich ist werden wir sehen.

Es war ein langer Weg bei dem sich viele Anleger die Finger verbrannt haben. Aber Paion heute ist nicht das Paion von gestern und erst recht nicht von vorgestern. Das ist gut, auch wenn es vorerst keine Lachschnittchen mehr gibt.

1450 Postings, 1747 Tage Leo58...

04.04.23 18:52
Das Management hat sich verzockt. Haben gedacht und gehofft die Zulassung kommt vor den Zahlen.
Aber es lief anders und nach den ernüchternden Zahlen (klar, für andere Inline) verpuffte die Meldung der Zulassung. Und jetzt geht das große Rechnen los, wie und zu welchen Konditionen eine evtl. KE erfolgen kann.
Und darauf bin ich wirklich gespannt.  

Optionen

2307 Postings, 2474 Tage keinGeldmehrKE

04.04.23 19:32
Denke um 5€  

2153 Postings, 1785 Tage Ksb2020Kaffeeleser

04.04.23 19:40

423 Postings, 872 Tage fbo_228Die entscheidende Frage

1
04.04.23 20:15
ist nicht, zu welchem Preis eine KE kommt, sondern wenn sie kommt, wie viele Aktien werden ausgegeben.  

329 Postings, 770 Tage similaireViel wichtiger,

04.04.23 21:38
wieviel Geld damit eingesammelt werden soll.

Kurs und Aktienzahl ergeben sich dann quasi von selbst. Je mehr Aktien, desto billiger müssen sie sein, um genug Abnehmer zu finden. Und je billiger, desto weniger Einnahmen.

Derzeit reichen 50% des Grundkapitals nicht, um den gesamten Finanzbedarf allein mit einer KE zu decken. Ich schätze, viel mehr als 10 Mio bekommt man so nicht zusammen. Wenn die tatsächlich nicht mehrmals Geld von den Aktionären holen wollen, müssen noch andere Deals her.  

2153 Postings, 1785 Tage Ksb2020KE

1
05.04.23 09:14
Euch ist schon bewusst das eine KE dazu führt, das ein Unternehmen mehr "Geld" hat und das "Geld" nicht verpufft, sondern das der Buchwert in diesem Verhältnis steigt?

Und wenn diese KE kommen würde, würde sie als Investition genutzt, und wohl in diesem Falle das erste Mal nicht um den Betrieb aufrecht zu erhalten, sondern um Investitionen durchzuführen die ein Return of Investment erwarten lassen, der nicht fernab hinter einer "möglichen" oder "unmöglichen" Zulassung verschwindet.

Das ist so etwas von einem gewaltigen Unterschied...

338 Postings, 2617 Tage trashlightKsb2020

05.04.23 09:27
Geht es nicht vorrangig darum eine KE durchzuführen, um eine Zahlungsunfähigkeit bis zum BE zu verhindern?  

Seite: < 1 | ... | 638 | 639 |
| 641 | 642 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben