PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 96 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.349.446 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.854 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 359 > |
Umsatz: 80,9 Mio (Vorjahr: 33,1 Mio)
EBIT: 24,9 Mio (Vorjahr: -0,7 Mio)
Ergebnis: 22 Mio (Vorjahr: -4 Mio)
Ergebnis pro Aktie: 0,48 Euro (Vorjahr: -0,09 Euro)
Eigenkapital: 49% (Vorjahr: 39%)
Alles in Allem hervorragende Zahlen. Umsatz mehr als verdoppelt, super Gewinn eingefahren und die Eigenkapitalquote liegt jetzt bei 49% - Wahnsinn.
Die Aktie springt gerade um 10% hoch, damit ergibt sich im Moment ein KGV von 4-5. Es ist also noch jede Menge Luft nach oben.
Im Bericht steht außerdem, dass die aktuellen Gewinne das Dividendenpotential erhöhen. Wenn diese Dividendenerhöhung kommt, wird es den nächsten Schub für den Kurs geben. Ich tippe für 2012 auf 10 Cent pro Aktie (d.h. +150%).
Interview mit PNE-Chef Martin Billhardt von heute
http://www.daf.fm/video/...-von-100-prozent-realistisch-50158291.html
Kurs dieses Jahr noch 3 Euro bei gutem Börsenumfeld meiner Meinung nach.
Anfang 2008 stand der Kurs wesentlich höher bei schlechterem Ergebniss.
Nutzt die zur Zeit schlechte Stimmung an den Börsen und kauft.
was PNE WIND da macht.
Und wenn man bedenkt das das Geschäft mehr und mehr auch durch Milestone Zahlungen abgesichert wird kann ich mir vorstellen das wir hier in Zukunft einen immer besseren Wert im Depot haben der noch zu richtig großen Kurssteigerungen fähig ist die kommenden Jahre.
Das System läuft anscheinend denn man braucht sich ja nur in der Brange umschauen und gucken we schwer es die anderen haben JETZT Geld zu verdienen.
Was soll hier noch passieren wenn es der Brange mal wieder besser gehen wird.
PNE WIND ist ein guter Wert mit BOMBEN Zahlen und aus meiner Sicht halten die Analysten sich noch zurück mit den Kurszielen.
Aber sie werden mutiger weil Sie wissen das die Einnahmen bei PNE WIND mehr und mehr berechenbar werden durch die Milestone Zahlungen über mehrere Jahre hinweg.
In einem guten Börsenumfeld sollten hier recht zügig die 3 Euro drin sein.
Zeitpunkt: 06.11.12 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Dann wäre man locker über 100 Mio und vielleicht im Fokus der "Großen"
...abwarten!
Die Zahlen sind besser als der Kurs. Damit meine ich die PNE's langfristige Prognose, die durchaus bestätigt werden könnte. Die aktuellen Zahlen sind natürlich noch besser, darf man aber nicht überbewerten. Nicht jedes Quartal ist Q3 2012.
Irgendwann wird der Kurs nachziehen. Und falls nicht, kann PNE wenigstens mit einer Dividenden-Rendite aufwarten, die mit DAX-Unternehmen mithalten kann.
Dazu der Sieg Obamas, der bei den Amis sicher auch nicht gut ankommt ... Scheiß Tag heute