PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 228 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.370.771 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 408 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 | | 229 | 230 | ... 359 > |
Aussage: "Das bedeutet leider, daß die jeweilige Firma (in diesem Fall PNE) SMC beauftragt und bezahlt."
Frage: "bis du denn noch investiert bei den Infos?"
Es war eben keine Information, sondern eine (durchaus berechtigte) Vermutung. Aber das ist doch wohl ein Unterschied.
Übrigens kommen als Financiers eine Menge Institutionen in Frage, eben alle, die Interesse an langfristig steigenden Kursen haben und deren Investitionsvolumen in einem vernünftigen Verhältnis zum Coverage-Salär steht.
Unter anderem auch deine Chartanalysen.
Die Fakten kennt jeder oder kann sie nachlesen, die Bewertung sind immer subjektive Vermutungen.
Post 5667 ich zitiere mal, "man kann mitunter erkennen, dass Wertpapierkurse von "gedachten" Trendlinien ... scheinbar abzuprallen scheinen"
Dann solltest du aber selber auch Infos liefern und nicht "mitunter" "scheinbar" Vermutungen posten.
Trotzdem denke ich, diese Diskussion ist jetzt überflüssig, bzw. war leider im Nachhinein von Anfang an überflüssig.
Weiterhin viel Spaß.
schreibe, dass man "mitunter etwas erkennen" kann, dann beschreibt das ziemlich genau eine Information, die meinem Erkenntnisstand entspricht. Sie enthält in Form des Wortes "mitunter" darüber hinaus sogar die in diesem Fall notwendige "stochastische" Komponente, weil ja Trendlinien bekanntlich nicht in jedem Chart zu sehen sind.
Aber wir können die Diskussion wirklich abbrechen, ich bereue schon, mich angemeldet zu haben. Viel Spass und Erfolg!!
Nach oben wäre der Weg i.M. relativ frei. Schau ma mal...
PNE hat die massiven Widerstände bei 2,95 nicht geschafft, worum sollte sie im Augenblick da schon wieder gegenlaufen?
Ich denke der Kurs dümpelt erstmal weiter rum oder holt vielleicht sogar von weiter unten nochmal größeren Anlauf.
Moderation
Zeitpunkt: 19.08.14 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Löschaufforderung liegt vor.
Zeitpunkt: 19.08.14 11:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht - Löschaufforderung liegt vor.
Dies Jahr mit den Vorzieheffekten durch EEG nur 0,29.
Woher soll dann bitte schön die Verdopplung des Ergebnisses nächstes Jahr kommen ???
4investors und Aktiencheck reden wieder vom TecDax, wobei die Zahlen durchwachsen sind... Chance: 10%
Gruß an alle Optimisten!
1. Es ehrt mich natürlich, wenn du vermutest, die Kurse steigen nicht, weil einige Leute hier kritisch schreiben.
Leider ist das aber zu viel der Ehre, Postings hier haben keinen wirklichen Einfluß auf den Kurs. Den beeinflußt PNE schon selber.
2. Das hier nennt sich Diskussionsforum, es gibt also verschiedene Meinungen. Wenn dich das stört, warum bist du dann hier. Du kannst auch einen Fanclub PNE gründen, da gibt es dann nur eine Meinung.
3. Aussagen von dir wie "Die guten Kurse werden kommen", finde ich, nicht nur inhaltlich, etwas schwach. Bzw. wenn die sowieso kommen, worüber regst du dich auf, lehn dich dann doch gelassen zurück.
4. Deine´Aussage "Mir sind hohe Gewinne aufgrund rechtzeitiger Investitionen dies Jahr lieber ...". Wär mir auch lieber, Problem ist eben bloß, daß es bisher keine hohen Gewinne gibt, deswegen auch die Enttäuschung letzte Woche.
Also wenn dich meine Postings nicht interessieren, brauchst du sie nicht zu lesen. Ganz einfach.
Ich finde es gut, dass in Foren auch kritische Meinungen von Anlegern gepostet werden, aber warum du dich da gleich angegriffen fühlst, kann ich nicht so recht verstehen.
Inhaltliche Argumente gerne, wenn meine Beiträge als "Scheiß" bezeichnet werden, fällt es mir doch etwas schwer, das positiv zu werten.