PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 229 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.370.768 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 405 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 359 > |
2,85 Euro verkaufen, wieso soll man dann hoffen, daß der Kurs steigt?
Wenn schon die Vorstände nicht überzeugt sind, daß der Kurs steigt, wer dann?
Da nützen dann die gigantischen Pipelines auch nicht mehr.
PNE wird massiv steigen wenn die Zahlen 2013 rauskommen.
PNE wird massiv steigen wenn die short Spekulation Oxford vorbei ist.
PNE wird 2014 aufgrund der Pipeline massiv steigen.
PNE wird massiv steigen, wenn erstmal die Unsicherheit EEG raus ist.
PNE wird massiv steigen wenn die Verkaufsmeldungen 99 MW kommen.
PNE wird massiv steigen wenn die Zahlen zum 2. Quartal raus sind.
Und heute:
PNE wird massiv steigen wenn die Projekte in England verkauft werden.
Wie sich die Jahre ähneln.
Wobei wirklich interessant werden die 3 Quartal Zahlen im November. Da wird man sehen, ob endlich Gewinne gemacht werden. Das ist aber eben noch lange hin.
PNE hat bei 2,95 und 3,08 bzw. 3,14 massive Widerstandszonen über die sie die letzten Monate nicht rübergekommen sind, insofern würde ich bei 3 noch nicht kaufen.
Jetzt warten alle, daß PNE die Prognose schafft bzw. nächstes Jahr im Ausland erfolgreich ist. Beides dauert aber noch, also warum sollten jetzt neue Höchstkurse kommen.
Im Augenblick ist PNE eine Schlaftablette und das wird meiner Meinung nach so bleiben. Es kommt eben auf den Zeithorizont an. Wenn man sagt, ich halte die Aktien noch 1 oder 2 Jahre ist vieles möglich. Aber die nächsten 3 Monate glaube ich persönlich nicht, daß PNE zum Knaller wird.
Es bleibt so, PNE nimmt viel Geld ein, gibt aber auch viel Geld aus (Der Finanzbedarf für die offshoreprojekte die nächsten Jahre ist auch sehr hoch). Ob genug Gewinn bleibt, ist leider immer noch offen.
Bei 3,20 würde ich kaufen, weil dann die Widerstände überwunden sind und das kurzfristig charttechnisch ein gutes Zeichen wäre.
PNE hat jetzt knapp 100 MW verkauft ohne nennenswerten Einfluß auf den Kurs. Warum jetzt 40 bis 50 MW aus England so den Knaller geben soll, bleibt mir etwas rätselhaft. Wäre schön, aber warum sollte da eine Reaktion kommen, die mehr als 2 Tage dauert.
Die Gewinnmarge bei den Englandprojekten ist meines Wissens auch nicht höher.
Nach der nächsten Meldung gehts aufwärts. Hat es bisher aber nicht nennenswert gemacht.
tradegate ja allen Börsen außer Xetra schließen nun oberhalb der 2,85 mit 2,857 auf tradegate und stärkeren Anschluss Käufen geht es nun Richtung 2,90€, dann mittelfristig durchbrechen der 3€ bis ca. 3,08€... festhalten und Anschnallen nicht vergessen....
Ich denke wir befinden uns immer noch im Abwärtstrend seit Anfang Juni.
Charttechnisch bleibt es spannend.
Wir liegen im Dreieck von 2,80€ nach unten und 2,84€ nach oben diese Dreieck gestern schon auf Tradegate und Frankfurt aufgelöst nun auch bei Xetra positiv nach oben
Nächten Ziele
2,90€
2,95€
3,0€
3,8€
Bin positive das wir auf Sicht von 12 Wochen alle Marken genommen haben...
Aber bei einem bin ich mir sehr sicher. Sollten wir wirklich über die 3 Euro gehen. Dann wird die Aktie stark nach Norden laufen. Denn hier wird sich früher oder später der Druck entladen. Dafür sind die Nachrichten zu positiv. Wenn es nicht nach unten geht, dann kann es nur eine Richtung geben.