PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 165 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.360.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 268 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 359 > |
Zeitpunkt: 26.11.13 22:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Die SPD wird die Koalition aus staatspolitischer Verantwortung eingehen.
Die Grünen blockieren diesen Schritt zurück ins energiepolitische Mittelalter aus GLOBALER Verantwortung!!
Kreise: Union und SPD haben sich bei der Energiewende geeinigt. Demnach soll bis zum Jahr 2030 ein Ökostromanteil von 55-60% angestrebt werden. Die Union wollte ursprünglich nur 50-55%, die SPD aber 75%.
wenn plambeck davon nur ein drittel abgekriegt hätte wäre ich zufrieden
und dann hatten wir ja gerade die kapitaldecke bei pne aufgestockt und ordentlich einzukaufen
Ich überlege heute sogar in die Nordex einzusteigen. Die Aktien werden für €10 platziert. Ganz klar sind die Zeichner der Aktie (die Großen) nun an einem Anstieg interessiert. Das muss nicht heute schon sein, jedoch mittelfristig wird der Kurs höher sein.
---Sorry für Offtopic---
Zeile 1976-1898 des Koalitionsvertrages (Stand 27.11)
Wind an Land: Wir werden die Fördersätze senken (insbesondere bei windstarken
Standorten), um Überförderungen abzubauen und gleichzeitig durch
eine Weiterentwicklung des Referenzertragsmodells dafür sorgen, dass bundesweit
die guten Standorte auch zukünftig wirtschaftlich genutzt werden können.
Wir werden eine Länderöffnungsklausel in das Baugesetzbuch (BauGB) einfügen,
die es ermöglicht, länderspezifische Regeln über Mindestabstände zur
Wohnbebauung festzulegen.
Zeile 1984-1890 des Koalitionsvertrages (Stand 27.11)
• Wind auf See: Orientiert an den realistischen Ausbaumöglichkeiten legen wir
den Ausbaupfad 2020 auf 6,5 GW fest. Um anstehende Investitionen mit langen
Vorlaufzeiten bei Offshore-Wind nicht zu gefährden, werden die dafür
kurzfristig notwendigen Maßnahmen getroffen. [Verlängerung Stauchungsmodell)
wird konkretisiert] Für den weiteren Ausbaupfad bis 2030 gehen wir von
durchschnittlich 2 Windparks pro Jahr mit einer Leistung von je ca. 400 MW
aus, um einen Ausbau von 15 GW bis 2030 zu erreichen.
Also ich erkenne im Koalitionsvertrag keine Aussagen, die für PNE dramatisch wären.
Gut, das meiste ist noch nicht sehr konkret, aber die grundsätzliche Bekenntnis zu einem langfristigen, stetigen Ausbau der Windkraft ist da. Das wird nicht gelingen indem man die Firmen in der Windbranche umbringt.
zur Reduktion der Fördersätze Wind an Land: Die Überförderung von Wind-KWs an Land soll reduziert werden, aber so, dass die auch weiterhin wirtschaftlich genutzt werden können.
etc, lest am besten selbst
http://www.spiegel.de/media/media-32776.pdf - ab Seite 49
sieht anders aus. Kein Volumen, keine Kraft. Stimmt mich nicht gerade positive für die nächsten Tage
Um mich deutlicher auszudrücken.
Oder investiert endlich in PNE damit Anabella ein positives Erlebnis hat.
im Gegensatz zu dir liegt meine gestern eröffnete Position im Plus. Ich hoffe hauptsächlich deinetwegen auf steigende Kurse, damit du wieder von deinem Verlust runterkommst.
der, wenn es steigt, zwar schreibt, dass er wieder dabei ist, aber wenns dann mal schnell runter geht, urplötzlich schon längst verkauft hat. Also wenn ich nichts verpasst habe bist du seit dem 21.11.2013 wieder dabei ("So ab heute wieder dabei. Ich hoffe ich werde nich enttäuscht"). Das war genau zu dem Zeitpunkt als PNE einen Ausbruch andeutete. Von "verkaufen" hab ich nix gelesen. Ich liebe solche Typen.
Und versau mit Deinen Posts nicht das Forum. Das ist nun wirklich nicht informativ. Schon schlimm genug, dass ich mich mit Dir auseinandersetze.
Wäre an der Zeit, dass in den Kursverlauf wieder etwas "Ruhe" einkehrt.
Dann würde auch das Vertrauen in die Aktie wieder steigen.