PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 163 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.359.695 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.387 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 359 > |
Wenn jemand ein paar PNE Aktien besitzt, oder auch ein paar mehr, und diese unbedingt loswerden will, dann setzt er die doch nicht als extrem fetten Block zu einem höheren Kurs ins Ask (100.000 zu 2,67€). Wenn ich die Aktien als Großer unbedingt loswerden will, verkaufe ich doch peu a peu, weil ich ja nicht davon ausgehen kann, dass ich die Aktien bei einem stark fallenden Kurs zu einem höheren ASK KURS, verkauft bekomme. Eine solche fette Platzierung tätige ich doch eigentlich eher, um dem Markt zu signalisieren "verkauft lieber, über diese Barriere geht es sowieso nicht". Somit macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, dass dieser Block eher von jemandem kam, der nicht wollte, dass der Kurs steigt. Somit glaube ich auch nicht, dass Oxford nun schon beginnt, sich wieder einzudecken. Wieso auch. Ihre größte Position haben sie bei 3,20€ verkauft und haben auch nicht zurückgekauft als der Kurs auf 3,40€ stieg. Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen, aber spannend is es.
Na endlich haben wir hier alle einen "Bösen Schwarzen Mann", in Form von Oxford oder anderer Fonds und Leerverkäufern, gefunden ... Das eventuell auch eine allgemeine Unsicherheit, was den On-/ Offshore- Markt und dessen Entwicklung in Deutschland angeht, schuld an den derzeitigen Kapriolen sein könnte, ist für alle WIRKLICH so abwegig? Oder wie schaut es mit den Aussagen (Warnungen) von Herrn Billiardt aus? Könnten diese evtl. die Unsicherheit in den Kurs bzw. die Zukunft projiziert haben? Oder liegt es schlicht und einfach daran, dass die Zahlungen von DONG nicht alleine ausreichen, damit das EBIT Ziel erreicht werden kann?
Was ich damit sagen will: Aktien sind nix für hektische und panische Gemüter, ab und zu sollte ein Aktienkurs einfach auch mal nicht Überinterpretiert und künstl. zerredet werden. Es gibt weder deutliche Anzeichen für eine "RAKETENARTIGE" Erholung noch für einen "TOTALVERLUST" ... Die Bücher von PNE sehen mMn so aus, wie wir sie hätten erwarten können und müssen. Besser geht immer, schlechter jedoch auch!
PNE Wind ist zukunftsfähig und gut aufgestellt. Wirklich große Knackpunkte, wie das 180 MW Onshore Portfolio, werden uns wohl erst nächstes Jahr erwarten. Ich bleib entspannt dabei, auch wenn die Gefahr einem "Blauen Auge" durchaus möglich erscheint ...
ob das dem Kurs Flügel verleiht? Wohl eher nicht.
http://www.finanznachrichten.de/...er-offshore-windanlagen-ab-003.htm
Ich ärgere mich nahezu täglich über mein Investment über PNE. Sollte es warum auch immer steigen werde ich mich verabschieden.
Tja, man kann nicht immer gewinnen!
kommen keine Käufer in den Markt. Weitere Abgaben höchstwahrscheinlich. Momentan gibt es keinen Grund diese Aktie zu kaufen
Nachdem das Mometum und Stimmung schlecht,das Risiko hoch ist, KO-Scheine ausgenockt wurden, die Börsenbriefe pushen und es mal Zeit für eine Gegenbewegung ist, habe ich mal antizyklisch eine erste spekulative Popsition aufgebaut. Kein Stopp Kurs gesetzt
Daher bin ich skeptisch. Bei Aixtron habe ich das auch mal erlebt. Damals war Aix noch bei um die 30 Euro. Und wurde dann Wochenlang abverkauft. Mal sehen was die Politiker raushauen. Wenn die Stellung die klare Stellung zur Windbranche steht dann wird hier wieder ein umdenken stattfinden. Das wird man dann auch am Kurs sehen.
Wo ist hier der Boden? Schaut mal wo PNE herkommt. Da ist nach unten schon noch ein wenig Platz. Bei 2,45 Euro war bisher Schluss. Mal sehen wie weit hier noch abverkauft wird.