PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 164 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:24 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.360.219 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 359 > |
Es sei denn der Pleitegeier kreist !!
Bin auch auf den Zug bei 3 aufgesprungen und jetzt sitze ich es aus !!
ist völlig irrerlevant. Gibt hunderte Aktien, die sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt haben. Nordex kommt von 3€ und stieg bis auf 14€. Das Leerverkäufer Thema sehe ich nicht als besonders dramatisch. Das ist bisher ein einzigel gemeldeter Leerverkäufer mit 0,8% (Schaut mal zu Süss Microtec). Naja, nicht besonders furchteinflößend. Aixtron hatte bei einem Kurs von 30€ vermutlich auch ein KGV von 30, insofern auch nicht vergleichbar. Aber wenn PNE keine Aufträge aquiriert, dann werden manche Kurse um 2,40€ herbeisehnen
Lasst euch nicht von Positionen im Orderbuch von ca. 10-15.000 Stück irritieren, die jeweils 1-1,5% ober und unterhalb des aktuellen Kurses platziert sind. Die wandern praktisch immer mit dem Kurs rauf und runter und sind nur da um eine minimale Liquidität zu gewährleisten.
Ich weiß wo ich mich festsetzen soll.
Beate Uhse, Alno, oder PNE.
Was denkst Du Windot? Welche Aktie hat das Potenzial schlechthin?
Koalitionsrunde streitet seit mehr als einer Stunde über erneuerbare Energien. SPD möchte den „Ausbaupfad verstetigen“. Klartext: Ausbau von Windkraft, Solar und Biomasse soll weiter wie bisher gefördert werden. Union hält Kostenexplosion dagegen.
http://www.bild.de/politik/inland/...verhandlungen-33557378.bild.html
Eigentlich verwundert es, dass die nicht gleich bei -10% nachbörslich stehen
Gehts wie heute bzw morgen bergab bei Nordex, trübt das eurer Meinung natürlich den kompletten Sektor ein und wird uns nach unten mitziehen.
Noch kontroverser finde ich, dass es sich bei Nordex ja um einen firmeninternen Vorgang (KE) handelt.
Verstehe manche Aussagen nicht! Bin zwar im Moment auch negativ gestimmt, jedoch nicht wegen Nordex.