PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 132 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.353.212 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 359 > |
Das Unternehmen aus der selben Branche eng korrelieren ist nichts Neues an der Börse.
Kurse werden meist nicht durch Fakten, sondern durch Träume getrieben.
Hinzu kommt, dass Öko nach dem Desater nun wieder Käufer anlockt.
Bin überzeugt, wir hier bei PNE gehören deshalb in naher Zukunft zu den Gewinnern...
Allein im August sind rund 10% der Aktien ge- und verkauft worden. Und da war der Kurs nicht gerade unten. Ich denke nicht, dass sich die Käufer so voreilig von ihren Aktien trennen werden. Von daher bleibt abzuwarten, ob noch viele Alt-Anleger aussteigen wollen.
Und oft wird abverkauft, wenn der Reibach endlich verkündet wird....
Ich sehe gerade 2,92 im Ask in Stuttgart.
Sollte sich das bestätigen und nicht noch ne große Order auf dem Weg Richtung 3,00 EUR befinden, dann zündet hier demnächst die nächste Stufe vielleicht so Richtung 3,20 .
Nur meine persönliche Meinung. Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung.
Ich finde es ist irgendwie ne blackbox dieses Unternehmen zu bewerten. Gewinne schwanken extrem. Cashflows sind so gut wie gar nicht voraussehbar.
Ist aber keine Verkaufsempfehlung vom mir. Ist nur irgendwie für mich nicht analysierbar wie teuer oder günstig das Unternehmen ist.
Selbst Propheten wissen nicht, wann Meilensteinzahlungen eintrudeln. Das wissen oft die CEO"s selbst nicht- sie könnens nur prognostizieren.
Und keiner weiss, was nach der BWahl alles bei Öko gekappt wird.
Fazit: No risk no fun...
Der Ausblick wie gehabt. Die Meilensteinzahlung von DONG in zweistelliger Millionenhöhe steht bevor. Dazu ein Projekt mit 180 MW vor dem Verkauf.
Damit wurde die Prognose unverändert bestätigt.
Klar hat die Aktie noch erhebliches Potenzial, aber wieso steigt sie gerade jetzt so plötzlich, wo sich doch monatelang nichts getan hat.
Liegt es an NORDEX?
Die stieg auch vorher schon die ganze Zeit!
Es entläd sich einfach langsam das angestaute Potential
bei gleichbleibender Prognose... usw
Nur weil bmw steigt muss audi nicht mitsteigen...