Ohnegrundnahrungsmittel
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Neuinfektionen ist leicht gestiegen. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) liegt der Wert bei 207,4. Am Vortag hatte er bei 205,5 gelegen. Vor einer Woche lag der Wert noch bei 280,3. Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilt, wurden binnen 24 Stunden 42.770 Neuinfektionen verzeichnet.
Das RKI weist darauf hin, dass sich wegen der Feiertage weniger Menschen testen ließen und nicht alle Gesundheitsämter Daten weiterleiteten. Die tatsächlichen Zahlen könnten daher höher liegen.
Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 383 Todesfälle verzeichnet.
Tag der großen Veränderungen in letzter Minute (Thema: Gute Vorsätze)
Internationaler Tag des Frühstücksspecks (Das wird wohl Thema Nr. 1 :-)
Natriumhydrogencarbonat-Tag (und nicht mit k sondern mit c >Dilettanten)
Guten Morgen Zeitlose und Standfeste!
that can be of great benefit to both of us. Kindly contact me for more
details. Thanks and stay blessed.
Nein, das wollte ich ja gar nicht sagen, Frau Rita ist ja wohl eher Herr Olaf und will mich betrügen.
Ich wollte sagen, allen einen schönen Tag.
Tag des Natrons... wenn das nicht ein Grund zum feiern ist?
Und - habe ich grade voll Erstaunen festgestellt: heute ist der vorletzte Tag des Jahres. Wie kann das sein? Wieder ein Tag weniger zum leben. Man sollte das bedenken.
MIndestlohn
Der Mindestlohn steigt von 9,60 Euro auf 9,82 Euro und ab 1. Juli dann auf 10,45 Euro
Platiktüten werden verboten
Ausgenommen davon sind die Platikbeutel an der Obst und Gemüsetheke. Ebenso stabile Mehrwegtüten.
Porto
Da wird wieder "zugelangt" ;-(
Standardbriefe steigen von 80ct auf 85ct, Postkarten von 60 ct auf 70ct
Umtausch Führerscheine
bis zum 19. Januar müssen Führerscheine umgetauscht sein für die Geburtenjahrgänge 1953 bis 1958
EEG Umlagelich.
die sinkt um 40% auf 3,723 ct. Das macht die Energieverteuerung sicher nicht wett.
Pfandpflicht
Endlich sage ich nur dazu. Vielleicht wird dann die Umwelt sauberer.
Frucht- und Gemüsesäfte sind jetzt nicht mehr davon ausgenommen, also 25 ct.
Schade, dass sie die Bierflaschen nicht auch angehoben haben. 8ct ist viel zu wenig, um sie nicht mehr achtlos in der Natur liegen zu lassen.
Fahrkarten im Zug
beim Schaffner können keine Papierfahrkarten mehr gelöst werden. Es ist nur noch onlie möglich. Das muss bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges erfolgt sein.
Tabaksteuer
SInd Raucher hier, sorry.
Für eine Packung mit 20 Zigaretten werden durchschnittlich 10ct mehr zu zahlen sein.
Wasserpfeifentabak und erhitzter Tabak werden ebenso besteuert. Auch E-Zigaretten werden ab 1.Juli besteuert.
Kinderzuschlag und Unterhalt für Trennungskinder steigen ebenso.
ach ja, Benzin und Diesel wird natürlich auch teurer ;-(
Ein Link für noch ausführlichere Beschreibungen:
Meine Herrschaft und ich nutzen den letzten Urlaubstag zu einer "kleinen" Räumaktion unter dem Motto "Alles muss raus - Tschüss 2021".
Dann fahren wir nach Polen, damit wir Sylvester böllern dürfen....
Nee, ist natürlich ein Scherz.
Aber irgendetwas wird uns noch einfallen, was wir noch in der Bilanz für das auslaufende Jahr unterbringen können.
Habt alle einen schönen Tag, auch wenn 10 Grad mit bedecktem Himmel nicht so einladend wirken.
Grüße heute besonders an den Schauspieler Sylvester Stallone ("Adrian"), den Schlagersänger Eric Silvester (R.i.P. 2008) und den Kater Sylvester (lass Tweety in Ruhe).
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.21 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 30.12.21 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
ich wünsche Euch einen entspannten, stressfreien Donnerstag, dem letzten im Jahr 2021 und für mich dem letzten Arbeitstag.
Wir gehen direkt zum Mittagessen über, endlich mal wieder: Lasagne !!!
Die Gewürzschublade mußte dringend entrümpelt werden...,(Vorschlag meiner lieben Frau)
und so machte ich gleich Nägel mit Köpfen:
Alle Gewürze, deren MHD um 2 Jahre überschritten waren, entsorgt.
Alle Deckel mit Rot- bzw Grünfilzstift beschriftet!
Jetzt kann das "neue Jahr" kommen.
...beim Handel von Zertifikaten, welche sich auf US-Basiswerte beziehen.
In diesem Zusammenhang hatte ich jüngst die Meldung meines Online-Brokers, dass bei meiner Auswahl eines entspr. Call-Optionsscheins im Nasdaq100 ein Handel derzeit wg. "der Problematik einer abzuführenden Quellensteuer" nicht möglich sei. Dies betraf Scheine der UBS (!).
Gleichwohl konnte ich heute noch vor 14 Uhr einen Schein der Citi (erneut) und ohne Probleme im Direkthandel erwerben:
https://www.ariva.de/hebelprodukte/KF4SCN
Weil wir hier auch ein Börsen-Forum sind, denke ich mal, dass dieses Problem mehrere interessieren könnte. Dazu hab ich einen Artikel gefunden:
https://www.brokerexperte.de/...underlying-so-gennante-871m-produkte/
Habt Ihr auch jüngst so welche Erfahrungen machen müssen...?
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: wählt Grün, goldik, Grün jetzt wählen, kukki, 1 Silberlucke