Ohnegrundnahrungsmittel
Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 40.043 Corona-Neuinfektionen. Das sind 5616 Fälle weniger als am letzten Mittwoch. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 205,5 von 215,6 am Vortag.
414 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit einer Infektion.
Das RKI weist darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel weniger getestet wird, außerdem sind die Gesundheitsämter aktuell schwächer besetzt.
Internationaler Tag des Cellos, wird wohl mein Thema
Pepper-Pot-Tag (schwer zu übersetzen :-)
Tick-Tack-Tag 2021, wer da wohl die Uhrheberrechte hat?
Guten Morgen Ausgeruhte und Eingeschlafene!
So, 1875 gab es in Norwegen noch keine E- Gitarren deshalb hier mit Cellos, ähh Celli .... Violoncelli
Man sollte die arme Waage nicht quälen, sie unter der Last der Massen ächzen lassen, sie will sich nicht die Bodenplatte verbiegen lassen, die Federn zerren, die Schrauben sprengen... also, lassen wir das lieber. Und genießen den Mittwoch unbeschwert.
Viel Spaß heute.
Bin schon wieder auf Achse. Zeit für die Waage hab´ ich nicht.
Habt alle einen tollen Tag.
Bis später dann....
Mittwoch Morgen für Alle :-)
Schon wieder Regen und ich muß heute leider in die Nässe ;-)
Also dann .... werde ich es mal angehen.
Pech für mich: muss arbeiten. Welcher Programmdirektor musste da wieder sich tanzend selbstverwirklichen? Und das von "meinen" Gebühren...
Ich grüße heute Tante Polly, Unkas und den Weißen Fleck (erkennt ihr sie?).
Euch allen wünsche ich bei 6 Grad und Nebel einen schönen drittletzten Tag im Jahr.
Das möchte ich jetzt gleich zum Anlass nehmen, euch noch einen schönen Mittwoch zu wünschen.
Einen Sack virtuelle Gesundheit und Gute-Besserung-Wünsche lass ich auch gleich da. Passt bitte auf euch auf…:-)
Natürlich kennt man auch die zwei Kandidaten für den "schwarzen Fleck".....
Bill Bones und Käpt`n John Silver. Hab´ ich übrigens alles auf DVD.
Oh ja, das ist Pech, wenn Du arbeiten musst. Ich schick Dir die DVD´s ins Büro...;-)))
Jetzt geht es nur noch bergab zum Ende des Jahres.
Habt noch einen schönen Abend!
Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 29.12.2021
Produktbezeichnung: Die vier in der Verbraucherinformation genannten BIO-Säfte mit Curryblattextrakt (siehe Details)
Hersteller (Inverkehrbringer):
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG
Grund der Warnung:
Nachweis von 2-Chlorethanol in der Zutat Curryblattextrakt
betroffene Länder (alphabetisch):
Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen
Datum: 29.12.2021
Produktbezeichnung: GEMARA, Zimt gemahlen, Weihnachtsedition GEMARA, Bratapfel Gewürzmischung Weihnachtsedition GEMARA, Rotkohl Würzer Weihnachtsedition
Gewürze Markranstädt GmbH
Grund der Warnung:
Im Rahmen einer Untersuchung wurden geringe Rückstände von 2-Chlorethanol in der Zutat Zimt nachgewiesen.
Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Datum: 28.12.2021
Produktbezeichnung: Gourmet Gänsebrust geräuchert 60g und 200g geschnitten Gourmet Gänsebrust geräuchert halbe und ganze Stücke
Klaas + Pitsch Fleisch- & Wurstwaren GmbH
Quelle:öffentlicher Rückruf Klaas + Pitsch
Grund der Warnung:
Es wird auf die am 23.12.2021 um 15:10 Uhr veröffentlichte Lebensmittelwarnung verwiesen. Vorsorglich werden nun alle aus der selben Rohware hergestellten Chargen zurückgerufen.
Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen
Produktbezeichnung: Instantnudeln mit Spezial Huhn Geschmack
Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG (Importeur) Industriestr. 40-42 28876 Oyten
Quelle:Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG
Grund der Warnung:
Nachweis von 2-Chlorethanol
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Produktbezeichnung: K-Classic Schoko Rosinen in Vollmilchschokolade 200 g EAN: 4337185836954
Hersteller: ENCINGER SK s.r.o. Jadranská 13, 84101 Bratislava Slowakei Vertrieb durch Fa. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Quelle:Kundeninformation
Grund der Warnung:
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das genannte Produkt Erdnüsse enthält.
Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: wählt Grün, goldik, Grün jetzt wählen, kukki, 1 Silberlucke