Ohnegrundnahrungsmittel
skaribus Gedenktage!
Drum bringe ich einen Text, der nicht von mir ist, der auch keinem was nützt und eigentlich vollkommen sinnfrei ist:
Wie wird die Wildschweinkeule aus dem Wildschwein gewonnen?
Die Wildschweinkeule stammt von den Oberschenkeln der hinteren Läufe des Wildschweins. Sie ist ein sehr kompaktes Fleischteil, das sich aus mehreren Muskelpaketen zusammensetzt. Mit Nuss, Oberschale, Unterschale und falschem Filet vereinen sich in ihr nämlich gleich mehrere Teilstücke. Die Wildschweinkeule ist damit eins der natürlichsten Produkte, das wir im Angebot haben. Im Gegensatz zum Wildschweinbraten ist diese nämlich noch nicht in die einzelnen Bestandteile zerlegt. Lediglich den Knochen haben wir schon entfernt. Das sollte Sie aber keineswegs an der Bestellung hindern. Im Gegenteil, wenn Sie es noch nie gemacht haben, werden Sie stolz sein, wenn Sie sich zum ersten Mal selbst das Fleisch aus einer kompletten Keule portioniert haben. Etwas Fingerspitzengefühl genügt. Wir finden jedenfalls, dass es nicht Schaden kann, sich auch mal etwas intensiver mit seinen Lebensmitteln auseinanderzusetzen. Für alle neu- und wissbegierigen haben wir daher auch Veranstaltungen im Programm, bei denen ein Experte zeigt, wie man es am besten macht.
So, und damit wünsche ich allen einen Donnerstag, der sich gewaschen hat.
Letzter Arbeitstag und heute wird nichts mehr gerissen außer in meiner Schulter.
Wünsche euch einen entspannten Vorheiligabenddonnerstag!
Was ist denn ein „toffter Tag“, Honky? Hört sich jedenfalls irgendwie verdammt flauschig und gemütlich an…:-)
Will nicht behaupten, dass ich viel Kaffee trinke, aber wenn ich sterbe, wird sich mein Körper noch zwei Tage bewegen.
Ich wünsche einen schönen Freitag in euren Backstuben und beim Einpacken von Watt-weiß-ich für eure Lieben.
Gegrüßt werden heute alle Soldaten (genderverzicht) der Bundeswehr in Auslandseinsätzen und -verwendungen.
inklusive v. a. GESUNDHEIT, Glück und Zufriedenheit und was Ihr Euch sonst noch so wünschen möget.
Wir feiern gleich (ganz kurz ) den Geb. der Schwester meiner Frau, (es verteilt sich über den Tag...)
(wg. :
GROßE Familie)
Eben mußte ich noch die "Innereien" der Toilettenspülung im oberen Bad auswechseln, (Das leidige
Problem mit dem eigenen Brunnen.., hartes Wasser...)