Ohnegrundnahrungsmittel
Kommt gut hinein in den Weihnachtstag ..... ;-)
Ho ho ho ....
da mir die Jahreszeit zu schaffen macht. Dunkelheit und Kälte sind für mich Maikatze ganz furchtbar.
Ich wünsche allen frohe Festtage!
Die Frage bleibt auch heute Morgen dieselbe, Was hat das Video mit dem gestrigen Gedenktag zu tun?
# 23:23: Umso toller, dass du trotzdem noch hier reingeschaut hast, Lilly…:-)
Bitte nicht missverstehen: Damit meine ich natürlich ausdrücklich nicht euch OGNMs sondern einfach, dass mMn die positiven (sozialen) Momente im Netz leider immer mehr von negativem (asozialen) Aspekten verdrängt werden.
Auf alle Fälle möchte ich euch recht herzlich dafür danken, dass ihr durch euer Posten und Bewerten im OGNM mit beigetragen habt den OGNM zu dem zu machen was er heute ist. Dieser „Drahtseilakt“ wird künftig aber nicht einfacher, denk ich…
Ich wünsch euch jedenfalls schöne Weihnachten, besinnliche Stunden im Kreise eurer Lieben mit einer Menge positiver Energie zwischen den Jahren, dass die Gesundheit keine schlechten Scherze auf Lager hat und natürlich auch, dass ihr einen tollen Start in‘s neue Jahr 2022 habt…:-)
Da hift mMn nur bereit zu sein für Veränderungen, die Zukunft gemeinsam zum Besseren zu gestalten und aufzupassen, dass die Geister der Vergangenheit nicht Überhand nehmen….anstatt sich an ihnen festzuklammern…
Letzlich werden ja wir selbst niemanden ändern können, wenn er es nicht selbst will. Wir können unser Gegenüber nur so nehmen, wie es ist (warum auch immer). Wir müssen ihm hin und wieder allerdings Grenzen aufzeigen wenn wir den Eindruck haben, dass etwas aus dem Ruder läuft, dass die gesamte Gesellschaft betrifft…je dringlicher desto öfter und „direkter“…
Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Neuinfektionen sinkt erneut. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts liegt der Wert bei 265,8. Am Vortag hatte er noch bei 280,3 gelegen, vor einer Woche bei 331,8.
Wie das RKI unter Berufung auf Daten der Gesundheitsämter weiter mitteilt, wurden binnen 24 Stunden 35.431 Neuinfektionen verzeichnet.
Die Gesamtzahl der Corona-Todesfälle in Deutschland steigt um 370 auf 110.119.
Guten Morgen Tannenbaumrücker und Baumkugelnauspacker!
moya Danke für die "Statistiken"
The_Hope Nomen est omen
und ALLE die noch schlafen..
Frohes Fest
Früher war es auch schon [ebenso] beschissen / oder gut, je nach Perspektive.
Nur konnten wir da noch träumen / haben das noch ned so wahrgenommen wie heute ...
Heute dagegen haben wir die Chance aufzuwachen & aufzustehen und der Frontenbildung, dem Hass entgegen zu treten. Im RL ist das noch wichtiger und wirksamer als hier!
---
noch was zum Lesen - aus der 'welt', wer möchte, für die stille Zeit zwischen den Jahren:
" Wenn nun die GdfS behauptet, der Begriff Gutmensch diskreditiere das ethische Ideal des guten Menschen, so erklärt sie diesen zum reinen Kampfbegriff. Dabei übersieht sie geflissentlich, dass „Gutmensch“ gar nicht solche Menschen meint, die nach bestem Wissen und Gewissen Gutes tun, sondern solche, die ihre Moral zur einzigen rein gültigen erklären.
Und damit nicht genug: Ähnlich wie der Ausdruck Wutbürger, so die GfdS weiter, widerspreche der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, da er das Aushandeln gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion verunmögliche. Die GdfS argumentiert ganz, als bezeichneten „Wutbürger“ und „Gutmensch“ nicht Phänomene, die im deutschen Alltag regelmäßig zu beobachten sind. Doch „Wutbürger“ und „Gutmenschen“ existieren.
Erstere sind Protestler, die alltägliche politische Interessenskonflikte zu existenziellen Kämpfen aufbauschen, und die zweiten sind nichts anderes als „Moralisten“, also Menschen die ihre eigene Moral unabhängig von allen realen Gegebenheiten verabsolutieren und von dieser sicheren Warte auf den Rest der Welt herabschauen. Wutbürger und Gutmenschen existieren, wie einst auch der „Spießer“ existierte: als polemische Zuspitzung, die gesellschaftliche Realitäten zumindest berührt. "
Aus einem Kalendertag heute werde ich nicht schlau: ist es der "Weihnachts-Stau-Tag" oder der "Weihnachts-Tau-Tag"?
Denjenigen, die sich heute vorsätzlich oder leichtfertig dem Einkaufsstress unterziehen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg auf dem Gefechtsfeld.
Habt alle einen schönen Tag im (kleinen?) Kreis eurer Familien.
Gegrüßt werden heute besonders die auf dem Wege der gesundheitlichen Besserung befindlichen OGNMs.
Das Wetter : Schon gestern Plusgrade (2 C°) , heute 8 C° und windig/ regnerisch..
Typisches deutsches Weihnachtswetter...