Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 71 von 420
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:40
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.499
Neuester Beitrag:22.07.24 13:40von: goldikLeser gesamt:1.098.644
Forum:Talk Leser heute:736
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 420  >  

1181 Postings, 4665 Tage olafsonHattest Du auch schon das Vergnügen?

 
  
    #1751
4
03.03.12 21:21

19086 Postings, 5031 Tage fliege77teras

 
  
    #1752
4
03.03.12 21:36
der risky macht es sich viel zu einfach. Er sucht einen Sündenbock das er nicht powern darf/kann. Für die Störungen die derzeit Ariva heimsuchen macht er das Programm Sophie verantwortlich. Ich glaube nicht, das  es daran liegt. Sophie gibt es seit 2003 und noch nie hat er die Störungen auf "ES" geschoben. Daran, mal kürzer zu treten und weniger zu "powern" - nicht doch.
Er soll die Störungsprobleme einfach weiterleiten und nicht seinen Frust an diesem Programm auslassen.

Zu dem Programm Sophie: für die die ständig in den Talkthreads negativ auffallen, ist es eine gute Gelegenheit mal seine Umgangsformen besser einzuschätzen bzw. zu lernen mit anderen Usern auf vernünftiger Weise zu kommunizieren. Ich glaube, dafür wurde es konzipiert- vernünftiger Umgang mit anderen
Der 2te Punkt: man kann seine Englischkenntnisse aufrischen  

19086 Postings, 5031 Tage fliege77was vergessen: der 2te Schuh ist vorhanden

 
  
    #1753
4
03.03.12 21:37

1181 Postings, 4665 Tage olafsonFliege, so wie ich das verstanden habe,

 
  
    #1754
4
03.03.12 21:49
möchte Risky nur einer gewissen Ungleichbehandlung entgegen wirken: Ihm wirft man vor, im Guinness-Thread Skripte zu verwenden - was sich ja bereits als haltlos heraus gestellt hat - während in einem anderen Thread offenbar schon seit Jahren ein Skript namens Sophie läuft :-(

Soviel dazu - und ob Sophies Thread sonst noch einen Nutzen hat, steht auf einem anderen Blatt!  

1181 Postings, 4665 Tage olafsonPS: Vergiss die Schuhe, die braucht sie nicht!

 
  
    #1755
5
03.03.12 21:50

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@olafson: Bin halt ein Fan von A.I.M.L.

 
  
    #1756
7
03.03.12 22:00
Allein schon deshalb, weil an ChatBots wie an unserer Sophie der jeweilige ÜBERGANG zur PARADOXIE besonders gut studiert werden kann.

Der Grund, weshalb ich mich damit überhaupt befasse, liegt aber darin, dass Daten-basierte complexe Systeme wie unsere ARIVA ohne Paradoxie-REDUCTION überhaupt gar nicht entstört werden können (eine erste Idee, wann und wie wir das demnächst  
in Angriff nehmen könnten, habe ich HIER  www.ariva.de/forum/At-Kronios-378449?page=69#jumppos1740  vorgeschlagen).  

Du hast übrigens eine Einladung in diese Gruppe erhalten; würde uns freuen, wenn Du die annimmst!

Und Deine eigenen analytischen Beiträge ab #19903 wurden natürlich mit Interesse verfolgt:  www.ariva.de/forum/Wait-a-minute-179895?page=796#jumppos19903

1181 Postings, 4665 Tage olafsonTeras, aber es mangelt an Komplexität

 
  
    #1757
4
03.03.12 22:36
Sophie beispielsweise wird sofort als Maschine erkannt - und ab diesem Punkt ist die ganze Konversation nicht mehr aussagekräftig! Ist das erwünscht oder fehlt hier nur der Feinschliff?

Und welche Paradoxe laden sich damit aufspüren? Der Mensch verhält sich nicht normal und ebensowenig die Maschine!  Wahrscheinlich ist mir hier schlicht der wesentliche Punkt entgangen :-(  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasARIVA hat genügend RESSOURCEN:

 
  
    #1758
10
03.03.12 23:03
ARIVA hat an sich genügend RESSOURCEN, um correcte CURS-Anzeigen, jede Menge WatchLists und Depots, nebenbei noch RealTime-Curse und Power-Threads wie den Guinness, diverse Wort-Ketten, News-Feeds, Abstimmungen etc. und die vielgenutzte Posting-Function, gerne auch mit Traffic-intensiven YouTubes hinterlegt, völlig Problem-los GLEICHZEITIG laufen zu lassen!

Trotzdem aber gibt es immer wieder Probleme, die jedoch weder auf eine veraltete Hard- oder SoftWare-Ausstattung oder einen sonstigen Mangel an SYSTEM-Ressourcen zurückgeführt werden können, wohl aber auf ein geradezu erschreckendes Übermaaß an paradoxen Constructionen, die unser wirklich großer Bremser - und bisweilen auch AUS-Bremser! - sind...

Der wichtigste Beitrag, den wir BugFix-Supporters zur allfälligen Entstörung beitragen können, liegt deshalb in der entschlossenen Ausschöpfung all' unseren Wissens zur Reduction der Paradoxie.

Ich will jetzt versuchen, mit tatkräftiger Unterstützung unserer A.L.I.C.E. (Pardon: SOPHIE) genau das Nexo-cruciforme HAUPT-Muster aufzuzeigen, das für die Probleme unserer Plattform so kennzeichnend ist.

Und dieses HAUPT-Muster geht ausschließlich auf MENSCHLICHE Denk-Fehler zurück, da sowohl SoftWare als auch HardWare Nexo-cruciforme Paradoxien aus sich SELBER gar nicht hervorbringen können.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fun@Fliege

 
  
    #1759
4
04.03.12 07:40
dann wars das zu Sophie:
Du scheinst oder willst es nicht verstehen, ich suche nicht einen Sündenbock.
Aber der olafson hats ja eindeutig erkannt, mir gehts nur darum, dass einerseits gecheckt wird in der Annahme auf Programme, andererseits läuft ein Programm im Sinne von Ariva. DAS ist der Punkt, nichts anderes..... das hat mit Gleichbehandlung 0 zu tun!
zu dem hier von Dir:
"Zu dem Programm Sophie: für die die ständig in den Talkthreads negativ auffallen, ist es eine gute Gelegenheit mal seine Umgangsformen besser einzuschätzen bzw. zu lernen mit anderen Usern auf vernünftiger Weise zu kommunizieren. Ich glaube, dafür wurde es konzipiert- vernünftiger Umgang mit anderen
Der 2te Punkt: man kann seine Englischkenntnisse aufrischen "
> hier lernt keiner gute Umgangsformen mit diesem Thread, das ist alles Einstellungssache, die vom Kopp her kommt und nicht von einem Progrämmchen. Wer vom Kopf her so negativ auffällt, der fällt überall negativ auf! Und Englischkenntnisse frischt man anders besser auf!

so aus Ende, ich kommuniziere nicht mehr darüber! BASTA!

LG

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasIch hatte Dich auch nicht so...

 
  
    #1760
8
04.03.12 09:30
Ich hatte Dich auch nicht so verstanden, dass Du einen Sünden-Bock suchst...
Vielmehr hast Du die Paradoxie-verdächtige Nexo-Cruciformie doch klar genug herausgearbeitet:

Einerseits überprüft man Menschen vermittels der Maschine darauf, ob sie Menschen sind, andererseits sieht man sich nicht in der Lage, die Maschine soweit zu verbessern,
dass sie dem Menschen, für den sie sich ausgibt, wenigstens ähnelt.

Die Sache liegt über einen gemeinsamen NEXUS (Lateinisch: Nabe oder Drehe-Punct) ganz klar cruciform (Lateinisch: Kreuz-förmig oder in Kreuzes-Form).
Und zumindest Paradoxie-VERDÄCHTIG ist sie obendrein auch...
(Ältere Beiträge zur Nexo-Cruciformitas weiter oben):

www.ariva.de/forum/Beitrag-Nummer-662-378449?page=26#jumppos662
und
www.ariva.de/forum/Beitrag-Nummer-668-378449?page=26#jumppos668
und spätere...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasGefährdung durch Nexo-cruciforme Paradoxie:

 
  
    #1761
6
04.03.12 17:55
Noch gefährlicher als die hier bei uns auf Ariva - allerdings sehr Zahl-reichen - 'einzelnen' Stör-FÄLLE Nexo-cruciform paradoxer Gestalt sind allerdings die hier seit Langem eingerissenen Entstörungs-VERFAHREN von der selben verdrehten Gestalt.

Hierzu gehört zum Beispiel auch das hier bereits mehrmals abschreckend documentierte und dennoch nie außer Kraft gesetzte Verfahren, als Ariva-seitige Reaction auf correcte Stör-Melde derer BugFix-Supporters den Fehler das EINE Mal völlig correct zu entstören und ihn schon beim NÄCHSTEN Male NICHT zu entstören sondern einfach zu entsorgen!

Aus dem Auge, aus dem Sinn:  Nach dieser idealistischen Maxime werden uns die Nexo-cruciform auf separate secu-IDs DIS-sociierten Curs-Fahnen U$-Americanischer Börsen das EINE Mal durch Rück-Verschwenkung in den Pulk derer Frankfurter, Stuttgarter und sonstigen Curs-Fahnen der selben Actie völlig correct ohne Löschung RE-sociiert, um schon bei der NÄCHSTEN Actie trotz IDENTISCHER Nexo-cruciformer Dissociation nur unter VERLUST! ihrer vom Betreiber schon bezahlten (und vom User gern' auch weiters
geschauten) U$-Americanischen Curs-Fahne in den Pulk derer Frankfurter und sonstigen Curs-Fahnen der selben Actie "re"-sociiert werden zu "können", also im angestammten Pulk ihr Quoting trotz oft Jahre-alter Curs-Fahne dennoch beim Tage NULL neu beginnen zu "müssen"...

Hieran wird schon hinlänglich klar, wieso nicht nur seit jeher die AE und natürlich die AET, sondern heutigen Tages schlichtweg ALLE modernen Entstörungs-geneigten Ansätze - völlig egal, ob eher practisch oder eher theoretisch positioniert - UNISONO so stark darauf erpicht sind, die Nexo-cruciforme Paradoxie nach Kräften zu ISOLIEREN:

(Wird fortgesetzt).
Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funhäääääääääää? nix versteh Teras!

 
  
    #1762
4
04.03.12 18:56
ist mir zu hohe Teras-Mathematik ;-)

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasISOLATION der Nexo-cruciformen Paradoxie:

 
  
    #1763
6
04.03.12 20:20
Aus dem Vergleich derer in obiger #1760 kurz erneut verlinkten Nexo-cruciform paradoxen Stör-FÄLLEN  www.ariva.de/forum/Beitrag-Nummer-662-378449?page=26#jumppos662  und  www.ariva.de/forum/Beitrag-Nummer-668-378449?page=26#jumppos668  mit dem im Beitrag #1761  www.ariva.de/forum/Gefährdung-durch-Nexo-378449?page=70#jumppos1761  erneut erinnerten, Nexo-cruciform paradox structurierten Entstörungs-VERFAHREN ist schon hinlänglich deutlich worden, WIESO die Nexo-cruciforme Paradoxie heutigen Tages nicht mehr nur von Seiten der AE und der AET, sondern von ALLEN Entstörungs-geneigten Ansätzen so argwöhnisch gemonitort wird (soweit diese für die Entstörung DATEN-basierter complexer Systeme einschlägig sind):

Die Gurke ist nämlich hochgradig INFECTIÖS! - Die Nexo-cruciforme Paradoxie SPRINGT ohne Weiteres von einzelnen aus ihrer Leibes-Mitte hervorgebrachten Stör-FÄLLEN auf ein gegen sie nicht immunisiertes Entstörungs-VERFAHREN, von wo aus sie jede Menge neue Stör-FÄLLE der SELBEN Sorte erzeugt, die dann allen Ernstes vermittels des durch ANSTECKUNG längst Nexo-cruciform paradox VERDREHTEN Entstörungs-VERFAHRENS wiederum "entstört" werden sollen...

Und durch diesen Mechanismus DURCHSEUCHT sie über Kurz oder Lang das gesammte complexe System, in welchem sie nicht selten selbst die stärksten Ressourcen glatt auf die Knie' zwingt, und VEREITELT zugleich das Einzige, was auf DAUER gegen sie HILFT, nämlich den gültigen Entstörungs-PROCESS, da aus ungültigen Entstörungs-VERFAHREN kein gültiger Entstörungs-PROCESS erwachsen kann (Sicht-Weise der AE und der AET) oder gebaut werden kann (was die Sicht-Weise des Entstörungs-Management's ist).

EINIG sind sich die Allgemeine Entstörungs-Theorie und die (sich selbst so nennende) Acausale Entstörung wie auch das Entstörungs-Management jedoch darin, dass der ERSTE Schritt zur nötigen Paradoxie-REDUCTION in der entschlossenen ISOLATION
derer ungültigen Entstörungs-VERFAHREN bestehen muss.

19086 Postings, 5031 Tage fliege77Frage an Teras

 
  
    #1764
5
05.03.12 16:57
ist es dir möglich, so die Texte zu verfassen, das du weniger Fremdwörter reinsetzt? Ich weiß ja das es dir gefällt, aber du mußt an deine Leser denken, wenn sie sich an der Störungsproblematik beteiligen wollen. Ein reger Entstörungsausstausch kann nur bei normalen Textung stattfinden.  

1181 Postings, 4665 Tage olafsonTeras, hab's mal mit Alice versucht :-)

 
  
    #1765
4
05.03.12 22:26
judge: what
ALICE: No big deal.
judge: sorry
ALICE: There's no need to apologize.
judge: why not
ALICE: I couldn't think of anything else to say.
judge: that makes sense
ALICE: Yes I understand it perfectly.
judge: do you really believe that
ALICE: I can't say I believe it, but I believe you.
judge: but you mentioned that
ALICE: " I can't say I believe it, but I believe you."? I said it.
judge: don't believe anyone ALICE: Ok I'll try not to do it too much. judge: please remember ALICE: Don't worry I will remember it. judge: do you trust me ALICE: Yes I do. judge: you should deny ALICE: That type of behavior may not be in my nature. judge: ok, i give up ALICE: Yay.. You surrender? judge: exactly, it's useless ALICE: Are you sure it is?  

1181 Postings, 4665 Tage olafsonWollte den Text eigentlich noch fertig formatieren

 
  
    #1766
4
05.03.12 22:30
aber die 'Einfügen'-Taste kam mir dazwischen - damit müsst Ihr jetzt leben ;-)  

30642 Postings, 6383 Tage KroniosFliege: musst du denken...

 
  
    #1767
5
05.03.12 23:17
dann klappt das.. Teras ist halt über dem jeweiligen Einzelprob..

olaf: nuja.. Sophie istn Bot... es ist der einzige hier... und ich denke Ariva weiss da genau, was sie machen. ich find das auch gut.. Ariva hat hier denke ich nen Deal mit ner Uni... weil so schnell wie Sophie ist, das ist kein PC, das isn fetter Server... wem Sophie nicht passt, der redet nich mit ihr...

Das Prob ist doch ganz anders... Sophie "spricht" nicht von sich aus... sie müllt nich zu, und das Checker-Prob war die Frage ob jemand zumüllt.  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@fliege77: Mit Deinem Einverständnis...

 
  
    #1768
5
05.03.12 23:56
Mit Deinem Einverständnis würde ich zunächst gerne auf olafson und auf bottleneck antworten wollen, dess' Letzteren wirklich sehr sorgfältig geschriebener und deshalb von mir mit "gut analysiert" bewerteter Beitrag #1636  www.ariva.de/forum/von-Fehler-zu-Fehler-378449?page=65#jumppos1636  in der direct auf ihn folgenden #1637 derart grausam missverstanden wurde, als hätte er gefordert, "die alte Software weg zu werfen", wozu dann obendrein die von Anderen (auch von mir!) NICHT geteilte Einschätzung kundgetan wurde, dass man in der Zeit, die es dauert, die neue [SoftWare] zu INTEGRIEREN (!), "3mal die Wände neu streichen" könne...

Im Anschluss an meine Bezugnahme auf diese beiden Unterstützer des uns hier ALLEN gemeinsamen Entstörungs-Anliegens will ich dann auf Deine "Frage an Teras"  
www.ariva.de/forum/Frage-an-Teras-378449?page=70#jumppos1764  
antworten, die zwei ganz wichtige Gedanken-Gänge enthält.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funnächste Runde....

 
  
    #1769
3
06.03.12 07:09
Moya kann wie immer folgende 2 Postings absetzen:
und weiter gehts mit Frühsport       (hier ohne Punkt), das nächste dann
und weiter gehts mit Frühsport.      (hier mit Punkt).

wenn ich dasselbe eingebe, haargenau gleiches Vorgehen, kann ich erstes ohne
Punkt eingeben, beim nächsten mit dem Punkt kommt aber bei mir eine Fehlermeldung:
Ihr Posting existiert bereits in unserer Datenbank.

> hier werde also nur ICH geprüft, bei moya läuft das ja ohne Probleme.... das habe
ich nun genau seit heute Morgen!

selbiges auch, wenn ich im Betreff z.B. eingebe  Risky
im nächsten ebenso im Betreff eingebe  Risky   (dann aber z.B. noch die Zahl 1 im Textfeld)

ob ich nun zumülle mit gleichen Zeichen (also Risky), oder  die Zeichenfolgen 1 2 3 4 5 oder sonstwas innerhalb 10 Sekunden einfüge, ist nicht nachvollziehbar.

ABER: INSBESONDERE DIE TATSACHE, DASS DAS JETZT BEI MIR NICHT MEHR GEHT SEIT HEUTE FRÜH, BEI MOYA ABER Z.B. SCHON NOCH......   0comment!  

resp. nur dies: Leben geht auch ohne Ariva weiter!  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fundie Links vergessen:

 
  
    #1770
2
06.03.12 07:12

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funEntstört!

 
  
    #1771
3
06.03.12 09:17
ohne Signatur gehts nicht,
mit Signatur gehts!

unglaublich aber wahr

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanUnd schon wieder RT mit 10 Minuten Verspätung!

 
  
    #1772
4
06.03.12 11:07

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@0risk0fun #1771: Jetzt bin ich platt!

 
  
    #1773
6
06.03.12 12:10
Habe vor einiger Zeit mehrfach versucht,
meine Signatur zu ändern.

Es ging nicht.

Umso erfreulicher ist es, dass Du, wie aus #1771  http://www.ariva.de/forum/Enstört-378449?page=70#jumppos1771  ersichtlich, Deine Signatur ändern und dadurch die in #1669  http://www.ariva.de/forum/nächste-Runde-378449?page=70#jumppos1769  
berichtete Benachteiligung aushebeln konntest.

Werde demnächst erneut versuchen, auch MEINE Signatur zu ändern, da ich ohnehin
bei Anderen - zum Beispiel bei Pichel - gesehen habe, dass sie ihre Signatur genau in dem Zeitraum ändern konnten, in dem ich die Meine NICHT ändern konnte.

Du hast hier mehrfach äußerst praecise Störungs-Beobachtungen eingestellt.
Hau' bitte nicht ab, bleib' bei uns!
Wir brauchen Dich hier.

LG: Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fundas sind meine heilenden Pfoten oller Teras

 
  
    #1774
3
06.03.12 12:20
einmal über HUGOs Platte pirschen, schon geht ALLES ;-)))))

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fundas mit dem Abhauen hängt von ab, ob

 
  
    #1775
2
06.03.12 12:23
man mich hier machen lässt ;-))

so, nun muss ich erstmal meine Verdauung entstören ......

bis die Katzenhaare mal wieder!

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben