Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?


Seite 68 von 420
Neuester Beitrag: 22.07.24 13:40
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.499
Neuester Beitrag:22.07.24 13:40von: goldikLeser gesamt:1.098.536
Forum:Talk Leser heute:628
Bewertet mit:
194


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 420  >  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funübrigens ist Destiny Media

 
  
    #1676
8
16.02.12 11:00
auch in Canada gelistet....

diesen Börsenplatz findet man auf Ariva aber nicht......

@Frage an Teras:
Lesen hier denn eigentlich Mods mit resp. genügt es, wenn man Fehler einfach so reinstellt?

LG Risky

54906 Postings, 6746 Tage Radelfan@Risky: Große Chance

 
  
    #1677
5
16.02.12 11:02
dass HIER die Mods mitlesen und tlw. sogar antworten oder sich der Beschwerden annehmen!

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDer €uro liegt jetzt pari zum U$-Dollar:

 
  
    #1678
5
16.02.12 13:32
Der €uro liegt jetzt pari zum U$-Dollar! - Und direct unterhalb dieser Nachricht befindet sich ein Angebot, 6 Flaschen ROT-Wein zu bestellen.

Nach AE ist diese Sache sehr hoch wahrscheinlich weder ein Hard- noch ein Software-Fehler, sondern deutet viel eher auf eine Layer-9-Problematik:
Angehängte Grafik:
2012-02-16-euro-liegt-jetzt-pari-zum-us-dollar.gif (verkleinert auf 99%) vergrößern
2012-02-16-euro-liegt-jetzt-pari-zum-us-dollar.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasNASDAQ-Anzeige aber nicht GANZ pari:

 
  
    #1679
5
16.02.12 14:30
Im Gegensatz zu der im vorigen Beitrag #1678 documentierten AMEX-Anzeige bringt unsere NASDAQ-Anzeige die U$-Dollar/€uro-Relation zwar ebenfalls "pari", aber eben nicht VOLLKOMMEN pari, da man unserer ohnehin schon gequälten Maschine den exquisiten Unfung aufdrängt, den pari-Quatsch obendrein auch noch zu RUNDEN!

Dies ist nun völlig eindeutig KEIN HardWare-Fehler und auch KEIN SoftWare-Fehler, da die weiterhin correct functionierende SoftWare den - wenn auch unsinnigen - BEFEHL zur minder-stelligen Rundung auf der weiterhin correct functionierenden HardWare ja doch eindeutig wie gewünscht AUSFÜHRT...

Vielmehr liegt hier (in der Classificierung nach AE) nicht einfach nur eine "doppelte", sondern eine GESTAFFELT doppelte Layer-9-Problematik vor, also eine Layer-9-Problematik der 2. ORDNUNG:
Angehängte Grafik:
2012-02-16-nasdaq-curse-aber-nicht-ganz-pari.gif
2012-02-16-nasdaq-curse-aber-nicht-ganz-pari.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDie Tastatur ist NICHT der Mensch!

 
  
    #1680
6
16.02.12 16:00
Als die hier schon mehrfach citierte AE sich überhaupt erst BEREIT dazu machte, die auf sie überkommene und denen Anforderungen derer Daten-basierten complexen Systeme schon DAMALS nicht mehr genügende Entstörungs-Logik zu hinterfragen, stieß sie auf die äußerst hartnäckige LES-Art, wonach der vor dem OSI-7-Schichten-Modell sitzende MENSCH als der "Layer 8" tituliert wird.

Dies schien der AE von Anfang an Idealismus-verdächtig, da diese überkommene Layer-8-Definition eine SICHT-Weise begünstigt, wonach der MENSCH vermittels irngswelcher gut gemeinter GEISTES-Aufwallungen mit der MASCHINE communiciert - der RECHNER wird dann schon WISSEN, was dieser gutmeinende MENSCH jeweils von ihm WILL...

Solche ganz offenkundigen logischen FEHL-Constructionen sind ENTSTÖRUNGS-logisch völlig untauglich; sie taugen ausschließlich dazu, sich über die darauf hereinfallenden Menschen LUSTIG zu machen!

Denn zwischen MASCHINE sammt sich in dieser jeweils abspielendem GESCHEHEN und dem dieselbe steuernden MENSCHEN liegt als sein körperlich praesentes EINGRIFFS-Instrument doch wohl der wahre Layer 8, zum Beispiel eine TASTATUR, wobei der diesen Layer 8 HAND-habende MENSCH nach denen Vorstellungen der AE also etwas ganz Anderes ist als jenes Anhängsel der MASCHINE, nämlich der wahre Layer 9...

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDie Performance hat sich verbessert:

 
  
    #1681
6
16.02.12 16:16
Angehängte Grafik:
2012-02-16-die-performance-hat-sich-verbessert.gif
2012-02-16-die-performance-hat-sich-verbessert.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasWeiterer Beweis für ANALOGE Enstörung:

 
  
    #1682
7
16.02.12 18:00
Wie in denen Beiträgen #1638ff  www.ariva.de/forum/ANALOGE-Entstörung-378449?page=65#jumppos1638  schon angedeutet, sind Beweise ANALOGER Entstörung sehr "gut geeignet, Fortschritte im Entstörungs-VERFAHREN zu messen"...

Deshalb ist es mir eine ganz besondere Freude, mich nicht nur bezüglich des concreten AMEX-Beispiels im obigen Beitrag #1678  www.ariva.de/forum/€uro-pari-zum-U$-Dollar-378449?page=67#jumppos1678  für eine in der PERFORMANCE gesteigerte Entstörung bedanken, sondern sondern hierbei ganz ausdrücklich auch den Einsatz ANALOGER Entstörung feststellen zu dürfen.

Denn das Team unserer Plattform ARIVA hat die allfällige Entstörung der irrigen pari-Setzung an der Börse AMEX auch auf die Entstörung des gleichgelagerten Fehlers an der Börse NYSE erstreckt:
Angehängte Grafik:
2012-02-16-euro-nicht-mehr-pari-zum-us-dollar.gif
2012-02-16-euro-nicht-mehr-pari-zum-us-dollar.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasUnd wenn wir endlich damit aufhören...

 
  
    #1683
8
16.02.12 18:10
Und wenn wir endlich damit aufhören, eindeutige Layer-9-Problematiken als Hard- oder SoftWare-Fehler zu verklären, dann werden wir noch ganz ANDERE Entstörungs-Erfolge verzeichnen, wie sie uns die Acausalen Entstörer seinerzeit einschlägig VORGEMACHT haben:

www.ariva.de/forum/AE-und-Layer-9-Problematik-344077?page=1#jumppos27

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funau Katzenhaar oller Teras

 
  
    #1684
8
16.02.12 18:42
.... bei Deinen letzten Posts blick ich nicht durch, kann ich noch so oft reinschauen und versuchen, Deine Posts nur ansatzweise zu verstehen, hihi ;-)

das ist mir def. zu hohe IT-Kunst irgendwie!

geht das eigentlich nur mir so? *kicherschmunzel*

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasHallo, Risky: KEINE IT-Kunst...

 
  
    #1685
9
16.02.12 19:11
Keine IT-Kunst, von der ich zuwenig verstehe, sondern nur Entstörungs-SYSTEMATIK ;-))

Wir sind ja hier zum Glück eine Gruppe, und wenn ich behaupten würde, von dem, was zum Beispiel Kronios und potzblitzzz hier schreiben, stets immer Alles genau auf den Punct zu verstehen, dann müsste ich lügen...

Nur WEIL wir eine Gruppe sind, ergänzen wir uns hier, und zwar ALLE. - Das Ariva-Team hat übrigens auch schon begonnen, sich darüber zu verständigen, Wer jeweils Wen aus unserer Gruppe jeweils am Besten versteht - und sich darüber auszutauschen. - Das ist
ein großer Fortschritt! - Denn früher lief das eher so:  Einer von Denen hat Einen von uns nicht gleich richtig verstanden und ist dann davon ausgegangen, dass das allen Team-Mitgliedern so geht; was dem Team-internen Meinungs-Austausch über das in unserer Gruppe vorgetragene Entstörungs-Anliegen nicht immer sonderlich förderlich war.

Kannst Du und moya 'mal den actuellen Stand in der CHECKER-Problematik mitteilen, damit wir Anderen wissen, ob und wie wir gegebenen Falles nachfassen müssen?

Vielen Dank im voraus!
Der olle Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0fundas Einzigste was ich zum CHECKER

 
  
    #1686
5
16.02.12 19:19
weiss ist, dass swa oder wer am Basteln sei ;-)
keine Ahnung, wenn da mal ne BM kommt, dass da was geändert worden ist.

erst bei harten facts und nach Prüfung, ob der deutlich weniger checkt,
könnte die Klickrate wieder ins Visier von meinen Katzenaugen kommen...

Das muss ganz schön haarig sein, beim Checkerprogrämmchen den Algorithmus zu ändern, wenn das so lange geht, oder aber Kiel hat ernsthafte Probleme mit den Kursen und so ?

... ich hab Zeit bei 7 Katzenleben :-)))))

LG der miezge Risky  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasIch habe teilweise DREI Jahre alte...

 
  
    #1687
8
16.02.12 19:32
Ich habe teilweise DREI Jahre alte Fehler-Meldungen immer noch in meiner Pipe-Line,
also auf einer Art Wieder-Vorlage für den Fall, dass die Entstörungs-practischen Voraussetzung für diese etwas kniffeligen Fehler endlich geschaffen sein werden.

SOOO lange aber wird es mit dem Checker ganz sicher nicht dauern!

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanNachtrag zu #1663: Antwort aus Kiel 17.2.12

 
  
    #1688
8
17.02.12 11:26
"Hallo Radelfan,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Zuerst einmal vorweg, wir haben keine Partnerportale. Wir liefern lediglich einigen Portalen unser Forum. Die Kurslieferanten unterscheiden sich jedoch meist.

Bezüglich der RT-Kurse haben wir in den letzten Tagen mit größeren Problemen zu kämpfen gehabt, was zum Teil an unserem Kursdatenlieferanten und auch an der Weitergabe von RT-Kursen an andere Kunden gelegen hat.

Wir sind bemüht, dass die RT-Kurse in Zukunft wieder flüssig laufen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kiel

Jan Wegner "

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDanke @jw und @Radelfan für die Info!

 
  
    #1689
8
17.02.12 11:29

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDass die RealTime-Curse ANDERS gestört...

 
  
    #1690
8
17.02.12 11:40
Dass die RealTime-Curse ANDERS gestört waren als die verzögerten Curse, war sehr schnell klar. - Nur deshalb habe ich mich persönlich auch dafür entschieden, hier nur Beispiele für - ohnehin schon seit Längerem bestehende - Fehler ausschließlich derer VERZÖGERTEN Curse zu melden, und zwar aus denen folgenden Gründen:

ERSTENS:  RealTime-Curse sind viel teurer. - Es war also anzunehmen, dass sich Ariva von selbst darum kümmert.

ZWEITENS:  Eine vorrangige Befassung (in diesem Falle mit denen RealTime-Cursen) birgt stets die Gefahr, dass man über dieser Focussierung des Blickes die schon viel länger gestörten "anderen" Curse vergisst. - Genau das durfte nicht geschehen.

LG:  Teras.

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funNachwort zum CHECKER

 
  
    #1691
10
17.02.12 12:12
JP ists wohl schnuppe, ob die Klicks reinkommen oder nicht.

FACT ist dies: Unter der Statistik sieht man, dass im Februar 2011 270.693 Klicks reingingen. Stand jetzt Februar 2012 83768, dividiert durch 16,5 Tage gibt das einen Schnitt von rund 5.000 Posts, * 29 Tage gibt das nicht mal 150.000 Postings, obschon noch 1 Tag mehr als im (Schalt-)Vorjahr.

Zudem ist dieser Durchschnitt von 5.000 sehr fraglich!! Die 24-h-Liste zeigte nun während Tagen auf der 1. Stelle user mit etwa 100-200 Postings.... aber das sind die Spitzen! das gäbe dann bei etwa 150 Postings 33 user für die 5.000, was nicht sein kann. dann nehme ich halt 100 Postings, dann sind das 50 user, was auch nicht sein kann. Wenn ich mit etwa 50 Postings pro user rechne, dann müssten 100 user jeden Tag 50 Postings reinhauen, was nicht realistisch scheint, WEIL es immer vorkam im Feb.12, dass die 24h-Liste immer um die Plätze 7-10 user auswies mit weniger als 30 Postings. Ergo kann diese Statistik einfach nicht stimmen...

.... was mir aber nun echt egal wird ... ich lass mich nicht zum Deppen machen mit Versprechungen iS Checker. Denn so schwierig ist ein Anpassen eines Checkers KAUM, weil wir ja nur fordern, dass das deutlich reduziert wird. So gesehen ist das Hinhalten in dieser Sache meines Erachtens gewollt... stellt sich tatsächlich für mich die Frage, wovon Kiel Einnahmen generiert, Klicks spielen da sicher auch eine Rolle... aber vielleicht täusch ich mich ja!

Damit schliesse ich das leidige Checkerthema hier ab! Wie der "Olle"mal schön postete, ist der Guinness das Salz in der Suppe. So müssen die Kieler halt Salz aus dem Meer sieben, damit die Suppe schmeckt! ... aber die Kieler werden schon eine Lösung finden, um da die Klicks raufzuhauen, stellt sich nur die Frage, ob das dann mit Maschinen oder echten Händen erfolgt??!!??!!

LG Risky

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDu hast Deine ganze Verärgerung...

 
  
    #1692
10
17.02.12 12:30
Du hast Deine ganze Verärgerung sehr klar und authentisch formuliert.
Der etwas phlegmatisch veranlagte Teras bittet Dich aber trotzdem,
noch ein klein wenig Geduld aufzubringen.

SIEBEN Leben hat die Katze...
Immer dran denken!
LG: Der olle Teras.

19086 Postings, 5031 Tage fliege77Hallo Teras

 
  
    #1693
6
17.02.12 15:46
bei dem Börsenspiel Investor 2012 werden sämtliche unlimitierte Kauforder ob gestern oder heute erstellt nicht bedient. Betrifft alle Teilnehmer die eine Kauforder reingestellt haben. Muß ich schon wieder JP informieren? Kann den ja nicht ständig eine Bm schreiben. Diese Problem ist erst seit der letzten Störung vor ein paar Tagen aufgetreten.  

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage Teras@fliege77: ARIVA hat derzeit...

 
  
    #1694
7
17.02.12 16:15
ARIVA hat nach meiner mehrmals QUER-geprüften Einschätzung derzeit zwar keinen
(oder nur einen geringen) Ressourcen-MANGEL, wohl aber ein VERTEILUNGS-Problem, das sich in einem ALLOCATIONS-Problem derer an sich ausreichenden Ressourcen äußert.

In dieser nicht ganz unkritischen Situation darf ich Euch Alle ganz herzlich bitten, jede Fehler-Beobachtung auf jeden Fall HIER zu beschreiben oder durch SCREEN-Shot zu documentieren, damit die Dinge auch im Nachhinein (soweit möglich) noch abgearbeitet werden können.

Betätigung des Fehler-melden-Button's kann auch nicht schaden, aber bitte nicht wegen jeder einzelnen Manifestation ein und des selben Fehlers.

Auf BoardMails an Ariva-Beschäftigte würde ich, obwohl ich hier Niemandem Vorschriften mache, die Sache wie ich selber handhaben zu müssen, in dieser Situation sogar gänzlich verzichten.

LG: Teras.

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasAbstimmungs-Ergebnis leider "Forbidden":

 
  
    #1695
6
18.02.12 09:49
In's Besondere die VERBOTENEN Abstimmungs-Ergebnisse sind natürlich VERSTÄRKT interessant, weshalb ein großer Wert darauf gelegt wird, etwaige Vereinblickungs-Verbote stets nachvollziehbar zu BEGRÜNDEN, was in dem hier vorliegenden Falle
denn auch wie folgt VERSUCHT worden ist:

"You don't have permission to access /forum/was-haltet-ihr-von-ner-Frau-die-euch-nach-der-3-4-BM-von-s­ich-aus-ein-Foto-schicken-will-und-dann-nach-mehrm-Ankuendigung-e­inen-Rueckzieher-macht-weil-sie-sich-fuer-keine-durchschnittliche­-Frau-haelt-und-Angst-hat-man-koenne-sich-in-sie-verlieben-lol-32­7767 on this server", gefunden HIER: http://www.ariva.de/forum/Was-haltet-ihr-von-einer-Frau-327767

Man hätte diesen Web-créativen GAGA natürlich auch SPARSAMER ausdrücken können:  
"Du darfst das Abstimmungs-Ergebnis leider nicht anschauen, weil Dir aus irngswelchen Gründen, die wir vielleicht irgendwann später einmal nachreichen werden, die Erlaubnis oder 'Permission' zum Anschauen dieses Abstimmungs-Ergebnisses derzeit leider noch verwehrt werden muss"...

Entstörungs-theoretische Einordnung:  Ein irngswie gearteter MANGEL an Ressourcen kann hier beim besten Willen NICHT festgestellt werden; sie werden leider nur falsch ALLOCIERT, des Öfteren auch für reinsten Blödsinn einfach VERSCHLEUDERT:
Angehängte Grafik:
2012-02-web-creative-ressourcen-verschwendung.gif
2012-02-web-creative-ressourcen-verschwendung.gif

Clubmitglied, 38277 Postings, 6028 Tage TerasDer HEULER-Test vom 16.11.2008:

 
  
    #1696
10
20.02.12 12:56
Für den Volkstrauertag am SONNTAG (16.11.2008) hatte bekanntlich der User HEULER  
http://www.ariva.de/profil/Heuler  einen Daten-DURCHSATZ-Test ausgeklügelt, vermittels dessen er bei 16:38 Uhren Erfolg-reich nachwies, dass man per SCRIPTING immerhin ZWANZIG Postings pro Minute durchbringen kann:  
www.ariva.de/forum/Datendurchsatztest-302039?page=13387#jumppos334684

Doch obwohl er hierbei lediglich auf EINFACHES Scripting zurückgriff, die BASIS seiner Scripting-AUFSETZUNG also gar nicht verändert hatte, die man ja ebenfalls "optimiert"  
www.ariva.de/forum/Der-schöne-WULFF-Code-456432?page=0#jumppos10  haben könnte, zeigte sich ARIVA von seinen Experimenten derart beeindruckt, dass in deren Folge die 10-Secunden-Regel eingeführt wurde...

(Wird fortgesetzt):
Teras.
Angehängte Grafik:
2008-11-16-heulers-daten-durchsatz-test.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
2008-11-16-heulers-daten-durchsatz-test.gif

11111 Postings, 4780 Tage YadotDie 10-Sekunden-Regel führt dazu, dass sich Sophie

 
  
    #1697
8
20.02.12 14:49
(nennt sich selbst Alice Wallace) verschluckt!  

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funschade, curth verabschiedete sich soeben

 
  
    #1698
8
20.02.12 18:57
http://www.ariva.de/forum/...en-welche-Voegel-459265?page=0#jumppos16

vielleicht könnte man in Kiel endlich mal das Anmeldeprozedere verbessern?
Kann man einen neuen User nicht besser überprüfen?
Diese ständigen Neuanmeldungen und dann gleich wieder Löschungen nach irgendwelchen Pöbeleien etc. kanns doch nicht sein.

Danke für eine Prüfung des Anmeldeprozederes ;-)

LG Risky

54906 Postings, 6746 Tage RadelfanGegen die Stalkerei durch gewisse User

 
  
    #1699
9
20.02.12 19:13
wird leider nicht konsequent durchgegriffen.

Softwaremäßig sollte es da doch auch für ARIVA Möglichkeiten geben.

Im Börsen-Thread gibt es (zumindest einen) User, der sich ständig neu anmeldet, obwohl er auf Dauer verbannt wurde. Dann postet er seine 10 Post am ersten Tag, wird gemeldet, gesperrt und ist am nächsten Tag mit neuer ID wieder da!

Und wenn man ihn dann meldet, dann bekommt man vom Mod noch die Nachricht, dass nichts zu beanstanden ist und kurze Zeit später wird die ID dann plötzlich doch gesperrt. Verstehen kann ich diese Handlungsweise nicht!

2373912 Postings, 5106 Tage 0risk0funich selber habe ohne Probleme Risky444

 
  
    #1700
9
20.02.12 19:16
eröffnen lassen (gut, 0risk0fun war selbst gesperrt),
ich hätte da auch rumpöbeln können und danach wieder deaktivieren.
Das kanns ja nicht sein!

hier der Beweis:
http://www.ariva.de/forum/...ben-welche-Voegel-459265?page=0#jumppos4

vielleicht kann man ja jetzt was machen?! JP?

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: rosicosy, SzeneAlternativ