OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 62 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.295.275 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 225 > |
@g.metzel
schau dir mal das chartbild an, mitte letzten jahres 3-fach top. und was ist danach passiert... das sollte jetzt rückenwind geben. aber natürlich nur mit einem entsprechenden ausblick beim kommenden q-bericht
Production of 2,784 tonnes* of lithium carbonate, in line with guidance provided in February 2017
Sales revenue up 19% on December 2016 quarter (QoQ) to US$32.1 million* on sales of 3,142 tonnes
Average FOB price received up 13% QoQ to US$10,211/tonne FOB with higher priced contracts reflecting firmer market conditions
Cash cost of production of US$3,565/tonne, up only 1% QoQ despite lower production volumes
Gross cash margins up 21% QoQ to US$6,646/tonne reflecting an operating margin of 65% (up from 61% in December 2016 quarter)
During the quarter, VAT refunds of approximately US$10.1 million were received with total VAT refunds of approximately US$17. 1 million having been received to date
SDJ made the scheduled project finance repayment of US$13.9 million according to the financing arrangements with Mizuho Bank Ltd and JOGMEC
Brine volumes were rebalanced through the pond system, increasing area under evaporation by ~20%. In addition, enhancements are being made to physical infrastructure and pond management with additional internal and external resources
Test work has commenced with two specialized engineering firms to finalise the process engineering for a 10,000 tonne per annum battery grade lithium hydroxide plant in Japan
Ausenco appointed to undertake engineering design studies for the Olaroz phase 2 expansion
2H FY17 production guidance remains 5,500 6,000 tonnes and pricing is expected to be approximately US$10,000 per tonne FOB in the June 2017 quarter * all figures 100% Olaroz Project basi
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.17 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.04.17 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://hotcopper.com.au/...hOROKAxjvSDYL4w%2B9yRb2v%2Fhr%2BrFiGug%3D
> READ MORE
--------------------------------------------------
in der Homepage ist alles drin
Orocobre Limited_Home
www.orocobre.com/
Ich war in den ganzen Jahren in denen ich an der Börse bin nich nie Short !!!!
Soviel mal dazu, wird sich auch nicht ändern.
Klar wenn die Aktie fällt sind es die Bösen Shorter, so ein dämliches Gelaber geht mir gehörig auf die E...
Das ist kleinkind denken mehr aber auch nicht.
Und du meinst mit deinem lächerlichen Post , höre ich jetzt auf einmal auf zu schreiben???
Naiv halt ;-)
Oh man lass Hirn regnen.
Ende 2018 will Oro die zweite Produktionsanlage mit den 17500 t fertig haben. Das hört sich schon mal gut an. Sie haben auch die Verdampfungsflächen auf 20% erhöht.
Das weniger Tonnage kam ? (Streik ?) jedoch die Kosten um 1% gesenkt.
Was ist mit der Batteriefabrik in Japan 10.000 t ? Zusammenhänge sehe ich nicht durch ?
Unabhängig davon hab ich mir jetzt mal 1500Stk geholt. Rein vom Chartbild her könnten wir einen Boden haben. Engen SL und gut.
trotzdem sammler, lass doch mal die hosen runter, was suchst du eigentlich hier???? bist nen abgesandter miesmacher von der ölindustrie und versuchst dich mit deinen posts an nen strohhalm zu klammern, gegen ne umwälzung die eh nicht mehr aufzuhalten ist??
ja, das mit der produktion 2018 hört sich in der tat sehr gut an. was mir im report aber ein bisschen fehlt, sind aussagen, ob die förderprobleme nur temporär waren, und ob sie das jetzt in den griff bekommen haben..vllt kommen da seitens des unternehmens noch infos nach
und weil er immer mit seinem kgv kommt. total überbewertet usw. guckt euch tesla, facebook, amazon an...wer würde da, wenn sie heute so ein kgv hätten, nicht zugreifen?? aber schon klar, bei seiner ölindustrie sind 2-stellige kgv's ne besonderheit. aber junge, die dinos sind ausgestorben, hier geht es um wachstum. gewaltiges wachstum..
Gehört die Batteriefabrik Orocobre ?
allgemein:
wer im Bergbau investiert sollte wissen, dass alles langatmig ist. Wir lassen mal die Stücke bis 2018 Ende liegen und sehen dann weiter.
Ist der Kurs 3,20 oder höher, so viel Zinsen bekommst nicht mal zu besten Zeiten. 2 Jahre 50% sind pro Jahr 25% so in etwa.
Kann mir einer paar Infos geben zu Japan oder muss ich noch mal nach lesen
Date: 28 April 2017
Time: 9.00am (AEST)
Participant code: 467687
Telefonnummer für Deutschland: 0800 182 7617
ich will das wissen
Ursprünglich war geplant die Produktion von 99,5%+ reinen Li-Karbonats ("battery-grade") von 17500t auf 35000t zu verdoppeln. Das scheint ihnen jetzt nicht mehr optimal.
Stattdessen wird für einen Teil der primären Produktion aus dem Olaroz-Projekt auf die finale Anreicherung verzichtet. Man will zur Nutzung dieses unreineren Parts eine Lihtium-Hydroxid-Fabrik (Welche Batteriefabrik, zuviel Tesla gefressen?) in Japan bauen. Zur Gewinnung von LiOH braucht man nicht einen so hohen Anreicherungsgrad beim Karbonat und das Endprodukt ist am Weltmarkt angeblich gut nachgefragt. Die Fabrik kostet ca. 30 Mio USD total. Man plant dafür keine Kapitalerhöhung, weil die J-Regierung vermutlich mit bis zu 50% subventioniert.
Kurz gesagt meint das Management dass 17500t "battery-grade" + 17500t "industrial grade" + eigene Fabrik sinnvoller ist als 35.000t "battery grade" direkt zu verkaufen.
Ob das jetzt positive News sind? Kann ich nicht beurteilen. Hat aber mit Sicherheit viel Potential für ungeplante Kostensteigerungen....
braucht. Musst verzeihn manchmal stehe ich etwas auf den Schlauch.
Also, wenn ich dann reines Lithium anbieten kann, bin ich da nicht im Vorteil ? (da im Moment zu wenig Maschinen/Fabrik)
Ist es von Oro. nicht ein guter Gedanke, sicher teuer, aber wenn die Akkufabriken nur 100% (99,5%)
verarbeiten können, nutzt denen das Lithiumcarbonat mit weniger % rein gar nichts.
Wer sitzt da am besseren Hebel ? Ich denke Oro.
Schön deine Meinung zu hören