OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 63 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.295.754 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 488 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 225 > |
und zwar das ? ""35.000t "battery grade" direkt zu verkaufen"" muss heißen "industrial grade" ?
---------------
klär mich bitte auf. Danke
Zwischen den Zeilen liest man in dem Report auch, dass die bisherigen Produktionsprobleme in erster Linie Anreicherungsprobleme waren. (Keine Ahnung ob das vorher schon mal so kommuniziert wurde) Man will sich zukünftige Probleme in dem Bereich wohl ersparen a.k.a man hat das Problem nicht wirklich im Griff und weicht auf andere Lösungen aus.
Bedanke mich hiermit.
Wenn Oro. nur Li2CO3 produziert, da kann die Akkufabrik noch nichts mit anfangen. Sie können es kaufen, müssen es aber erst weiter verarbeiten lassen, bis Akkureife.
was will ich damit sagen ?
Wenn die Fabriken aber 100% ausgelastet sind, nützt die Mehrproduktion gar nichts, weil sie sie nicht an den Mann bringen können.
Daher ist es vernünftig, in Regie (Japan) es Akku fähig aufzubereiten und dann als Fertigprodukt an die Akkufabriken zu veräußern. Ich finde das clever + gut, damit ist der Absatz gesichert oder sicherer.
Fazit: sehr gut
Oro verlässt sich nicht darauf, das andere Firmen (oder auch Staaten) mehr Aufbereitungsanlagen errichten. Sie machen es selbst. (Japan) Nach der Devise, mach es selbst, wenn was erledigt wird.
kein reines Lithium ? Ich hätte in Chemie besser aufpassen sollen
Reines Lithiumoxid Li2O reagiert mit Wasser zu Lithiumhydroxid.
Die technische Herstellung erfolgt durch Umsetzung von Lithiumcarbonat mit Calciumhydroxid:
L i 2 C O 3 + C a ( O H ) 2 ⟶ 2 L i O H + C a C O 3
--------------------------------------------------
also das Li2CO3 gewinnen sie aus dem Salzsee/Wüste und dann geht es nach Japan, daraus machen sie dann LiOH.
richtig ?
Was in Japan hergestellt werden soll, kommt nicht in die gängigen Akkutypen für Consumer-Geräte jedweder Art.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumhydroxid
^in der Ruhe liegt die Kraft^
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.17 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 28.04.17 08:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
1/3 auf Nebenprodukte (siehe Wikipedia-Verwendung) macht die Fa. stabiler im Absatz. Es kommt ja eine Zeit danach, wenn die E-Autos verschrottet werden. (Li.-Rückgewinnung)
Gutes Management ! (vorausschauend)