OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Seite 59 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.295.232
Forum:Hot-Stocks Leser heute:549
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 225  >  

832 Postings, 5170 Tage dersammlerSein

24.04.17 15:03
eigenes Invest zu hinterfragen wäre ja auch zuviel des guten, selber kann man ja nie falsch liegen.

Die Welt dreht sich halt immer nur um einen alleine ;-)  

69 Postings, 2834 Tage michiwww@dersammler

24.04.17 15:22
ich frage mich die ganze Zeit was Du in diesem Forum machst, bist Du selbst nicht investiert und spielst hier nur den 'unser aller Warner' oder was sollen Deine ganzen schlauen Sprüche hier bedeuten ?  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomium1447 aufmerksam lesen !

24.04.17 15:25
in sich gehen, nachdenken, handeln. Insbesondere dersammler !

;-))

nehme an, Sie sind nicht investiert ? oder doch ?

Stationäre Speicher sind unumstritten, (Wind/Sonne) darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren.
E-Mobilität ?

Reichweite ? das aber kann man wie bei einem Kassettenrecorder abändern. Ran fahren an der Tankstelle - Austausch-Akku + man kann weiter fahren. Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Wir Menschen müssen umdenken und die Betonung liegt auf müssen.

Schon mal nach gedacht ? über die  "Kleine Eiszeit über Europa" ja sie kann schnell kommen.

Keine Verschwörungstheorie  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumLithium Lebensmittel der Zukunft

24.04.17 15:40
denkt mal nach.  

832 Postings, 5170 Tage dersammlerAlso ein Forum

24.04.17 15:45
basiert auf Meinungsaustausch, da muss man auch viel negatives aushalten können.

Ansonsten kann man den Thread auch Pro Orocobre nennen. Negatives unerwünscht.

Dann ist es aber kein Forum mehr sondern eine Meinungsdiktatur. Genau das was Deuto immer bemängelt.
Und jetzt komme mir bitte niemand mit , konstruktiver Kritik.

Genau diese bringe ich immer und immer wieder, blos einige möchten und wollen sie halt nicht verstehen weil sie halt mit ihren Geld investiert sind.

Irgendwo verständlich aber unangebracht.  

832 Postings, 5170 Tage dersammler@ oh man

24.04.17 15:52
Deuto .
Akku austauschen mal auf die schnelle , na klar. Wieviel Akkus sollen denn dann auf der Raststätte oder Tankstelle rumliegen . Wir reden hier nicht von einem Handy Akku.

Die ganze Plattform ist voll mit Akkus , bedeutet ca. 1,80m x 4 m x Akkus.

Aber klar sind mal eben ausgebaut und ausgetauscht. Ohne Worte.

69 Postings, 2834 Tage michiwww@dersammler

1
24.04.17 15:59
'weil sie halt mit ihren Geld investiert sind'.... genau, mein Geld ist das mit dem ich hier investiert bin, und da hab ich mir sicher vorab den ein oder anderen Gedanken gemacht warum ich das hier investiere, also vielen Dank für deine gut gemeinten Ratschläge aber ich brauche sie nicht denn ich habe für mich entschieden dass das Chance Risiko Verhältniss bei Ore sehr interessant ist, ob ich Recht hab oder nicht...    

7 Postings, 3022 Tage chrischi_11985fundamentale Daten

4
24.04.17 16:04
Hallo,

also das KGV wird in diesem Geschäftsjahr nicht bei 70 liegen!!!

Marktkap: ca. 400 Mio €
Gewinn nach Steuern 2017: ca. 15 - 20 Mio € (aufgrund der wahrscheinlich höheren Marge durch leicht höhere Verkaufspreise im zweiten HJ 2017 sowie geringerer Zinsbelastung (VK je t ca. 10.000 - 10.500 €, 1HJ. ca. 9.300 €/t)

-> KGV 2017 demnach bei ca. 20 -  27

Finde ich für dieses Unternehmen in so einer Wachstumsbranche im 1.Jahr der Produktion bei weitem nicht zu teuer, zumal (temporär?) Produktionsprobleme herrschten. Es sei denn man geht davon aus, dass alle negativen Szenarien gesammelt eintreffen:

- die Produktion wird bei 12.500 t p.a. stagnieren (halte ich eher für unrealistisch, obwohl ich auch 35.000 t p.a. in naher Zukunft nicht wirklich sehe)
- die Produktionskosten werden ebenfalls nicht gesenkt weiter gesenkt können (das wäre schon überraschend)
- die Preise werden vom aktuellen Niveau aufgrund eines deutlichen Angebotsüberschusses deutlich fallen (kann ich nicht einschätzen)

Mich würde mal interessieren, wie viel zusätzliche Menge Lithiumcarbonat in 2017 und 2018 auf den Markt gebracht wird? (Neometals, Galaxy Resources, etc.)? Dort sehe ich das größte Risiko bei dem Investment. Was steigt schneller, Angebot oder Nachfrage?

Die Elektroautoverkäufe haben im März 2017 in den USA und China ja wieder deutlich angezogen:

USA: http://ev-sales.blogspot.de/search/label/USA

China: http://ev-sales.blogspot.de/search/label/China

Dass es in Deutschland noch eine Weile dauern wird, bis Elektroautos in der Masse salonfähig werden, sehe ich ähnlich. Aber den PKW Markt in Deutschland halte ich im Vgl. zu China / USA auch für unbedeutend.

Und Lithium kann sowohl deutlich teurer werden und die Produktionskosten für Batterien durch technischen Fortschritt geringer. Es werden pro Elektrofahrzeug nur ca. 10 - 20kg Lithium benötigt. Somit macht der Rohstoff Lithium nur einen Bruchteil der Batteriekosten aus.

@dersammler: Ich finde eine sehr kritische Grundhaltung zu dem Investment ja positiv und bin für Hinweise sehr dankbar. Aber irgendwie fehlen mir klare Fakten bei deinen Argumenten. Das wirkt eher wie ein schlechtes Bauchgefühl aufgrund deiner damaligen Erfahrungen in der Solarbranche und der allgemeinen Ablehnung gegenüber der Elektromobilität. Wobei ich finde, dass man diese beiden Branchen relativ schlecht vergleichen kann.  

1900 Postings, 3395 Tage calligula@Panamalarry

24.04.17 16:08
Bezüglich Deiner Frage, Zitat aus #1444: Warum ist es Orocobre immer eine Meldung wert, wenn sie eine Umsatzsteuererstattung bekommen? Sind die knapp bei Kasse oder müssen die das melden? Hier nachfolgend beantwortet nach deutschen Recht, welches vermutlich der internationalen Gesetzgebung in etwa gleichen sollte, somit den internationale Standards (G20) entsprechen müsste.
Begründung für Veröffentlichung jedweder Kapitalzuflüsse, resultiert demnach aus der: Ad-hoc-Publizitätspflicht:  Marktteilnehmer, die Finanzinstrumente emittieren, müssen Insiderinformationen, die den Börsen- oder Marktpreis erheblich beeinflussen könnten, unverzüglich und vollständig an den Markt weitergeben. Diese Ad-hoc-Publizitätspflicht soll verhindern, dass andere Marktteilnehmer benachteiligt werden. Siehe Quelle: https://www.bafin.de/SharedDocs/...fa_bj_1607_ad-hoc_publizitaet.html

832 Postings, 5170 Tage dersammler@michi

1
24.04.17 16:13
Schön für dich, aber es interessiert mich schlicht weg nicht ob du dir Gedanken über dein Invest gemacht hast oder nicht.

Ich schreibe meine Beiträge nicht für dich, sondern weil ich sie eben schreibe, ob es vielen Leuten hier nun gefällt oder nicht ;-).

Ob du dir oder andere nun Gedanken gemacht hast oder nicht, mir völlig schnuppe.

Aber ich kann schon verstehen das manchen hier der Allerwerteste nun langsam auf den Grundeis geht :-)

1108 Postings, 2956 Tage Optimist 2020Reichweite

2
24.04.17 16:28
Nach meiner Information erreicht man man einer durchschnittlichen Batteriegrösse heute min. 300 km. An einer Schellladestation kann man diese in einer Zeit von
ca. 15- 30 min wieder laden, jedoch ist geplant diese Ladestationen auf 300 kW zu erhöhen, das heißt in weniger als 10 min aufgeladen und die Akku Kapazität ist doch gerade am Anfang. Somit macht euch keine Sorgen, die ganze Automobilindustrie ist dabei das Thema zu pushen.  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumso ist es, die leeren Akkus

24.04.17 16:58
werden aufgeladen. Man braucht nur eine bestimmte Menge zum vorhalten.

Pro + Kontra lasse ich immer zu, gerade Kontra ist interessant, muss aber sachlich . . . usw.

Die Studien können wohl nicht so weit falsch liegen oder ? Warum soll ich in Panik verfallen.
Bei 2,20 gekauft, guter Preis.

Lithium=Lebensmittel ? will die Frage kurz beantworten.

Geht der Klimawandel so weiter, immer mehr Süßwasser geht ins Salzwasser, kann der Golfstrom abreißen oder verlangsamen. Eine kleine Eiszeit entsteht. Nahrungsmittel wo her nehmen ?
alles klar ?
Den Menschen ist nicht klar, was passiert. Keiner von uns kann profitieren auch die Reichen nicht.
Die Reichen können ihr gutes Leben nur genießen, wenn das Volk seine Arbeit hat und alles geregelte
Bahnen geht. Klima ist das A+O

1108 Postings, 2956 Tage Optimist 2020Schnellladestationen

24.04.17 18:09

7004 Postings, 3059 Tage KautschukAlso die richtigen Experten sagen

24.04.17 19:19
Batterien vielleicht in 20 Jahren, bis dahin wird Wasserstoff/ Brennstoffzelle das Rennen machen.

62 Postings, 2810 Tage GinnungagapWenn Wasserstoff das Rennen macht...

1
24.04.17 22:08
... sollte man sich jetzt Platin- Explorer heraussuchen. Die Brennstoffzelle im Auto kommt niemals.

Ich habe heute mit einem Statiker gesprochen, der ein Elektroauto fährt.
Ein Mann den ich wirklich schätze, weil er einfach in seinem Beruf ein Profi ist.
Er fährt ein E-Auto und ist begeistert.

Folgendes habe ich in dem Gespräch aufnehmen können. Dinge die eigentlich trivial von mir
selbst hätten erdacht werden können.

1) Lithium ist nicht der Preistreiber des E- Autos. Vielmehr ist es hinsichtlich der Antriebstechnik bezogen auf
die noch geringen Stückzahlen derzeit noch relativ teuer ein E-Auto zu kaufen. Insbesondere der Lade- Batteriecomputer
verschlingt neben horrenden Forschungskosten immense Summen. Das ist es auch, was den Akku so teuer macht.
Auch die Kühlfunktion der Supercharger ist im Moment noch in Entwicklung und wird in den ersten Teslas eine hohe
Preisposition einnehmen. In späteren Modellen wird das problemlos funktionieren.

2) Ein E-Auto hat neben dem relativ geringen Verbrauch (5,50,-€ / 100km) auch geringe Wartungs- und Instandsetzungskosten.
Getriebe, Kupplung, Lambdasonde usw....
Er bezahlte für die letzte Inspektion 50€ beim Autohaus. Und hatte bisher keine Werkstattbesuche.

3) Laut des überzeugten E- Autofahrer´s macht bei einem normalen E- Nutzfahrzeug nur die Batterie und MSR die Mehrkosten aus.
Durch Serien bzw. Massenfertigung werden die anderen technischen Bauteile auch günstiger werden und die Mehrkosten
langsam abtragen, bis auch die Batteriekosten anziehen.

Als ich mir letztes Jahr die Tesla- Aktie angesehen habe, musste ich nur mit dem Kopf schütteln und eigentlich müsste nach meinem
damaligen Empfinden der Kurs heute genau 0,00,- USD betragen. Doch mag man von den Amerikanern halten was man will. Sie treiben
die restliche Welt in Punkto Innovation vor sich her.

Das E-Auto wird kommen. Die Infrastruktur dafür wird kommen. Wir werden es mit dem einen oder anderen Tenbagger zu tun bekommen.

Hiermit meine ich nicht Orocobre, die haben im Moment ganz andere Probleme.

152 Postings, 3156 Tage Tobi193Abwarten...

25.04.17 08:31
Jeder der selbst mal einen Tesla gefahren ist, weiss dass so die Zukunft aussieht. Details sowie welcher Hersteller schlussendlich das Rennen macht, lasse ich dabei jetzt mal offen.

Und um hier beim Thema Ore zu bleiben: Ich finds immernoch lustig wenn hier manche Leute schreiben dass den Investierten hier "langsam der Arsch auf Grundeis" geht. Wir verteidigen seit ziemlich genau 2 Monaten die 2,85. Nicht mehr, aber auch nicht weniger (und das ist bei aktueller Short-Quote sicherlich beachtlich).
Warten wir doch erstmal die Quartalszahlen ab, dort wird es sicherlich wieder einige Infos geben die uns klüger machen.  

15 Postings, 2784 Tage MarineOnDope26Hat mal

25.04.17 09:08
jemand Neuigkeiten wann es neue Zahlen gibt?  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumna, habt ihr euch nun ausgesprochen

25.04.17 10:33
nehme mal an, ihr seid hier nur zum Schreiben abkommandiert. Was habt ihr denn ausgefressen oder
seit ihr Praktikanten ?

Wen wollt ihr beeinflussen - Lieschen Müller ?

"Wenn du nicht bereit bist eine Aktie 10 Jahre zu halten, dann kauf sie nicht" Buffet

Die Studien können nicht alle irren. Also ruhig Blut . . . usw.

mfg  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumOrocobre steigt, freut EUCH

25.04.17 13:14
:-))   ;-)   (:-))  

215 Postings, 2799 Tage DA-TraderVerkauf

25.04.17 14:25
April 24:

17-052-EC03-000377-N: 20 T to Belgium for $203,420.00 @ $10,171.00/T  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumOrocobre

25.04.17 16:43
""Verdopplung der Kapazitäten bis Ende 2018

Für die nächsten zwei Jahren steht noch einmal eine Verdopplung der Produktionskapazitäten auf 35.000 Tonnen jährlich bevor. Bei dieser Produktionsrate und einem Preis für Lithium von ca. 10.000 US$ pro Tonne wären mit Leichtigkeit >300 Mio. US$ Jahresumsatz erzielbar.""

so weit, so gut

was mir komisch vorkommt, (?) das hier !

""Der Grund für die schwachen Zahlen besteht in einem Missverhältnis des Lithiumgehalts in den Sammelbecken. Dies sei ein operatives Problem, welches offenbar von Messfehlern verursacht wurde, betonte das Management.""

Management ?

also wer den Film komplett gesehen hat, Bolivien größter Salzsee . . .

da wurde berichtet, das tgl. die Konzentrationen gemessen werden.

So gesehen, eigentlich nicht möglich, es sei denn das man da bewusst nachgeholfen hat. Das es so gewollt war. Es geht um Geld. Kurs hoch treiben, wohl wissentlich, verkaufen weil . . . Messfehler . . .

Verschwörungstheorie ? bestimmt nicht. "Cum Ex Geschäfte" so viel zu Ehrlichkeit.

Denke das war so gewollt. Man kann eine Tagesmessung falsch machen aber nicht jeden Tag. Das nehme ich den Management nicht ab.

Dennoch kein Problem - warten ! 20% Leerverkäufer standen zur Stelle . . könnt mir glauben die Nr. stinkt. Da lassen sie ein Quartal schlecht aussehen, evtl. auch zwei . . .

und 2018 wollen sie 35 tausend Tonnen produzieren ? Bei dieser Produktionsmethode kannst du leicht
auf Vorrat und dann ins nächste Quartal oder Quartale als Produktionssteigerung verkaufen.

So läuft das hier.

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumfals einer zweifelt

25.04.17 16:48
seht euch die Vidios Bolivien "Salzwüste Salar de Uyuni" an, da wird eindeutig berichtet "Tagesmessung"

Bergbau Freiberg in Sachsen ist da auch tätig  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumQuelle vergessen

25.04.17 16:50
Orocobre & Co. – wie steht's um die Lithiumplayer Argentiniens ...
www.sharedeals.de/2017/.../...ts-um-die-lithiumplayer-argentiniens...  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumhier das Vidio

25.04.17 16:59
Lithium: Das weisse Gold aus Bolivien - Ausschnitt einer ... - YouTube
Video zu "Lithium: Das weisse Gold aus Bolivien - Ausschnitt einer Dokumentation von NZZ Format"▶ 3:12
https://www.youtube.com/watch?v=BcP0M_x3IrQ
11.11.2016

etwa ab Minute 2:40 gut zu hören . .  

16295 Postings, 4119 Tage deuteronomiumin der Zukunft

25.04.17 17:25
Die Batterie der Zukunft - YouTube
Video zu "Batterie der zukunft youtube"▶ 6:01
https://www.youtube.com/watch?v=J1BwqKIXEuE

bei Youtube gibt es noch mehr Filme  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben