Nordex - Die Chance!
Naja wie gesagt nicht ins fallende Messer greifen. Und wer denkt das es morgen wieder hochgeht und sich einen long ins depot legt, soll besser aufpassen :)
Solarworld hat heute ein neues tief markiert, Nordex auch wieder. Q-cells bei 64,55/65. Ersol bei 55 Euro.
Wenn morgen die ganzen kleinanleger erstmal in der Zeitung lesen wie alles fällt, dann werden die evtl morgen auch verkaufen. (Nicht jeder verfolgt die Kurse am PC)
Die derzeitigen Hauptanteilseigner werden nach Abschluß der Transaktion gemeinsam weiterhin 56% des Grundkapitals halten. Nordex sowie die abgebenden Aktionäre wer-den eine Lock-up-Verpflichtung eingehen, mit der sie sich verpflichten, für einen Zeitraum von 6 Monaten keine weiteren Nordex-Aktien zu emittieren bzw. zu veräußern.
Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit veröffentlicht
Hast recht, Querdenker, das wird noch ein paar Tage ungemütlich werden für alle bereits Investierten. Hier ist guter Rat mal wieder nicht zu geben.... alles möglich die nächste Zeit. Aber Nordex auf alle Fälle long in den nächsten 8-14 Tagen für mich ein guter Kauf...
Kapitalerhöhungen sind zwar gut für das Unternehmen weil kohle reinfließt, aber schlecht für den Kurs. (meines erachtens)
Wer anderer meinung ist oder es besser weis kann mich gerne korrigieren
- Wachstumserwartung des Umsatzes von 2005 / von 309 Mio auf rd. 1 Mrd. in 2008
- Ergebnisverbesserung Ziel 2008 EBIT 10 %
Diese Ziele sind bei der derzeitigen Auftragslage (Aufträge bis Ende 2007 liegen bereits vor)absolut realistisch.
- Die Zahlen des ersten Quartals werden super sein, auf der HV wurden bereits erste Eckwerte genannt. Termin 30.05.06!!!
- Die Konsortialbanken, die auch 7,5 Mio. Aktien aus ihrem eigenen Bestand an institutionelle Investoren verkaufen wollen, können kein Interesse an weiter fallenden Kursen haben und werden intervenierend eingreifen.
Wie weit die Reise nach Süden noch gehen kann, weiss niemand, jedoch ergeben sich dann einmalige Kaufkurse.
Die Windenergie-Branche hat in den nächsten Jahren eine große Zukunft vor sich!!!
Ich halte an meinem Kursziel fest und das liegt bei 40€ auf Jahressicht.
Und diese Reaktionen dass alle jetzt verkauft haben werden die Leute später wieder bereuen, ist meine Meinung. Korrekturen gibt es, aber der erfahrene Aktionär steht sie aus, legt höchstens noch nach. Wer Panik hat gewinnt an der Börse nichts.
so long
Also, Bodenbildung abwarten und investieren.
Panik Panik Panik nur weil ein großer Investor hier mal 60.000 Aktien auf den Markt schmeisst.
Herr Frick sammelt indes schön ein. Seine Seminare sind bestimmt empfehlenswert^^
Habt ihr davon auch gehört?
Ich denke aber, dass sie oberhalb von 12 konsolidieren wird.
Der Markt ist zur Zeit extrem nervös und viele schmeissen ihre Teile weil sie ruhig schlafen wollen.
Hierdurch ergeben sich natürlich auch wieder gute Tradingchancen.
Canetti, mir geht es so wie Dir (und vielleicht einigen anderen).
Auch ich habe noch ein paar ganz alte "Schätzchen" in meinem Depot.
Ich glaube aber überhaupt nicht, dass Nordex sich zu einem "Überbleibsel" aus besseren Tagen entwickeln wird.
Tendenziell denke ich so wie politics.
Ähnliches Positives gilt für andere Ökowerte, z.B. Sunways (positiv), Solarworld (pos.), Centrosolar und weitere.
Sonnige, heute windige Grüße,
kleinfarmer
Bin trotz der letzten Tage zu 100% von NORDEX überzeugt. Bei den
Aussichten der Windenergie über die nächsten Jahre hinaus.