Nordex - Die Chance!
Nordex ist ein Industriekonzern, allerdings auf dem Wachstumsmarkt schlechthin z. Z.. In 5 Wochen ist die Spekulationsfrist bei mir abgelaufen. Bis dahin bleibe ich sicher dabei. Wäre einfach für meine persönlich Statistik reizvoll einmal 1000% mit einer Aktie gemacht zu haben :-))
--------------------------------------------------
Meine Beiträge und Empfehlungen stellen weder ein Verkaufsangebot für diese Aktie noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.
Meine Beiträge und Empfehlungen stellen weder ein Verkaufsangebot für diese Aktie noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.
der eine schreibt von crash,der andere von zusammen geprügelt,
habt ihr ahnung von börse, dann würdet ihr diesen kursverlauf
einordnen können,
g-oj
Also nur keine Panik. Wenn sich der Kurs über 18 wieder fängt, verpassen alle, die jetzt rausgehen den nächsten Anstieg. Wie gesagt, bin ich der Ansicht, dass das Kurs aus fundamentaler Sicht bereits übertrieben war. Somit ist die Korrektur gesund.
Ideal wäre eine Seitwärtskonsolidierung, bis die 38 Tage Linie auf 19 € rauf gelaufen ist.
Ich habe schon Korrekturen gesehen, die blieben stecken...und schnell wars ein stabiler Abwärtstrend.
Bei der Abgabenhöhe und dem Volumen von gesund zu sprechen... Na ja, aber Optimismus muss sein, ohne den gehts nicht.
Wenn heute kein Intraday-Rebound ordentlicher Natur kommt dann sehe ich schwarz.
Was nützt denn ein Kursanstieg von 15 auf 23 innerhalb von ein paar Wochen, wenn man innerhalb von ein paar Tagen plötzlich bei 13 steht und dann monate- (jahrelang) nicht mehr davon wegkommt (alles schon dagewesen)?
Mir nützt so was nichts, denn ich bin keiner dieser Zocker und Daytrader.
Da nützt es wenig, wenn schnelle 50 % ,von niedrigem Niveau ausgehend, gemacht werden, die binnen kürzester Zeit wieder kaputt sind.
Leute wie alab997 (siehe Posting 704) können da wahrscheinlich nicht von "gesunden" Kursverläufen sprechen.
Die Aktie als Langfristanlage wird immer mehr zum Witz. Das paradoxe daran: schnelle Gewinnmitnahmen und Daytrading zerstören die Aktienkultur und das Vertrauen, das System zerstört sich selbst...
Fundamental ist Nordex der Turnaround gelungen und deshalb wird der Kurs nicht beliebig fallen. Ich bleibe bei meiner Haltung, mein Investment erst in Q3 neu zu bewerten und dann über einen Verkauf zu entscheiden.
Also gilt das nur für Aktien dich ich ab dem nächsten Jahr kaufe?
Die 1 Jahresfrist für Spekulationsgewinne gilt ja demnach noch für Aktien die in diesem Jahr gekauft werden.
Ich halte von den Plänen der Bundesregierung nichts, da das Kapital dann weiter abwandern wird.