Nordex - Die Chance!
Lieber ein Bier trinken und morgn früh überlegen und handeln.
mfg
gleiches gilt leider auch für die MidCaps und BlueChips.
Time: 20.58
Bin mal gespannt, wie das heute noch weitergeht.
Wenn die Gültigkeit einer Aktie verfällt, was passiert mit der Aktie??
Muss ich die dann gleich verkaufen oder kann man die Gültigkeit erweitern?
MFG Kai
@SolarBull: einfach verkaufen bringt ja au nichts, aber man muss sich halt drauf einstellen, dass der Kurs noch etwas nachgeben wird.
good luck
Liegt daran weil Anleger alles andere als rationale Entscheidungen fallen. Hier wird nach Gefühl verkauft, gerechnet, analysiert..wenn jeder hier rational denken würde, hätten wir nicht diese Panikattacke die durch nichts gerechtfertigt ist. Niente..
Solarworld und co haben eins auf den Deckel bekommen. Aber ich erinnere.......wir sind hier bei Nordex...aufwachen...Wachstumspotential, neue Investitionen...
man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und das Silliziumproblem wird nicht so einfach gelöst...Vorteil für uns!
Bei 12 € hat sich die Aktie ausgek... Kein Wunder, bei der Kurshalbierung in 2 Wochen.
Bzw. zwischen 12 und 12,50 € scheinen die KE-Aktien über den Tisch zu gehen oder vielleicht auch schon gegangen zu sein.
Bald gibt es einen fetten short squeeze. Nächste Woche sind wir wieder über 15 €.
Langfristig ist wesentlich mehr drin. Mein KZ bis Jahresende liegt bei den Highs von letzte Woche bis 2008 bei 40 €! Mindestens!
es wird erstmal seitwärts laufen und mitte nächste woche aufwärts gehen. ungerechtfertigt ist dieser "gewollte" absturz allemal, aber NORDEX ist der runner auf'm WEA markt, gut positioniert ( frankreich u. spanien kommen noch dazu) und eine technik vom feinsten dazu der service und wenige WEA- ausfälle; das ist made in germany! und warum saugen sich die "grossen" voll? ich denke wenn ich repower sehe, nur zum vergleich die haben gesamt nur 10% geblutet!! wird nordex in acht wochen wieder über 20 sein, so gott will, und keiner mehr auf diese panikmacher reinfällt!!!
Ich stelle das mal so in den Raum. Einen Kurs drücken kann man, besonders die Großen, wenn es darum geht langfristig einzusteigen. Aber das hat wohl für beide Seiten Vorteile...
wenn Nordex mehr Geld in die Kasse bekommt wird dieses in neue Maschinen, Know How usw. investiert; die kommen wohl den Aufträgen nicht mehr hinterher; sollen sie mal die 10MW Anlage bauen vor allen anderen.
Schönen Abend an alle
wenns so weitergeht sehen wir heute noch Werte, die bei 13,5€ liegen!
lg
broker30