Neubewertung


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Neuester Beitrag: 29.03.10 18:27
Eröffnet am:21.02.08 13:38von: esperantoAnzahl Beiträge:187
Neuester Beitrag:29.03.10 18:27von: kalleariLeser gesamt:38.303
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10342 Postings, 5785 Tage kalleariWieder ein Medikament in Phase 3 !

 
  
    #176
10.10.09 10:10
Antisoma to amend ACCEDE phase III study of AS1413 08 : 05 08.10.09 London, UK, and Cambridge, MA: 08  October 2009  Antisoma announces that, following discussions with FDA and trial investigators, it plans to amend the primary endpoint in the ACCEDE study of AS1413. The ACCEDE study is an ongoing randomised, controlled phase III trial that compares AS1413  plus cytarabine with daunorubicin plus cytarabine in patients newly diagnosed with secondary acute myeloid leukaemia (secondary AML). The primary endpoint of the trial will continue to be based on remission rate, defined as the proportion of patients who achieve complete remission (CR) or complete remission with incomplete blood count recovery (CRi). However, the requirement for confirmation of remission before further intervention will be removed. The revised primary endpoint will therefore be initial remission rate rather than confirmed remission rate. Confirmed remission rate will become a secondary endpoint, alongside duration of remission and overall survival. The primary endpoint is being  changed because a number of trial investigators considered it  inappropriate to perform additional  bone marrow sampling to confirm CR or CRi before instigating post-remission therapy. Where patients were proceeding rapidly to post-remission therapy, the need to confirm remission meant a second invasive procedure was required within days of the initial test for remission. FDA has recognised that trends in medical practice mean post-remission therapy is now often started shortly after the initial achievement of remission. Antisoma's decision to change the primary endpoint will mean that the ACCEDE study is no longer covered by a Special Protocol Assessment (SPA). FDA has confirmed, however, that the amendment will have no impact on whether a New Drug Application (NDA) based on results from ACCEDE would be accepted for filing. Commenting on this development, Dr Robert Stuart of the Medical University of South Carolina, an investigator in the ACCEDE trial, said: "This amendment brings the AS1413  trial in line with current medical practice for treatment of AML and reduces the need to conduct additional invasive tests. It will therefore be welcomed by investigators and patients. The ACCEDE study is an important and rigorous evaluation of a novel agent for AML patients who don't benefit much from currently available drugs." Dr Ursula Ney, Chief Operating Officer of Antisoma, said: "The ACCEDE study is the first large, randomised trial to be conducted in patients with secondary AML. It will provide comparative data on both remission rates and longer term outcomes in patients receiving AS1413 or standard therapy. Our planned amendment is designed to ensure that we deliver a well-powered study as well as the range of data needed to fully capture any benefit provided by AS1413.  We believe this will put us in the best position to generate successful marketing applications if the data are positive." Enrolment into the ACCEDE study is on track, with approximately one third of the target of 450  patients now recruited. Key data, including those critical for regulatory filings, are expected to be available in late 2010  or early 2011. Antisoma plc  + 44 (0)7909 915 068 Ursula Ney, Chief Operating Officer Daniel Elger, VP, Marketing & Communications Buchanan Communications  + 44 (0)20 7466 5000 (All media enquiries) Mark Court, Lisa Baderoon The Trout Group  + 1 617 583 1308 (US investor enquiries)  

10342 Postings, 5785 Tage kalleariJahresbericht auf antisoma.com

 
  
    #177
10.10.09 12:30
10 : 30 09.10.09 9  October 2009 , London, UK, and Cambridge, MA: Antisoma plc (LSE: ASM; USOTC: ATSMY) announces that its Annual Report and Accounts for the year ended 30  June 2009  are available to view on the Company's website at www.antisoma.com. The Antisoma Annual Report and Accounts will also be available for inspection at the UK Listing Authority's Document Viewing Facility, which is situated at: Financial Services Authority 25  The North Colonnade Canary Wharf London E14 5 HS Enquiries: Chris Elston Marketing & Communications Manager Antisoma plc + 44 (0)20 3249 2100 ---END OF MESSAGE---  

500 Postings, 5536 Tage LuisdeFunesNeubewertung

 
  
    #178
16.12.09 12:49
Zu einer Neubewertung wird es anhand dieser News bald kommen!
Und wenn dann das Börsenschmierblättchen der Aktion.... noch oder wieder darauf aufmerksam wird, dann gibts erst mal nur eine Richtung!  

10342 Postings, 5785 Tage kalleariAuszug aus Apothekerzeitung

 
  
    #179
31.12.09 15:58
In dieser Rubrik werden innovative Wirkstoffe vorgestellt, die sich noch in der Pipeline befinden, aber in absehbarer Zeit bei uns auf den Markt kommen werden.


ASA-404 , DMXAA Anwendung: Zytostatikum Nomenklatur: 5 ,6- Dimethylxanthenon-4- Essigsäure Univ.-Prof. Mag. pharm. Dr. H. Spreitzer Vadimezan, Prous’ Molekül des Monats September 2009, ist ein Wirkstoff, der einen entstehenden Tumor von dessen  Nährstoffversorgung nach einem neuen Wirkprinzip  abschneiden soll. Bekanntlich hat jeder Tumor bereits im  Millimetergrößenbereich das Problem, eine ausreichende  Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff zu gewährleisten,  um weiter wachsen zu können. Die Energiebereitstellung ist  natürlich nur durch neues Gefäßwachstum, die Angiogenese, zu erreichen. Nachdem dieses Prinzip erkannt wurde, war man  bestrebt, durch Entwicklung von Angiogeneseinhibitoren das  Wachstum von Tumoren zu unterdrücken, indem man die für  den Tumor essenzielle Gefäßneubildung inhibiert. Mit  Bevacizumab (Avastin®) wurde dann auch 2005  der erste  Hemmstoff der Angiogenese zugelassen.  Grundsätzlich ist auch ein anderer Weg denkbar, der aber das  gleiche Ziel hat, nämlich die Blutversorgung des Tumors zu  unterdrücken: Unter der Bezeichnung »Vascular disrupting  agents« (VDAs) wird derzeit eine Reihe heterogener Wirkstoffe klinisch geprüft. Im Gegensatz zu den bisher besprochenen  Wirkstoffen zielen die VDAs aber nicht auf die neu  entstehenden, sondern auf vorhandene Blutgefäße ab. Trotz funktioneller Unterschiede werden VDAs oft gemeinsam  mit antiangiogenen Wirkstoffen gelistet. VDAs verschließen  diese Blutgefäße im Tumor oder induzieren deren Kollaps.  Dabei nutzen sie die morphologischen Unterschiede zwischen  der rapide proliferierten Tumorvaskularisierung und den  normalen Blutgefäßen. Die neuen Blutbahnen sind » minderwertig«: Das chaotische Kapillarnetzwerk hat keine  Basalmembran und ist daher hoch permeabel. Ein Ansatzpunkt  richtet sich auf die Zerstörung des Zytoskeletts der  Endothelzellen, die dadurch instabil werden. In der Folge  kollabieren die Blutgefäße unter dem interstitiellen Druck des Tumorgewebes und die Blutversorgung wird unterbrochen. Vadimezan ist ein small molecule, das diese komplexe  Wirkung auslösen kann. Der Wirkstoff wird derzeit von den  Firmen Antisoma und Novartis entwickelt und im Zuge von  zwei Phase-III-Studien bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs  geprüft. Die zytostatische Wirkung von Vadimezan beruht aber nur zum Teil auf Unterbrechung des Blutflusses. Im Gegensatz aber zu anderen, derzeit in Entwicklung befindlichen VDAs übt  Vadimezan nämlich seine Wirkung nicht über Bindung an  Tubulin aus, was in der Folge dessen Polymerisierung und  damit den Aufbau des Zytoskeletts hemmt. Während somit der genaue molekulare Angriffspunkt von  Vadimezan noch im Dunkeln liegt, ist eine hervorstechende  weitere Eigenschaft von Vadimezan, dass es innerhalb des  Tumorgewebes eine Zytokinproduktion auslöst. Diese Zytokine bewirken offensichtlich neben dem Gefäßkollaps noch eine  Reihe weitere, für den Tumor fatale Folgen. In einer Phase-II- Studie konnte gezeigt werden, dass Vadimezan gut vertragen  wird und sicher ist. In einer Kombinationstherapie mit  Carboplatin und Paclitaxel wurden die Patienten einer Reihe  von Behandlungszyklen mit Vadimezan unterzogen, wobei es  zu einer vergleichsweisen Steigerung der Überlebensrate um  ca. 5  Monate kam (durchschnittliche Über lebenszeit 14 ,9  Monate). Vadimezan wird derzeit auch bei Prostatakrebs und  HER-2  negativem metastasierenden Brustkrebs geprüft. Hersteller: Antisoma und Novartis.  

10342 Postings, 5785 Tage kalleariDie Geduld auf Folter spannem

 
  
    #180
05.01.10 20:33
Trotz Insiderkäufen und trotz Produktreife will der Kurs nicht recht von Fleck. Bei den meisten anderen Pharmaentwicklern wird nur Zukunftsphantasie gehandelt, Antisoma ist weiter und hat erste Medikamente. Dennoch tut sich kaum etwas im Kurs. Der langfristige Aufwärtstrend ist Ok.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5785 Tage kalleariAntisoma at Healthcare Conference (webcast)

 
  
    #181
08.01.10 17:28
07 /01 /2010 Antisoma to present at J.P. Morgan Healthcare Conference 07   January 2010 , London, UK, and Cambridge, MA:  Antisoma plc (LSE: ASM; USOTC: ATSMY) announces  that its Chief Executive Officer, Glyn Edwards, will present an overview of the Company's strategy,  programmes and prospects at the 28 th  Annual J.P. Morgan Healthcare Conference in San Francisco, on  Thursday, January 14 th  at 11 :30  PST/19 :30  GMT. A webcast of the presentation will be available on Antisoma's website at  http://www.antisoma.com/ asm/media/webcast/ For live viewing of the webcast, it is recommended that viewers log on 15  minutes early in order to  register and download any necessary software. Enquiries Daniel Elger VP, Marketing and Communications Antisoma plc + 44 (0) 20 3249 2100 Background on Antisoma Antisoma is a London Stock Exchange-listed biopharmaceutical company that develops novel  products for the treatment of cancer. The Company has operations in the UK and the US. Please visit  www.antisoma.com  for further information about Antisoma.  

500 Postings, 5536 Tage LuisdeFunesMarke von 0,40 ct geknackt

 
  
    #182
14.01.10 09:32
Welche Hürde wird jetzt in Angriff genommen?  

1398 Postings, 6384 Tage CosmicTradeAntisoma...United Kingdom... Absturz

 
  
    #183
1
29.03.10 13:15

.

Hat ein solcher Wert das Vertauen der Anleger noch verdient?  

Wenn man an einem Tag als Shareholder 70 % verliert und das ohne Vorwarnung ist das eine große Sauerei.  

Antisoma: Absturz nach enttäuschenden Studiendaten  11:49 29.03.10  London (aktiencheck.de AG) -

Die Aktie des britischen Pharmakonzerns Antisoma plc (Profil)  muss am Montag an der Heimatbörse deutliche Abschläge hinnehmen.  Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat eine klinische Phase-III-Studie für das Lungenkrebsmedikament ASA404 den klinischen Endpunkt verfehlt. Konzernangaben zufolge habe sich in Zusammenhang mit der Untersuchung der Gesamtüberlebenszeit im Rahmen der Studie keine bzw. eine kaum messbare Verbesserung bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs ergeben. Daher werde man die klinischen Untersuchungen mit dem Medikament stoppen.

Die Aktie von Antisoma verliert aktuell in London 67,97 Prozent auf 10,25 Pence.

Wenn die Mutter Merk jetzt auch noch die Notbremse zieht...ist das Tal noch nicht erreicht.

Day-Chart London in Pence

Chart London

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaWird noch tiefer fallen..

 
  
    #184
29.03.10 14:22
Sehe zurzeit keine Schanze hier, alles für die Katze.

700 Postings, 6062 Tage karina1000.

 
  
    #185
29.03.10 15:25
antisoma ist fertig.....bis freitag  sehen wir 5 cent  

10342 Postings, 5785 Tage kallearifallend

 
  
    #186
29.03.10 15:47
Muss brunneta recht geben in nächster Zeit ist nicht viel zu erwarten. Sind aber noch 2 Medikamente in der Pipeline. Es besteht noch Hoffnung von ca. 40 Prozent.

Mfg
Kalle  

10342 Postings, 5785 Tage kalleariAus Sunday Telegraph

 
  
    #187
29.03.10 18:27
Scheitern eines Krebsmedikaments lastet auf
Novartis
Im Pharmasektor verlieren Novartis 1% auf 57 CHF.
Die Aktie
leidet darunter, dass der britische Pharma-Entwickler
Antisoma die Erprobung eines Medikaments
eingestellt hat.
Novartis wollte das Medikament "ASA404" gegen
Lungenkrebs und
andere Krebsarten einsetzen. "Das Scheitern von
ASA404 ist
eine Ueberraschung", meint der Analyst Karl-Heinz
Koch von
Helvea. Er hat bislang mit einem Umsatz des
Medikaments von
bis zu 500 Mio. USD gerechnet. Und senkt daher das
Novartis-
Kursziel um 1 auf 69 CHF. Antisoma-Aktien brechen
in London
um 66% ein.  

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