Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 89 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:628.923
Forum:Börse Leser heute:157
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 119  >  

4168 Postings, 6644 Tage allavista@Guru, Betreff dein Post 1429, s. u.

30.05.15 19:01
hallo,
ich teile die ausagen von meinem vorschreiber.
ich hatte bereits vor ca. 4 wochen
mit der gesellschaft gesprochen.

da war  man durchaus zuversichtlich.

ob eine neue glaubwürdigkeit vorliegt-- ich gehe etwas naiv davon aus, weil ich hoffnungen in den neuen VV setze - werden wir daran erkennen, wie es mit dem HIV-Test weitergeht.
liegt diese bis ende september nicht vor, hat nanorepro sicherlich  - ein dann allerdings
begründetes - problem.

ich wette jedoch einen kasten ur-pils, das die Zulassung  bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt ist.

Nimmst Du die Kiste ur-pils zur HV mit oder hast Du die schon springen lassen ;-)  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51allavista

31.05.15 07:49
bist du da nicht ein wenig überaus penibel.

ich habe doch geschrieben   " etwas  naiv"

mit dem zeipunkt lag ich daneben, die zulassung ist jedoch   - wenn auch verspätet - erteilt worden.

vielleicht könntest du etwas großzügiger sein. danke.

31.05.15 08:25
ich bin seit anfang 2014 investiert.
ich war auf der HV 2014, lies meine damaligen mails.    das war alles andere als super.

ich war aber auch auf der versammlung anfang oktober. leider waren nur 7 aktionäre da.
aus diesem treffen habe ich einen guten eindruck mitgenommen.
meine positive einstellung basiert im  wesentlichen auf diesem treffen.  es kann durchaus sein, dass ich da falsch liege.
am  4.7  wissen wir mehr.

allavista, kaufe doch einfach 100 oder 500 aktien und komme zur HV.
du kannst ja dann prüfen ob sich etwas geändert  hat, bei vorstand und ar.
oder noch immer die gleichen geschichten "aus 1000 und einer nacht ""erzählt werden.

4168 Postings, 6644 Tage allavista@Guru, ein Mann ein Wort, Du wirst doch Deine

31.05.15 17:25
Versprechen nicht brechen. Nanorepro hat einen schlechten Einfluss..

Hast Dich aber jetzt um meine beiden Fragen gedrückt. Deine Meinung dazu würd mich schon interessieren.

HV werd ich mir definitiv nicht antun ( Ein Tag und 300 km wärn kaputt). Kanns aber jedem empfehlen. Location ist einzigartig (wichtig vorher das Bild der HV Info anschaun;-)) und die Stadt, ist wirklich eine Reise wert, sehr schön. Mit Dir ist ja schon mal einer da, der uns hier berichten kann.  

01.06.15 08:27
ich drücke mich nicht um deine beiden punkte.
ich stelle nur fest, beide punkte haben nichts mit der eigenkapitalquote zu tun.

zu den personalkosten kann keine aussage getroffen werden. nanorepro hatte in 2014
zeitweise   (größtenteils im ersten HJ) 3 vorstände. deshalb kann 1. HJ nicht ohne weiteres mit 2. HJ verglichen werden.
ich jedenfalls kann dies nicht.

die akt. eigenleistungen, insbesondere die zuschreibung in verbindung mit russland, sehe ich auch
kritisch. das habe ich  auch schon mehrmals geschrieben.
allerdings,   und das ist entscheidend,     diese buchungen stehen unmittelbar in verbindung mit den
(groß) aufträgen.  kommen diese,  ist nichts gegen die aktivierte  eigenleistungen zu sagen.
kommen sie nicht, müssen in 2015/2016 entsprechende abschreibungen erfolgen.

somit, allavista, sind wir wieder an stelle : glaube ich daran, dass nanorepro kunden gewinnt oder nicht.
je nach dem wie ich dies beantworte,  sind akt .eigenleistungen der stein der weisen oder ein griff in die kloschüssel.  das muß jeder für sich entscheiden.

p.s.      ich fahre auch ca.300 km.

193 Postings, 3696 Tage FaktenNanorepro

01.06.15 08:30

wird ganz aktuell mit dem 10-FACHEN  des jährlichen Umsatzes von 2014 bewertet.

Seit  Jahren erzählen sie uns immer wieder , das der Vertrieb gestärkt wurde, bzw. es beabsichtigen.
Was wurde aus den vielen Geldern derer, die das geglaubt haben?

4168 Postings, 6644 Tage allavista@Guru

1
01.06.15 09:06
meine Frage war, kannst Du mir die Assets und die Höhe in etwa benennen, die das Eigenkapital von Nanorepro bilden.#

Zu den Personalkosten, geht es mir nicht um den Vergleich zum ersten Halbjahr, sondern um die schiere Größe.
Wenn ich 18tausend Euro Personalkosten im Monat habe, bei sagen wir noch 12 MA incl. Vorstand, da liegen wir doch bei 1500 Euro Brutto je MA und Vorstand. Wie soll das gehen?

@Fakten, das Geld ist auf jedenfall nich weg, hat nur ein anderer...

193 Postings, 3696 Tage Fakten@ allavista

01.06.15 11:37

da hast Du auf jeden Fall Recht  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23Kursziel 0,5 €

01.06.15 12:11
Es ist einfach ein großer Wahnsinn was hier passiert. Jedes Jahr werden Kunden angekündigt, die nie kommen bzw. Geschäfte offenbart die nie kommen. Man sollte diese erst anführen wenn Sie vertraglich wasserdicht sind.

Und meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Es kommen einfach keine Auftrüge rein die sie publizieren könnten!

Warum sie so viel Eigenkapital haben??? Weil Ihnen keine Kredite gibt, da die Umsätze fehlen! Und das Einmann Qualitätsmanagement ist zwar toll, es wird sich aber meiner Meinung wieder herausstellen, dass erstens das ANlaufen des Tests viel länger dauert als man gesagt hat und die Zertifizierung nicht wasserdicht ist - wie schon so oft wo plötzlich Tests aus der Produktpipeline verschwunden sind...

Fakt ist:

Umsatz sinkt rasant - MK viel zu hoch: Kurs von 0,5 wäre nicht mal gerechtfertigt
Die neuen Produkte vom letzten Jahr werden nicht nachgefragt
Mitarbeiteranzahl sinkt
Keine Mitarbeiter zur effizinten Vertriebsgestaltung
HIV wird sich nicht durchsetzen, da viel zu wenig durchschlagskraft und zu große Konkurrenz
die neuen Produkte von der kleinen aufkgekauften Firma wurden auhc nicht nachgefragt deswegen konnte man die Firma so billig erwerben
sehr viele Fehler werden nachwievor gemacht und das mit Absicht um Aktionäre zu locken!

Immer müssen die Kunden herhalten und die Schuld auf sich nehmen, nie das Unternehmen selbst...

01.06.15 15:16
auf deine frage gibt es keine antwort.    jedenfalls:ich kenne  sie nicht.

nachmals: schau dir den GB 2014 an, insbesondere die bilanz.

6149 Postings, 3853 Tage Guru51in die runde

03.06.15 17:38
ich  vermute mal:  der  stiller ist ,wie auch immer, an geld rangekommen, dass eigentlich  sepp blatter gehört.
der hat zur zeit sicherlich andere sorgen, als auf sein geld aufzupassen.   also hat der stiller
,einfach so,  einen koffer mitgehen lassen.  bei der fifa stehen - da bin ich mir ziemlich sicher -
diese koffer herrenlos  zigfach herum.

der stiller wiederum hat  von diesem geld  jeweils 5 saisonkarten 2015/2016 vom HSV und den 60igern
( erste adressen im europäischen fussball )   gekauf und den fuzzis von gbc-reserach geschenkt.  die ihrerseits haben dafür ihr kursziel von

2,05 euro  bestätigt.

klingt doch logisch oder   hat einer/eine einwände   ?

5127 Postings, 7560 Tage Steff23vergiss gbc research

03.06.15 18:27
wurden ja direkt von nanorepro beauftragt mit dieser Studie... also was hier abgeht ist die größte verarsche die ich gesehen habe...

kursziel 0,5 €, wenn nichts kommt an Aufträgen, dann rette sich wer kann.  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51steff

04.06.15 00:01
und wie ist das mit   gbc reserach   und  magforce.
da spricht gbc    ( aktuell  heute )     von einem fairen wert von  13,20 euro.
bezogen auf den kurs von heute ca.  7 euro ist dies ein potential von rd. 90%.

handelt es sich hier auch um eine verarsche   ?  ( bei  nanorepro nur rd.  64 %)

generell:  es ist doch der normalfall , dass  insbesondere  kleinere Häuser einen analysten beauftragen .

193 Postings, 3696 Tage Faktenunabhängige Studien?

04.06.15 08:40

Also ich halte solche vom Kunden bezahlten Studien für lächerlich. Wie  solll es da objektiv zugehen ?
Schon damals sprachen die Umsatzannahmen im beauftragten Midas-Report vor einigen Jahren aus heutiger Sicht Bände .

Meine private Meinung ist , dass sich die Menschen offenbar ungern piksen lassen und schon gar nicht selbst Hand anlegen.
Dann lieber einmal zum Arzt , EINMAL gepikst dann gleich 50 Werte sehen  -und fertig ist.

Solche Tests könnten eher in Entwicklungsländern laufen, aber da ist die Kaufkraft leider nicht so hoch.  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51fakten

04.06.15 09:57

du hast ja so recht.

nur:     welches analystenhaus würde/sollte  aus eigenem antrieb eine studie zu einer solchen
(mit den worten meiner söhne)
"pipifax" firma wie nanorepro erstellen   ?

193 Postings, 3696 Tage Fakten@ Guru

04.06.15 11:49

Und da muss ich Dir auch Recht geben.

Aber sag mir mal wie ein gestandenes seriöses Analystenhaus zu irgendwelchen Prognosen kommen soll, wenn so viele Unsicherheitsfaktoren eines Start-Up die Weitsicht behindern ?

Von daher sind solche "Analysen" aus meiner Sicht eigentlich weniger seriös.  

04.06.15 17:57
was soll ich sagen ?    

ich habe die studie gelesen und halte sie für durchaus  aussagekräftig  bezüglich   chance/risiko.

ob das alles dann auch so kommt wie von gbc prognostiziert weiß keiner, nicht mal stiller, müller oder jüngst.

schau mal:  ich bin mir zu 108% sicher, dass barca am samstag gewinnt;
und doch kann es sein, dass die zusammen  ca. 184 jahre alten buffon und pirlo den pokal hoch halten.
wie im sport, so im geschäftsleben, an der börse sowieso.

193 Postings, 3696 Tage Faktenhöö?

04.06.15 20:00

"...durchaus aussagekräftig bezüglich Chance/Risikoprofil ?"

öhmm ..... :)

Ach ja ?

" ...Ob es dann tatsächlich so kommt wie prognostisiert weiß keiner.."

Wat jetzt ?   :)

Wir sind uns einig, dass ich jetzt verwirrt bin.

05.06.15 06:45

na, dann lebe einfach weiter mit deiner verwirrung.

ganz einfach:  wenn ich so einen unqualifizierten beitrag lese, dann solltest du dich einfach von der börse

verabschieden.

genieße einfach das schöne wochenende.  

193 Postings, 3696 Tage FaktenUm es

05.06.15 07:52

kurz zu sagen.
Es würde mich wundern, wenn eine vom Kunden beauftragte und bezahlte "Studie" zum Verkauf der Aktien des Kunden rät.

6475 Postings, 6385 Tage xoxosKooperation mit Grünspecht

12.06.15 13:05
Eine kleine Meldung, die zeigt, dass es langsam vorangeht. Auch wenn hier keine Umsatzsprünge zu erwarten sind, glaube ich, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist nicht nur auf den eigenen Vertrieb zu setzen. Zeigt, dass das Management wohl durchaus lernfähig und flexibel ist. Aber auch hier gilt: Geduld ist gefragt. Ergebnisbeiträge werden nicht kurzfristig zu sehen sein sondern langfristig.  

6475 Postings, 6385 Tage xoxosUnd noch eine Vertriebskooperation...

18.06.15 13:21
in Osteuropa. Auch hier wieder eher moderate Umsatzannahmen. Nichts was kurzfristig Wirkung zeigen wird. Aber die Richtung stimmt.  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23Wieder ein Ostvertrag der nichts Wert ist!

18.06.15 18:48

Genauso wie der Russland Vertrag vor ca. 6-8 Monaten und die Verträger vor drei Jahren die nie Umsatz generierten ist auch dieser Vertrag NICHTS Wert. Jetzt benennen sie nicht mal mehr den Partner beim  Namen den sie geangelt haben...

Die Umsätze fallen wie die Steine und vom Management wird folgendes behauptet:

"Wir sind mit unserem bisherigen
Vertriebspartner, der nachhaltig zur Absatzsteigerung für unsere Produkte
OvuQUICK(c) und GraviQUICK(c) in Rumänien beiträgt, sehr zufrieden. Mit
einem weiteren Vertriebspartner wollen wir unsere Präsenz in den beiden
Ländern zusätzlich stärken und unser Produktangebot ausbauen. "

Lächerlich...

6149 Postings, 3853 Tage Guru51steff

1
19.06.15 10:04

mein junge, ich habe solange nichts gehört von dir.

gott sei dank, du bist am leben.

punkt genau, abgewogen, einfach sehr qualifiziert.  sie sind ein genuß, deine kommentare.

steff, ich vermute  ja folgendes:  russland, rumänien, moldawien, diese länder gibt es gar nicht,

erfindungen vor stiller, um uns  hinters licht zu führen.

schönes wochenende an alle.

193 Postings, 3696 Tage Fakten:)

1
21.06.15 14:28

an den guru:

Die Umsatzentwicklung von Nanorepro spricht, trotz der vielen Kooperationen und Vertriebsvereinbarungen ...und trotz der angeblich in früheren Zeiten gemachten Hausaufgaben, Bände !

Da braucht man keine Witze zu machen.

Der Kurs ist nicht umsonst da wo er ist

Es traurig, was sich dort bei Nanorepro abspielt.  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben