Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 88 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:628.960
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 119  >  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23HIV test Zertifizierung

3
14.05.15 17:46
eine frage:

warum denkt ihr, dass nanorepro die Zertifizierungsstelle gewechselt hat???

meiner Meinung: weil sie vom TÜV keine Zertifizierung erhalten hätten. meiner Meinung herrscht hier Lug und trug!!!

was die Folgen sein werden??? kein umsatz und klagen.

nur meine Meinung...  

193 Postings, 3696 Tage FaktenGuru

14.05.15 18:50

Was soll sich geändert haben ?

Damals war es MIDAS-Research -  heute ist es GBC- Research

Schon zu MIDAS-Research-Zeiten   war die heutige Geschaftsführerin, Frau Jüngst,  mit an Board von Nanorepro.
Und Olaf Stiller ist immer noch im Unternehmen.  

6475 Postings, 6385 Tage xoxosVerfahren ärgerlich,aber nicht entscheidend

14.05.15 20:11
Der Thread beschäftigt sich momentan ausgiebig mit Aspekten, die weit zurückliegen. Wir schreiben das Jahr 2015 und wir müssen die Zukunft bewerten. Dass in der Vergangenheit viel falsch gelaufen ist da sind sich alle einig. Das hat sich auch im Kurs massiv ausgewirkt. Ärgerlich, dass das alte Verfahren wohl maximal 123.000 Euro kostet aber wir müssen uns auf die Zukunft konzentrieren.
Die Gesellschaft ist nicht mehr die alte. Es gibt ein größeres Produktportfolio incl. HIV, es gibt ein anderes Management als 2011 und auch eine andere Eigentümerstruktur. Der Gründer Olaf Stiller hält  nun weniger als 10% der Aktien und könnte insofern von den anderen Aktionären leicht abgewählt werden. Ob man das will? Bei Formycon hat er schließlich gezeigt wie man ein Unternehmen wieder aus der Talsohle führt. Ich halte nicht viel davon, von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Warum sollte ein Unternehmen/Manager die gleichen Fehler mehrmals machen? Ich bin da eher Optimist und glaube, dass man aus der Vergangenheit lernt und dass gerade das negative Interpretieren grosse Anlagechancen generiert.  

4168 Postings, 6644 Tage allavista@Guru

14.05.15 23:31
wenn ich mir auf S. 63 des Wertpapierprospekts die AR Tätigkeiten des Hr. Müller  etc. anschaue, kann ich keine besondere Fähigkeiten des Hr. Müller f. Nanorepro erkennen

Zudem hat ein ARMitglied eher Kontrollfunktion als Gestaltungsfunktion.

Zumal der AR an sich eher Ehrenamtlich tätig ist bei Nanorepro (was ich eher positiv sah)

HV wird bestimmt interessant, witzig ist auch ein Abgleich des Bildes der Homepage der HV ( klar nur ein Bsp.Bild, trotzdem schon irgendwie komisch) mit der Wirklichkeit  

193 Postings, 3696 Tage FaktenXOXOS

15.05.15 09:12

Anderes Management?  Mit welchen Leuten?

Und ein Herr Olaf Stiller soll angeblich Formycon aus der Talsohle geführt haben ?

Für alle Mitleser zur besseren Einschätzung dieser Aussage von XOXOS :

Bitte schaut doch mal bei Formycon  nach, wer dort der verantwortliche Vorstand ist .

6149 Postings, 3853 Tage Guru51steff, allavista

15.05.15 11:15
wer meinst du denn hat die zulassung für den hiv-test erteilt ?

die mafia, der schöne konsul weyer ( sollte er noch leben), die augsburger puppenkiste,
heidi klum oder  helene fischer ?

diesen wechsel hat paggl  bereits auf der letzten HV in 2014 nachvollziehbar erläutert und begründet.

als abnehmer für diesen test kommen internationale hilfsorganisationen, wie z. b. ärzte ohne grenzen,
in frage.  und du redest von betrug.

steff, ich habe das schon vor längerem geschrieben, komm zu der HV und stelle  deine fragen.

allavista, was soll denn deiner meinung nach müller können?

den f.c. bayern ins finale schiessen, salto  oder was sonst ?

im gegensatz zu dir,  verstehe ich die beschreibung auf seite 63 geradezu so, dass müller  zu nanorpro paßt.
er bringt erfahrungen mit, die bisher bei nanorepo fehlten ( z. b. tätigkeiten im tüv-bereich)

i

1338 Postings, 5186 Tage uninteressantüber kurz

1
15.05.15 11:28
oder lang wird Dr. Stiller auch nicht mehr im AR von Formycon sitzen!  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23Zertifizierung

15.05.15 13:35
Da bin ich mal gespannt wie der HIV Test anläuft und ob  die Zertifizierung von einer privaten Gesellschaft stand hält - wenn man schon vom TÜV wechseln musste...

im Kontext mit der Diskussion oben sicher relevant und ein heißes Thema auch deswegen weil schon des öfteren Produkte von Nanorepro aus dem Sortiment genommen wurden und plötzlich verschwanden aber keiner informiert wurde...

NanoRepro AG: NanoRepro AG wechselt Benannte Stelle zur Zertifizierung des HIV Tests / Zulassung Ende des dritten Quartals erwartet

11:10 28.05.14

DGAP-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
NanoRepro AG: NanoRepro AG wechselt Benannte Stelle zur Zertifizierung
des HIV Tests / Zulassung Ende des dritten Quartals erwartet

28.05.2014 / 11:05

--------------------------------------------------

Wie bereits auf der Hauptversammlung am 17.04.2014 verkündet, hat sich der
Vorstand der NanoRepro AG dazu entschlossen, hinsichtlich der
Zertifizierung des HIV Tests zu der Benannten Stelle MDC nach Stuttgart zu
wechseln. Nach Gesamteinsicht der vollständigen Unterlagen seitens der MDC
in dieser Angelegenheit besteht seit dem 23.05.2014 ein
Zertifizierungsvertrag zwischen dem Diagnostik-Hersteller  und der Medical
Device Certification GmbH.  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23Löschung

15.05.15 16:02

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.15 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

6149 Postings, 3853 Tage Guru51steff

15.05.15 16:24
ick kann so ziemlich gar nichts mit deiner mail anfangen.
übersetze das doch bitte mal ins deutsche.

mein vorschlag:
ruf doch einfach dr. björn heidel, qualitätsmanagementbeauftragter von nanorepro an.
heidel wird deine frage  " was ist das zertifikat von nanorepro bezüglich hiv-test wert "
sicherlich zu deiner vollsten zufriedenheit  beantworten.

ich habe heidel anläßlich des aktionärstreffen im oktober 2014 getroffen.

ein sehr netter und zuvorkommender zeitgenosse.

424 Postings, 4746 Tage black-moonMacht keinen guten Eindruck

17.05.15 23:05
.....hatte den Wert auf watch aber die haben ihren Anzug besudelt - das werden die nicht mehr los und kann den Kurs böse zum Absturz bringen - Vorsicht ist angesagt.  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23Anzug besudelt

28.05.15 18:51
Was ist nun mit diesem tollen russischen Kunden? Existiert der oder nicht? Jetzt haben sie wieder Geld und es kann munter und lustig weitergehen...

Die neuen Produkte von der Pleitefirma werden da auch nicht weiterhelfen und der HIV Test wird das Kraut nicht fett machen. Den muss man erst vertreiben und gegen die Internationale Lobby der Pharmafirmen kommt man mit 3 Aussendienstlern eben nicht an...

Marktkapitalisierung viel zu hoch...

4168 Postings, 6644 Tage allavistaJahresbericht 2014 ist online

29.05.15 08:57

4168 Postings, 6644 Tage allavistaJahresbericht 2014 ist online

29.05.15 09:03
noch im Zeitfenster

Auf den ersten Blick wirklich ne krasse Nummer

Umsatz ca. 500tausend

aktivierte Eigenleistungen ca. 500tausend

sonstige betriebliche Aufwendungen über 600tausend

Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit größer - 500tausend

Angaben in Euro......

4168 Postings, 6644 Tage allavistawenn ichs richtig überschlage

29.05.15 09:25
macht das Umsätze von 200tausend im 2HJ gegenüber über 300tausend im 1HJ

wenn man die Info aus dem Bericht d. 1HJ liest

"Wie angestrebt konnte die NN6 ihren OEM-Anteil erhöhen und erwartet für das
zweite Halbjahr 2014  eine deutliche Umsatzsteigerung durch Ausweitung von
existierenden Märkten im Ausland wie z.B. der Schweiz, Kuwait und Libyen
sowie der Erschließung von neuen Märkten wie Jordanien, Ägypten, den
Balkan-Staaten etc.

Die Gesellschaft hat im 2. Quartal 2014  konsequente Maßnahmen ergriffen,
seine Kostenbasis deutlich zu verbessern. Geprägt waren diese Schritte
durch das wichtigste Ziel, ein wettbewerbsfähiges Basisgeschäft mit
nachhaltiger Rentabilität zu etablieren. An den geplanten
Gesamtjahresumsätzen 2014 orientiert sich die Gesellschaft weiterhin."

also ehrlich, selbst ich wo die Klitsche jetzt schon lange verfolge, bin echt immer wieder überrascht was man hier so an Zahlen (Prognosen, echte Zahlen etc.) so raushaut......

Bin ja mal auf die Reaktion der Hardcore Investierten gespannt..  

1338 Postings, 5186 Tage uninteressantxoxos und guru

29.05.15 09:45
werden Euch bestimmt erklären wie gut die Zahlen wirklich sind und  Ihr nicht auf die Anderen hören sollt.
-
Viele Grüsse
an den Vorstand.  

5127 Postings, 7560 Tage Steff23kursziel 1,5 €

29.05.15 10:17
wo sind die russischen, brasilianischen und weltweiten Aufträge bloß hin so geschwind nach der KE??? Wahnsinn!!!  was hier aufgeführt wird...

kursziel: 0,5 €  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51uni

1
29.05.15 10:36

lies meine mail nr. 2175. ich sehe mich bestätigt. die punkte, die allavista aufführt,waren doch alle bekannt.

ganz einfach: wer die zahlen von 2014 als basis nimmt, wird aussteigen. dieses verhalten ist schlüssig.

ich bleibe aber investiert   - zumindest bis zur HV - da ich da unverändert davon ausgehe, in 2015 werden die umsätze deutlich steigen.

auf der HV werden  ja sicherlich die fragen nach den zahlen für 2015 gestellt,
insbesondere wie belastbar sind sie. dann sieht man weiter.

6475 Postings, 6385 Tage xoxosZahlen wie erwartet schwächer,

29.05.15 11:33
leider auch deutlich schwächer. M.W. lag die Erwartung in der Researchstudie zur KE bei 600.000 Umsatz. Da liegt man nochmal 100.000 drunter. Das ist schon enttäuschend zumal die Studie in diesem Jahr erfolgte. Ursächlich ist der Ausfall von 2 Grossaufträgen, wobei es sich bei Jordanien scheinbar um eine Verschiebung handelt. Das bedeutet, dass die 150.000 Euro in diesem Jahr kommen.
Immerhin war das Ergebnis fast ausgeglichen, beeinflusst durch a.o. Einflüsse.
Letztendlich Zahlen, die nicht zum Kauf einladen. Ein Rücksetzer auf 1 Euro würde mich nicht überraschen.
Wir müssen auf eine bessere Zukunft hoffen. Da sind die Voraussetzungen ja geschaffen worden. Zum Glück hat sich das Management diesmal zurückgehalten einen guten Ausblick zu geben. Da kann man wenigstens nicht mehr negativ überraschen.  

193 Postings, 3696 Tage Faktenunglaublich

29.05.15 20:07

Was soll man noch zu solchen Zahlen sagen?
Aber es hört ja keiner.

Mir tun alle leid, die Jahr um Jahr hoffen .

Diese Profis aus Marburg sind.......ja was sind sie eigentlich ?

... ich würde sagen bedauerlich

meine meinung  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51an die, die licht in diese dunkle welt bringen

30.05.15 10:31
ein versuch der versachlichung.    

nanorepro hat zum 31.12.2014 eine eigenkapialquote von fast 88%.
(1907 zu 2172 TE).

das ist doch nicht ganz schlecht  oder liege ich da auch schon  wieder daneben   ??

4168 Postings, 6644 Tage allavista@Guru, wie setzt sich denn das EK zusammen?

30.05.15 11:26
Also immaterielle Werte (siehe Aktivierung des Russlandsgeschäfts, Bewertung von Homepages etc., wie werthaltig sind diese mal ehrlich?) machen ca. 1,329 Mio. aus
Lizenzen 84 tausend Euro, Werthaltigkeit der Vorräte überlasse ich Deiner Einschätzung.

Was ich mich Frage Personalkosten zum HJ ca. 146 tausend Euro im GJ ca. 254 tausend, macht also fürs 2HJ ca. 108 tausend Euro oder 18 tausend Euro im Monat.
durchschnittlich waren 14 Personen beschäftigt ohne Vorstand.

Gehe ich fürs 2 HJ also von 18 tausend Personalkosten monatlich aus und 12 MA mit Vorstand (die Vorstandsbezüge müssten ja in den Personalkosten enhalten sein) dann rechne mir doch bitte mal aus wie hoch die durchschnittlichen monatl. Bezüge eines MA sind oder anders, wie Du die Bezüge für den Vorstand und die einzelnen MA siehst, unter Berücksichtigung der tatsächlichen Personalkosten.

Der Jordanienauftrag, dürfte bis jetzt wohl auch nicht gekommen sein, sonst hätte man dies sicher erwähnt. Die KE letztes Jahr diente wohl nur der Kaschierung des Cashburns

"Nanorepro hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung 0,29 Millionen junge Aktien platziert. Die Anteilsscheine wurden zu 1,00 Euro je Aktie ausgegeben, teilen die Marburger am Freitag mit. Der Emissionserlös von 0,29 Millionen Euro soll zur Finanzierung von Waren genutzt werden, mit denen Nanrepro Aufträge abwickeln will. Dabei handele es sich um Großaufträge“ unter anderem aus Jordanien und Kuwait, finanzielle Details hierzu nennt die Gesellschaft am Donnerstag aber nicht - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...&ID=84374#sthash.VpAafqHU.dpuf

Guru, Deine Meinung?  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51alavista

30.05.15 16:19

dein beitrag hat doch nichts der eigenkapitalquote zu tun.
du solltest den GB 2014 lesen.
danach beträgt die bilanzsumme 2172 TE,  das eigenkapital 1907 TE. hieraus errechnet sich ein wert von rd.88%.
dies ist die passivseite der bilanz.

was du ansprichst steht auf der aktivseite und/oder bezieht sich auf die GuV.

unabhängig davon: die  HV ist anfang juli.   genau der richtige ort um deine fragen zu stellen.
also komm nach marburg,dann haben wir klarheit.

6149 Postings, 3853 Tage Guru51neuer versuch

30.05.15 18:12
aus der studie von GBC AG vom 25.2.2015:

" mit einem deutlichen umsatzsprung auf 1,7 mio euro rechnen wir im GJ 2015. hierbei spielen neben der markteinführung des hiv-tests auch mehrere jüngst gewonnene großaufträge, die neustrukturierung des
auslandsvertriebs sowie die einführung von nanorepro-produkten im einzelhandel eine rolle. auch in den
folgejahren erwarten wir zweistellige zuwachsraten."

diese studie errechnet ein kursziel von rd. 2 euro.

obwohl ich nicht weiß wo nanorepro derzeit steht, schaue ich nicht in die glaskugel, mache keinen besuch
bei einer weißsagerin und fange auch nicht an zu spekulieren.

ich gehe schlicht und einfach zur HV und höre nach, ob das ziel von 1,7 mio euro   (noch)   realistisch ist.

ich denke:   je mehr da sind , um so besser.

4168 Postings, 6644 Tage allavista@Guru, wie aus meinen Aussagen ersichtlich

30.05.15 18:34
bin ich hier schon länger nicht mehr investiert und werde auch kein Invest in Erwägung ziehen, schon gar nicht auf irgendwelche Prognosen seitens Nanorepro. Denn davon habe ich schon zu viel gehört und weiß wieviel davon umgesetzt wurde.

Siehe auch die Großaufträge 2014. Den Aussagen nach, vermute ich auch noch keine Umsätze aus dem Russlanddeal, sonst hätte man dies sicher erwähnt.

Ich war vor Jahren auf ner HV von Nanorepro, erhellend wars nicht. Im Gegenteil, außer schönen Aussichten gabs nix.

Nun, wenn man bedenkt, daß die HIV Geschichte in 2015 erste kleinere Umsätze bringen soll, muß ja der Rest der 1,7 Mio. fast aus alten Produkten kommen. Da fehlt mir echt der Glaube und ich Fress nen Besen, wenn die Russlandgeschichte so kommt wie angekündigt.

Im allgemeinen kann man Aussagen von Vorständen einen gewissen Glauben schenken, hier sollte man aber nicht leichtgläubig sein. Ich weiß ich soll meine Klappe halten, bin ja nicht mehr drin, werd trotzdem ab und zu mal sachliche Anregungen zum Invest einstellen.

Vlt kannst Du mich ja doch überrzeugen, also welche Werte genau beinhaltet das Eigenkapital (Werthaltigkeit) und wie siehst Du die niedrigen Personalkosten im Zusammenhang mit dem Nanoreprokonzern.  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben