Nanorepro Durchbruch in 2011 ??

Seite 92 von 119
Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37
Eröffnet am:12.01.11 19:56von: maxmansellAnzahl Beiträge:3.95
Neuester Beitrag:06.08.21 16:37von: Berlin 2002Leser gesamt:628.872
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 119  >  

193 Postings, 3696 Tage Faktenan Guru

17.09.15 21:54

Von diesem möglichen Wachstum hat der Aktionär aber nichts , weil es durch weitere Abschöpfungen immer wieder verwässert werden könnte.

6149 Postings, 3853 Tage Guru51fakten

18.09.15 07:16
was sind den konkret " abschöpfungen".

schleichen sich nachts etwa jüngst oder stiller in die firma und greifen in die portkasse ?

oder werden die einzahlungen im zusammenhang mit der KE
heimlich auf ein konto in der südsee überwiesen.

die ek-quote zum 31.12.14 lag bei rd. 87 %,
dies spricht  doch nicht unbedingt für " grenzenlose abschöpfungen" in der vergangenheit.

allavista, ich teile nicht die ansicht von xoxos, dass gbc für den müll ist.
gbc nannte ein kursziel von 2,05 euro, nicht von 5 oder 10 euro.

nur um die kirche im dorf zu lassen, gbc ging von einem ausgeglichen ergebnis in 2015 aus.
ich halte zwar  ein ausgeglichenes ergebnis für 2015  für nicht mehr erreichbar,
aber deshalb muss ich doch gbc nicht gleich einstampfen.
es könnte doch sein, dass sich die daten von gbc  - überschlägig - um ein jahr verschieben.
so verstehe ich in etwa xoxos.
ich sage ja nicht "so wird es kommen", aber so könnte es kommen.

6149 Postings, 3853 Tage Guru512275

18.09.15 07:37
allavista, genau das ist es.
die aussagen von fr. jüngst in dem interview vom märz erscheinen völlig überzogen.
also lasse ich  doch die hände weg  von dieser gesellschaft.

aber es werden  einige tausend aktien am tag gekauft.
das ist eigentlich - da gebe ich dir recht - nichts.

aber wer kennt denn schon nanorepro - keine sau (bezogen  auf hessen und deutschland)
im umfeld von marburg werden wohl die meisten aktionäre wohnen.
nanorepro hat vielleicht 200 aktionäre, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,
dass der aktionärskreis deutlich größer sein sollte.

wer also sollte zur zeit auch nur eine einzige aktien  kaufen.

entweder ein " tauber oder blinder" oder vielleicht jemand mit einem ganz anderen hintergund.

4167 Postings, 6644 Tage allavistaDas nanorepro keiner kennt würd ich nicht sagen

18.09.15 09:11
dagegen spricht die Bewertung mit aktuell ca. 4,5 Mio. Euro.

Mal schaun was aktuell bzw. Ende des Jahres noch an Cash da ist. Ich denke im nächsten Jahr dürfte kein großer Cashberg übrig sein und dann muß man das mal ins Verhältnis zum Umsatz und Gewinn setzen.

Die Versprechungen bzw. Erwartungen sind hoch. Die Vergangenheit lässt nicht viel überragendes erwarten. Aber gibt ja auch immer wieder mal Wunder.

Konkret würd ich sagen, schau auf den Russlanddeal und ob hier die Voraussagen eintreffen...  

193 Postings, 3696 Tage Faktenan Guru

18.09.15 09:46
Ich kann jeden investierten Anleger verstehen , der sich eine Friede-Freude -Nanorepro-Welt  malt und die Dinge so sieht , wie er sie sehen will.
Das ändert nichts an der, meiner Meinung nach, Dreistigkeit dieses Unternehmens im Umgang mit Aktionären .
Ich sehe es so , dass Aktionäre für das Unternehmen als Mittel zum Zweck herhalten. Er trägt das volle Risiko und bezahlt das Unternehmen.
Knallharte Abschöpfungen siehst Du daran, indem Du die MarketCap mit dem Kursverlauf vergleichst.

Jeder ist seines Glückes  Schmied und glaubt diesen Leuten von Nanorepro oder eben nicht.

meine meinung -  keine kauf oder verkaufsempfehlung  

193 Postings, 3696 Tage Faktenich ergänze

18.09.15 09:55

Verlgeiche den VERLAUF der Bewertung des Unternehmens im Verhältnis zum Kursverlauf.

Da ist meiner Ansicht nach viel Sprengkraft im Raum.

..auch wenn einige wieder tönen ..im nächsten Jahr wird alles besser.

...und wenn nicht im nächsten Jahr..dann im übernächsten.

Für das, was hier geschieht, gibt es ein Wort das mit V anfängt und mit e aufhört.

meine meinung  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51allavista

18.09.15 13:03

die sache ist doch ganz einfach. es erfolgt eine einschätzung des unternehmen von dir
und von mir.  es geht um risiko und chancen.

bei dir ist  (vielleicht völlig zurecht)  der korb mit den risiken (deutlich) größer.
ich sehe auch chancen.

jeder im forum wird/kann  sich ein  eigenes bild machen. in einem forum geht es doch darum
sich auszutauschen, unterschiedliche meinungen zu vertreten.

mit den worten eines fussballers aus dem schönen  bayern " schau`n mer mal ".
allavista, ein schönes und sonniges wochenende für dich.

auf ein neues in den nächsten wochen.

4167 Postings, 6644 Tage allavista@Guru, danke Dir auch

18.09.15 13:55
Als Nanorepro Aktionär, lässt man sich die Laune eh nicht verderben ;-)

1338 Postings, 5186 Tage uninteressantDer Nanorepro-Aktionär

23.09.15 08:09
ist immer gut drauf und spendet freiwillig!  

4167 Postings, 6644 Tage allavistaWer verkauft denn da heute so kurz vor den Zahlen

23.09.15 11:26
Die sollen bis Ende des Monats kommen und da sollte es doch bestimmmt wieder nen guten Ausblick geben, der ein paar zum kaufen animiert..  

193 Postings, 3696 Tage Fakten...

23.09.15 16:15

Ich wiederhole  .....im Vorfeld der kommenden Zahlen.

Wer um Himmels Willen sticht sich freiwillig aufs Gradewohl , auf Verdacht viele Male  in den Finger und bezahlt auch noch viel Geld dafür ?

Mitdenkende  Menschen gehen zum Profi , der einem Kosten und Schmerzen erspart.

Stiller......Du Visionär  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51fakten, u iteressant

23.09.15 20:33

es kann genau so kommen wie von euch geschrieben. die nanorepro-aktionäre werden wieder mal über
den tisch gezogen.

es könnte  aber auch möglich sein, dass einer oder mehrere "größere"

sich einkaufen und zwar sehr geschickt und gekonnt, einkauf ohne, dass der kurs sich deutlich entwickelt.

heute wurden ca. 28t aktien gehandelt.

die spannung steigt, jedenfalls bei mir.

5127 Postings, 7560 Tage Steff23Kursziel: 0,25 - 0,5 €

27.09.15 10:50

88 Postings, 5007 Tage yoppuUmsatz

30.09.15 10:21
Der Umsatz der NanoRepro AG betrug im ersten Halbjahr 177 TEUR

Das tut weh...  

6149 Postings, 3853 Tage Guru51yoppu

30.09.15 10:45
das tut sehr weh.
die latte des vorjahres   (umsatz erstes HJ),   die schon niedrig auflag, noch gerissen.

allavista, alles wie gehabt:  die ist-daten eine katastrophe.

der ausblick hört sich gut an, aber wird es auch so kommen ?

man muss schon gute nerven haben.  aussteigen ?

fakten, steff,   jetzt  könnt ihr aber richtig  loslegen.

88 Postings, 5007 Tage yoppu...

30.09.15 10:49
Also 147.000 ist unfassbar
Da hat die Studentin, die ihre Hösschen verkauft mehr Umsatz...
Denke die 0,25 € von Steff werden schneller kommen als erwartet..
Das Schlimme ist, man bekommt seine Stücke nicht mal mehr zu halbwegs akzeptablen
Preisen los...
Weiter aussitzen ist angesagt

6473 Postings, 6385 Tage xoxosschlechte Zahlen, gute Aussichten

1
30.09.15 10:58
Die Zahlen sind sicherlich schlechter als erwartet, aber letztendlich lag der Umsatz in etwa auf dem Niveau des 2.Halbjahres 2014 und das scheint also auch für das Gesamtjahr zu gelten. Wir reden als von einer Stagnation.
Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich überrascht. Ja ich hätte mir mehr gewünscht, aber viele Maßnahmen greifen eben erst etwas später. HIV kam im Frühjahr und inzwischen weiß man, dass die Umsetzung etwas länger dauert. Die Auslandvertriebsleute sind neu. Aber scheinbar gibt es gute Kontakte, die sich bald auszahlen werden.
Die Nachentwicklung scheint wirklich wichtig zu sein. Mit der Reduktion der Produktionskosten wird Nanorepro wettbewerbsfähiger, was insbesondere wohl in den Schwellenländern wichtig ist und vielleicht auch in Deutschland.
Scheinbar gibt man im Moment nicht viel für Werbung aus. Macht vielleicht Sinn wenn man das erst dann macht wenn die wichtigsten Produkte neu entwickelt sind und dann die Margen entsprechend besser sind.
Insgesamt sieht es auf jeden Fall so aus, dass die Gesellschaft heute besser aufgestellt ist als vor einem Jahr - nur der Kurs ist heute tiefer. Jetzt tut die Börse gerade so als wäre z.B. HIV nicht gekommen. Aber der Test ist da und damit die Fähigkeit höherwertige Produkte zu entwickeln. Auch Cash ist anders als im Vorjahr vorhanden. Die Verluste nach Rausrechnung von a.o.Effekten scheinen in etwa auf Vorjahreshöhe zu liegen. Ca. 50.000 monatlich. Wahrscheinlich haben wir jetzt letztmalig die Chance günstig einzusteigen. Auch wenn es schwerfällt.

4167 Postings, 6644 Tage allavistaAlso eigentlich hab ich schon mit vielem gerechnet

30.09.15 10:59

aber was man sich hier leistet, grenzt an B....

Wenns nicht so traurig wäre, müsst man

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=90374
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.15 13:38
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

4167 Postings, 6644 Tage allavista@Xoxos, Dein ernst? Was nimmst Du denn fürn

30.09.15 11:04
Zeug.

Ich mein is ja Dein Geld, möcht Dir da also nicht reinreden, aber

kannst Du mir eine Vorrausage, Aussage benennen die eingetroffen ist und stimmt?

Frage solltest Du Dir im übrigen selbst beantworten.

Cash wird schneller weg sein als Du nachzählen kannst.

Ich meine Geld ist ja nich weg, haben nur andere..  

6473 Postings, 6385 Tage xoxos@allavista

30.09.15 11:11
Ja, die KE betrug knapp 1,5 Mio brutto. Aber netto sind das höchstens 1,4 Mio. Dann gibt´s Kosten im Zusammenhang mit der KE - geschätzt 50-100.000 Euro. Bekanntlich gab´s Darlehen von insgesamt über 200.000 Euro, die sicherlich zurückgezahlt worden sind. Und die Nachentwicklung der Tests sowie der Vertriebsaufbau kostet Geld. Ohne Investitionen kein Umsatz und kein Ertrag. Ist eine einfache Rechnung. Deshalb war die KE auch so wichtig. Wie gesagt der operative Verlust dürfte bei ca. 50.000 monatlich liegen.
Habe den Eindruck, dass hier viele immer nur auf Überschriften reagieren. HIV-Test kommt, der Kurs steigt. Gedanken darüber ob es realistisch ist dass man sofort Umsätze macht, die Gedanken macht sich keiner. Dann kommt heute die Umsatzzahl und alle schreinen furchtbar und vergessen, dass vielleicht nach Investition in die Strukturen doch irgendwann Umsätze kommen. Wenn es so einfach wäre, dann wäre jeder selbstständig und würde Millionen scheffeln. Aber i.d.R. läuft das Geschäft nicht ohne Vorarbeit und die ist hier bei Nanorepro jetzt gemacht worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Umsatz ab dem 2.Halbjahr steigt - allein wegen der geschlossenen Kooperationen. Und im nächsten Jahr sehen wir dann auch HIV-Umsätze auch wenn es heute keiner glaubt.  

4167 Postings, 6644 Tage allavista@Xoxos, neue Produkte, Kooperationen etc.

30.09.15 11:19
hat man doch schon immer, rauskommen tut aber nix.

Fr. Jüngst hab im obigen Interiew vor 6 Monaten eine Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr von 180 Prozent als realistisch bezeichnet und Du bist mit der jetzigen Aussage Umsatz auf Vorjahr zufrieden?

O.k.

Kannst ja mal beliebig hier im Thread zurückgehen und Diskussionen lesen, es könnt Dir manches bekannt vorkommen. Ewig grüsst das Murmeltier, nur das der Kurs jedesmal niedriger steht.

Aber gut, wünsch Dir alles beste, wirst es brauchen..  

193 Postings, 3696 Tage Fakten...

30.09.15 11:39

.... Es ist den Zahlen nichts hinzuzufügen. Ein Abbild der wahren Fähigkeiten des Managements von Nanorepro fern jeglicher zuvor
gemachten Aussagen.

Seit wann ist das so ?  Jeder darf mal nachdenken.

Ein Xoxos ( wer auch immer dieser Mensch ist) schreibt :

"....Insgesamt sieht es auf jeden Fall so aus,dass die Gesellschaft heut besser aufgestellt ist, als vor einem Jahr - nur der Kurs ist heute tiefer ..."

Einen solchen Satz muss man erst mal sacken lassen.

Fast eine Ohrfeige für alle Investierten.

Denn der Kurs ist tiefer und was ist mit der Marktkapitalisierung?

Unglaublich , was hier den Leuten vorgeturnt wird.

meine meinung - keine kauf oder verkaufsempfehlung

4167 Postings, 6644 Tage allavista@Fakten, nicht umsonst findet die HV in den

30.09.15 11:45
Räumen der Turnerschaft Schaumburgia statt.

Assoziere, Purzelbäume, Überschläge und ganz viel Schaum schlagen.....  

88 Postings, 5007 Tage yoppuAsk leer

30.09.15 11:51
20.000 für 0,79 im BID
So kommt man nie aus dem Wert.
Aussitzen muss die Devise lauten  

4167 Postings, 6644 Tage allavista@yoppu, was hat das aussitzen zuletzt gebracht?

30.09.15 12:07
Bin 2012 mit Kursen über 3 Euro raus, weil ich der Lügen genug hatte und den weiteren aussagen keinen glauben mehr schenkte. War letztlich meine nen Verlust von grob 25%.

Wen ich das weiter bis heute ausgessen hätte, kannst es Dir ausrechnen was es gebracht hätte. Klar würd ich die Aktien auch nicht ohne Limit schmeißen, aber zuksessive verkaufen schon. Soll aber keine Anlageempfehlung sein, muß jeder selbst wissen. Aber Vogelstraußtechnik, führt manchmal auch zu totalverlusten oder ähnlichem.

Ganz allgemein, es gibt auch unseriöse Unternehmen im Markt, denen man ohne eigenes verschulden aufsitzen kann, wenn es aber erkennbar wird sollte man handeln.  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 119  >  
   Antwort einfügen - nach oben