Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 104 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 628.737 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 119 > |
Denke, es dürften wieder ein paar interessante Infos, enthalten sein.
Die Übernahme der Marke alphabiol wurde seitens der AG publiziert.
Gem. dem neuen Wertpapierprospekt hat die AG im Jahre 2015 die Rechte an der Firma "CaloConcept" erworben. - s. S. 58.
Ich kann mich an keine Pressemeldung dazu erinnern. Ist jemanden dazu etwas bekannt, insb. der vorherigen Eigentümer?
Cashburn von ca. 800.000 Euro die nächsten 12 Monate lt. Bericht sind schon heftig. Schulden von 150.000 Euro hat man auch schon wieder angehäuft und das trotz KE vom Frühjahr. Denke ein break eaven ist da noch nicht in Sicht.
Forderungen von 100.000 wurden abgeschrieben. Liefert man das Zeug denn ohne Sicherheiten?
Würd gerne mal die Einschätzung von Xoxos und Co. zum Bericht hören..
-
Das gibt es wohl bei keinem anderen Unternehmen mit solch katastrophalen Zahlen.
"Friss oder Stirb!"
Zeichnen nicht mind. 50% der Aktionäre neue Aktien wird die Gesellschaft in die Insolvenz müssen.
Ich bin seit mehreren Jahren bei NanoRepro investiert und habe schon 2 Kapitalerhöhungen mitgemacht, trotzdem bin ich immer noch dabei.
Falls der Durchbruch wirklich kommt, möchte ich von Anfang an dabei sein, natürlich auch mit dem Bewusstsein, dass das Ganze nach hinten losgehen kann.
Dass knapp 800.000 Euro zur Fortführung der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit benötigt werden ist schon bedenklich. Allerdings habe ich vor allem im letzten Jahr eine merkliche Verbesserung in der Ausrichtung und vor allem in der Wahrnehmung der Geschäftstätigkeit identifizieren können.
Ich für meinen Teil werde neue Aktien zeichnen, da ich weiterhin an das Modell glaube und ich davon überzeugt bin, dass sich die Lage stetig verbessert.
Ich verurteile allerdings niemanden, der meine Meinung nicht teilen kann, da ein Investment sicherlich mit zum Teil deutlichen Risiken aber auch großem Potential verbunden ist.
Die Diskrepanz zwischen den Ankündigungen und dem tatsächlichen Verlauf, ist schon unglaublich..
Das alles ist einfach ohne Worte, was sich bei Nanorepro abspielt.
Der Chart spricht Bände.
...und wird es weiter tun
Herr Aufsichtsratsvorsitzender, schauen Sie genau hin !
meine meinung
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.16 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 21.05.16 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
800.000 sind für das Geschäft notwendig. Hier geht es zum einen um die Vorfinanzierung für Bestellungen und zum anderen um das Neudesign der Produkte unter eigenem Namen. Je Test kostet das ca. 25.000 Euro. Bei 22 Tests kommt da ein Betrag von über 500.000 zusammen. Cashwirksam, aber sinnvoll. Erhöhen sich ja die Margen weil keine Kosten mehr für Lizenzen anfallen und man von den Produktivitätsfortschritten neuer Technik profitiert. Zudem jetzt made in Germany. Man weiß genau was drin ist.
Die Materialkosten betragen ca.40-50% des Bestellwertes, nach Neudesign voraussichtlich weniger. Bei einem Umsatz von ca. 1,2 Mio. in diesem Jahr wenn man den Quartalsumsatz hochrechnet sind also 600.000 Euro vorzufinanzieren. Mit einlaufendem Geschäft wird das weniger, aber letztendlich muss das Wachstum finanziert werden.
Dass die Kapitalbeschaffung Geld kostet, ist auch logisch. 5% vom Volumen ist die Regel. Dazu kommen Beratungs- Rechtsanwaltskosten. Reisekosten e.t.c. Ob der AR tatsächlich 32.000 Euro bekommen sollte darüber kann man streiten. Auf der HV wurde es so mehrheitlich beschlossen. 90% der Aktien liegen nicht beim Management. Man hatte es also in der Hand anders zu entscheiden.
Nanorepro ist eine kleine Gesellschaft. Dass nicht alles von Anfang an so läuft wie man sich das vorstellt ist normal. Gilt für die gesamte Branche. Man schauen sich die Verzögerungen bei Paion, Cytotools und ähnlichen Gesellschaften an.
Nachdem nun die Produkte der Gesellschaft gehören ist hier natürlich auch ein Wert entstanden. Dass man erst jetzt richtig mit der Vermarktung anfängt ist richtig. Insofern war auch die Genehmigung als Handelsmarke wichtig. Und natürlich der Aufbau der Qualitätssicherung. Erst jetzt macht es Sinn aggressiver zu vermarkten. Das kostet Geld, aber um in einem noch jungen Markt bestehen zu können muss man frühzeitig dabei sein und seine Marktanteile sichern. M.W. hat Nanorepro inzwischen das breiteste Produktportfolio in dem Segment. Es ist also richtig jetzt Gas zu geben. Wer kurzfristig Gewinne und Dividenden erwartet ist hier falsch investiert. Inzwischen grosse Gesellschaften wie Zalando oder Amazon haben auch viele Jahre keine Gewinne gemacht und ins Wachstum investiert ohne dass die Aktionäre gemurrt haben. Im Gegenteil. Die Kurse haben sich vervielfacht. Bei Nanorepro stehen wir gerade vor einer Vervielfachung der Umsätze. Wenn die Gewinne nur wegen Marketing und Entwicklung und Vorfinanzierung negativ ausfallen ist mir das ziemlich egal. Entscheidend ist die langfristige Entwicklung. Oft werden stark wachsende Gesellschaft mit bis zum 10-fachen Umsatz bewertet. Ich bin hier investiert, weil ich überzeugt bin, dass das Segment stark wachsen wird und dass wir bei Nanorepro in einigen Jahren Umsätze im 2stelligen Millionenbereich sehen werden. Und dann auch gute Gewinne. Ob wir wie in den letzten Jahren Verzögerungen haben ist nicht kriegsentscheidend. OB der HIV-Test jetzt verkauft wird oder erst in einem Jahr. Ist das wirklich wichtig? Oder doch eher langfristig hier die richtigen und nachhaltigen Kunden zu finden. Und wenn sich die anderen 21 Tests verkaufen kann einem auch ein Einzeltest wie HIV egal sein. Die Summe ist entscheidend.
Dass die KE schon jetzt kommt überrascht mich auch ein wenig. Hätte gerne gesehen, ob sich der Trend im 2.Quartal fortsetzt, aber mit der neuen großen Kooperation wird das wohl der Fall sein. Das Management berichtet ja, dass der neue Partner bereits 2x tatsächlich ein signifikantes Volumen bestellt hat.
Die Gesellschaft war wohl zuletzt auf Roadshow. Das Feedback war positiv.
Fakt 1 ist: Der Kurs geht trotz angeblich ständig verbesserter Position des Unternehmens seit 6 Jahren nach unten. Nahezu jeder Aktionär hat trotz bester
Ankündigungen und veröffentlichter Kursziele in dieser Zeit kein Geld verdient.
( Egal ob diese Kursziele durch selbst bezahlte Studien erhoben wurden oder in Internetforen durch Teilnehmer in eigenen "Hochrechnungen" zum Besten gegeben wurden )
Soviel zum Thema LANGFRISTIGKEIT
Fakt 2 ist : STADA - eines der größten Pharmaunternehmen in Deutschland mit einer Vertriebskraft von 2115,1 Mio EUR Umsatz in 2015, hat ebenfalls die ersten Schnelltests im Sortiment.
Die Vertiebskraft von Nanorepro liegt nach 6 Jahren, nach vielen Kapitalerhöhungen bei 0,45 Mio EUR Umsatz in 2015 - nach 1,042 Mio EUR in 2013
Soviel zum Thema VERBESSERUNG
meine meinung
keine kauf oder verkaufsempfehlung
Die heutige Gesellschaft ist mit der alten Nanorepro nicht mehr vergleichbar. Produktportfolio von 22 Schnelltests, eigene Marke, eigenes Design, grosse Kooperationspartner, Neuaufstellung Vertrieb und Qualitätsmanagement.
Man kann ja immer wieder Aussagen zur Vergangenheit wiederholen, aber das ist nicht zielführend. Was für eine Argumentation immer wieder den Umsatz von 2015 hervorzuholen und den mit 2013 zu vergleichen. In den letzten 2 Jahren hat die Umstrukturierung stattgefunden. Zu Lasten des Umsatzes für eine nachhaltige langfristige Strategie. Man kann ja die Augen verschließen, aber das erste Quartal hat bereits 2/3 des VJ-Umsatzes gebracht. Die Ankündigung des neuen großen Kooperationspartners kam danach. Es gibt also gute Gründe davon auszugehen, dass es jetzt nachhaltig aufwärts geht. Und eben auch Hoffnung für diejenigen, die zu früh eingestiegen sind. Es hilft nichts sein eigenes Investment weiter schlechtzureden. Man muss vorwärts schauen.
Lieber XOXOS
Ich kann Dir sagen warum ich diese Aktie gekauft habe.
Weil mich damals diese von Nanorepro bezahlte Studie überzeugt hat.
Dieses Aktionärsbewerben wird heute weiter betrieben. Diesmal über GPC oder ähnlichen.
meine meinung
Hy uninteressant,
für mich zählt nicht, was eine Frau Jüngst oder sonst wer aus dem Management sagt , sondern was sie liefern.
Das hat sich ein jeder verdient
meine meinung
Aber nur durch die KE werdem Unternehmen frische Mittel zugeführt. Also, da würd ich dann nicht auf den Cent schauen...
Die Kapitalerhöhung sei notwendig, um weiterhin Geld durch den Schornstein zu jagen.
Im März 2015 seien 1,5 Mio. Euro eingesammelt worden. Und im März 2016 habe Firmenchefin Lisa Jüngst nochmals knapp 0,5 Mio. Euro einkassiert. Aufgrund der Bilanz per Ende 2015 dürfte das Unternehmen knapp einer § 92 Aktiengesetz-Meldung, also dem Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals, entgangen sein. Nur die Maßnahme diesen März habe dies wohl verhindert.
In der Frankfurter Freßgass werde Jüngst von Brokern angesichts des Kapitalhungers gerne als "hungriges Mäulchen" bezeichnet.
Vorstandswoche.de: Selten so einen böswilligen Schwachsinn gelesen. Als ob sich die Leute in der Frankfurter Fressgasse über Nanorepro unterhalten würden.
Nanorepro gab auch bekannt, dass der Umsatz aktuell bereits über 500.000 Euro in diesem Jahr liegt und damit den Gesamjahresumsatz von 2015 bereits heute übersteigt. Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass die Millionenmarke in diesem Jahr überschritten wird. Das Momentum zeigt eindeutig aufwärts.