Nanorepro Durchbruch in 2011 ??
Seite 102 von 119 Neuester Beitrag: 06.08.21 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 19:56 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 3.95 |
Neuester Beitrag: | 06.08.21 16:37 | von: Berlin 2002 | Leser gesamt: | 628.749 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 119 > |
Die 1,5 Mio. liegen damit in etwa auf Höhe der letzten Studie von Kalliwoda, danach darüber.
Zuletzt lag der Börsenbrief mit seinen Nanorepro-Empfehlungen eher schief, was er auch zugibt, aber er sieht jetzt die letzte Chance um günstig einzusteigen.
jetzt sollte auch dem letzten im forum klar geworden sein:
es gibt eine " neue " nanorepro AG ".
der weg, den nanorepro seit rd. 1,5 jahren beschreitet ( neue vertriebsvereinbarungen)
erreicht nun einen ersten höhepunkt.
die heute angekündigte vertriebspartnerschaft mit einem
großen deutschen partner wird sicherlich völlig neue
chancen eröffnen.
ich jedenfalls freue mich bereits auf die HV anfang juni.
schönen tag an die investierten.
Vereinbarungen, etc. hatten wir schon immer, auch große.
Die einzigen Zahlen in der Meldung, sind die Umsätze des Partnerunternehmens.
Die Zeichner der KE kannten die News sicher auch schon. Die Nachricht kam als News und nicht adhoc, somit dürfte auch die Umsatzauswirkung überschaubar sein.
Die HV wird sicher interessant, mal schaun was man von den Versprechungen der letzten HV eingehalten hat.
"warten sie mit ihrem investment bis die gesellschaft gewinne erwirtschaftet hat ".
es steht ja jedem frei sich daran zu halten.
die werden bestimmt unvorstellbare gewinne einfahren.
alla, du kennst ja den witz vom dem der übers wasser geht.
sagen welche " der kann noch nicht mal schwimmen ".
das ungefähr gibst du von dir, nur gekonnt und höherwertig.
durch einen neuen Vertrieb, durch Neudesign der Produkte, durch neue Vertriebspartnerschaften. Und scheinbar meldet man jetzt auch Dinge die konkreter sind als in der Vergangenheit. Da waren Kooperationsankündigungen sicherlich oft nicht mehr als Absichtserklärungen. Die heutige Ad-Hoc liest sich anders, viel konkreter.
1. Der neue Vertriebspartner vertreibt die Produkte seit April 2016 unter
Eigenmarke in den verschiedenen, vor allem europäischen Regionen.
2. Beginn des Roll-Outs ab April sind die Schweiz, Tschechien, die Slowakei sowie
Italien.
3. Im Juni wird der Rollout auf die Länder Deutschland, Griechenland,
Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Slowenien und Ungarn ausgeweitet.
4. Innerhalb der nächsten 12 Monate folgen sukzessive die übrigen Länder.
5. Der Vertrag umfasst den Darmkrebsfrüherkennungstest, den Eisenmangeltest, den Glutenunverträglichkeitstest, den Test auf Nachweis des Magenkeims
Helicobacter Pylori, den Selbsttest für luftübertragene Allergien sowie den
Fruchtbarkeitstest für den Mann.
6. Die erste Auslieferung von Schnelltests für den Roll-out ist Mitte März erfolgt, die zweite für den Launch im Juni ist für Mitte Mai bestätigt.
Diesmal steckt doch hier ein genauer Plan dahinter. Es gab sogar im März schon Umsätze mit dem neuen Partner. Im Mai erfolgt die nächste Auslieferung. Das bedeutet doch, dass wir diesmal schon in diesem Jahr Umsätze sehen werden.
Leider wurde der Name des Partner nicht genannt, aber die Größe des Partners lässt darauf schließen, dass die Umsätze signifikant sein könnten. Insofern ist auch die letzte KE nachvollziehbar, die man wohl zur Finanzierung der Produktion benötigte.
Insofern hat Guru recht, dass Nanorepro wie eine neue Gesellschaft aussieht.
Ich werde keine Aktien aus der Hand geben.
Allein dieser Begriff "Rollout "....impliziert in der Wahrnehmung schon wieder wahnsinnige Mengen , die nach langer Vorbereitung ganz heroisch aus dem Hangar herausgerollt werden.
Eindruck machen, das konnten sie schon immer , diese Leute von Nanorepro.
Auf den tatsächlichen "Rollout" unter der Bevölkerung bin ich gespannt.
Denn auch der neue Vertriebspartner kann nichts an der Tatsache ändern, das sich Menschen ungern freiwillig selbst piksen und dann auch noch mehrmals für teuer Geld.
meine meinung
Letztendlich fallen mir nur 2 mögliche Namen ein, die ins Bild passen würden. Zum einen gibt es Stada, die ziemlich genau 2 Mrd. Umsatz machen und zuletzt erste Aktivitäten im Bereich der Schnelltests getätigt haben. Die Umsätze dieses Bereichs liegen im niedrigen einstelligen Millionenbereich und sind sicher für solch ein großes Unternehmen nicht zufriedenstellend.
Der zweite Name, der mir einfällt ist die Paul Hartmann AG, ein international tätiges Unternehmen, das Medizin- und Pflegeprodukte produziert und vertreibt.
Hier lag der Umsatz im Jahr 2014 bei 1,86 Mrd. Euro. Wie Stada ist Hartmann international tätig und bereits auf der Homepage sieht man, dass Schwerpunkte der Tätigkeit auch Diagnostik und Inkontinenz sind.
Letztendlich wären die beiden genannten Gesellschaften sehr attraktive Partner. Da der Partner scheinbar unter eigenem Namen verkauft ist es verständlich, dass man den Namen des tatsächlichen Herstellers nicht nennen will. Egal wer von beiden der Partner ist: Sicher ist, dass mit der Partnerschaft der Umsatz von Nanorepro in die Höhe schnellen kann. Zu welchen Margen ist sicherlich die nächste Frage wo es noch keine Antwort gibt. Gehe aber davon aus, dass die Margen nach dem Neudesign der Tests auskömmlich sein werden.
Was ist eigentlich aus dem jüngsten Russlandauftrag (siehe Meldung) geworden. Das war ja sehr konkret.
der 3. juni ist der tag der wahrheit. so einfach ist das.
alla, wenn dich das mit rußland tatsächlich interessieren würde,
man kann sich ja an nanorepro wenden.
was is eigentlich am 3 Juni?
Wenn Du an der fundamentalen Entwicklung tatsächlich interessiert wärest, würdest Du dich nach dem Stand des Russlanddeals erkundigen und uns daran teilhaben lassen.
Bin gespannt, ob Frau Jüngst Ihre vor einem Jahr getätigte Aussage einhält.
Am telefon getätigte Aussagen, waren bei Nanorepro, noch nie einen Pfifferling wert. Die anderen meist auch nicht mehr...
Das Researchhaus GBC geht in seiner Studie für 2015 von einem Umsatzsprung von über 180 Prozent aus, und auf dem höheren Niveau dann immer noch von knapp 65 Prozent für das Folgejahr. Das ist ein durchaus realistisches Szenario.
Komisch, der Markt kapiert die heutige Meldung nicht wirklich, oder doch?
Danach gab´s noch eine viel realistischere Studie von Kalliwoda mit etwas niedrigeren Kurszielen.
Was wir aber gerade mit der heutigen Meldung sehen, ist, dass es vorangeht. Zugebenermaßen verspätet, aber immerhin. So wie man irgendwann nicht mehr an die HIV-Zulassung geglaubt hat und die dann doch gekommen ist. Jetzt glaubt man nicht an HIV-Umsätze, aber auch die kommen irgendwann mit Verspätung. Und wahrscheinlich wird die Gesellschaft bald auch in Russland verkaufen. Dass das im momentanen politischen Umfeld nicht so einfach ist, kann man doch wohl nachvollziehen. Verzögerungen sind in dieser Branche leider eher üblich. Nanorepro verkauft Pharmaprodukte, da braucht man Zulassungen, Zertifikate, Genehmigungen e.t.c. Nanorepro verkauft keine weißen T-Shirts. Das entsprechende Produktrisiko gilt es zu minimieren. Und kostet neben Geld manchmal auch Zeit.
Letztendlich muss sich jede Gesellschaft irgendwann an Zahlen messen lassen. Ich gehe davon aus, dass 2016 deutliche Steigerungen bringen wird. Ich weiß nicht wann die Halbjahreszahlen kommen, aber spätestens dann wird man sehen, dass Nanorepro die Umsätze in diesem Jahr,ausgehend von dem schwachen Jahr 2015, verdoppeln wird. Wenn nicht werde ich meine Aktien verkaufen und Dir, Allavista eine Flasche Champagner ausgeben. Man kann zwar immer skeptisch sein, aber die Meldung ist doch wohl eindeutig: Der neue Partner hat bereits bestellt und bestellt im Juni ein weiteres Mal. Das sind Umsätze!! Und die liegen doch sicher im 6-stelligen Bereich bei einem Unternehmen, das 2 Mrd. Jahresumsatz macht.
Zur Meldung von heute, wenn die Umsätze sicher im 6stelligen Bereich lägen, kannst Du mal von ausgehen, daß dies so oder ähnlich kommuniziert worden wäre.
Aber natürlich kann es auch alles supitoll werden. Nix ist unmöglich.
Will es euch ja auch nicht madig machen. Sind nur mit der jüngsten Empfehlung wieder viele Neuanleger reingekommen, die einfach mal wissen sollten, daß die Unternehmensinfos mit Vorsicht zu genießen sind.
Mit dem Champus ist ne nette Sache, danke. Da ich mein Invest hier bei 2,90 Euro beendet habe, kann ich allerdings von meinen ersparten Verlusten, in Champagner baden ;-)
Die Marketcap liegt ja mittlerweile bei 6 Mio. Euro, für weitere Kurssteigerungen muß da aber mal Umsatz und Gewinn in Sichtbar werden...
Euch weiter alles Gute und fette Gewinne..
dein hinweis auf das rußland-geschäft ist doch bei berücksichtigung der politischen
lage billigste polemik.
oder ist dir die sanktionspolitik des westens gegen rußland entgangen.
wie soll da ein geschäft aufgebaut werden.
da wäre ein hinweis " wie sieht es eigentlich mit der geplanten partnerschaft zu einem medien-konzern aus "
schon sinnvoller gewesen. diese überlegung wurde auf der HV 2015 vorgetragen.
alla, ich schreibe bei wenigen unternehmen, jedoch halte ich jeweils auch aktien.
du aber bist ja schon länger nicht mehr investiert,
wann war der kurs bei 2,90 euro; schätze mal, da war adenauer noch kanzler.
und du schreibst immer noch, einzig und allein um den unwissenden aktionären die augen zu öffnen.
mutter theresa könnte sich ja noch eine scheibe von dir abschneiden.
Die Sanktionen gegen Russland wurden im März 2014 verhängt. Die Koop im November geschlossen. Die Rahmenbedingungen also bekannt. Man war sich sogar so sicher, daß man die alten Kosten wieder aktiviert hat ;-)
O.k. wie sieht es eigentlich mit der geplanten Partnerschaft zu einemMedien-konzern aus?
Ich verfolge Nanorepro seit gut 5 Jahren und hatte in dieser Zeit reichlich tel. Kontakte zum Unternehmen, HV Besuch. Fr Jüngst und Team sind seit der Zeit auch dabei, wenn auch mit unterschiedlichen Positionen.
Nenn mir eine Meldung, die letzlich so gekommen ist, wie anvisiert. Aufsichtsräte mit signifikanter Unternehmensbeteiligung, die wieder abgesprungen sind. Verlorenen Prozess wegen nicht eingehaltenen Verträge.
Dein Investmotiv, beruht auf dem Prinzip Hoffnung. Kann man machen.....
Bring doch mal ein bisschen Sachkenntnis und Infos zur Unternehmensentwicklung hier rein. Mit Deiner Polemik überzeugst Du niemand.
im oktober 14 fand ein aktionärstreffen statt. an dem leider nur 7 aktionäre teilnahmen.
in dieser sitzung wurde die eventuelle reaktivierung von kosten in verbindung mit dem
rußland-geschäft vom vorstand angesprochen.
keiner der teilnehmer hat an diesem tag das thema sanktionen gegen rußland erwähnt,
weil es einfach kein thema von bedeutung war.
die sanktionen begannen zwar auf dem papier im märz 14, von bedeutung
wurde das ganze aber erst ende 14/anfang 15.
also, was soll man vorsand/ar vorwerfen.
dass sie die weitsicht nicht hatten, die der gesamten deutschen wirtschaft/deutschen politik fehlte.
am 3. juni findet die HV statt. ich bin zuversichtlich, dass an diesem tag steigende umsätze
vermeldet werden, für das 2 HJ 15 und insbesondere das 1 HJ 16.
ich kenne die konkreten zahlen nicht. du auch nicht.
fundierte sachkenntnis fehlt uns beiden.
also warten wir den 3.6 ab.
habe eben nachgeschaut. da habe ich wohl was verwechselt.
in der tat, der 3.6. als termin für die HV ist falsch.
ich werde in den nächsten tagen mal marburg anschreiben.
vielleicht steht der termin ja fest.
entschuldigung in die runde.
ich gehe jetzt wandern, da ist auch nanorepro so weit, so weit weg.
schönen tag.
Liest sich gut, realistischer als die letzte GBC-Studie.
nach überfliegen der studie sehe ich mich bestätigt, es gibt eine " neue" nanorepro.
für 15 wird ein EBIT von ca. - 1 mio genannt, für 16 ein negativer wert von 0,5 mio.
" planmäßig wurden alte verträge beendet und neue, nachhaltigere distributionspartnerschaften
eingegangen ".
aus der neuen partnerschaft wird ein umsatz von 0,5 mio für 16 prognostiziert.
das alles sind doch werte, die realistisch erscheinen.
natürlich kann man sagen - wie einige im forum das sicherlich noch tun werden - alles erzählungen aus 1000 und einer nacht.
nanorepro hat noch nie gehalten was versprochen wurde. warum sollte sich das jetzt ändern.
ich beziehe mich wieder auf das aktionärstreffen im oktober 14,
und wenn ich das damals gesagte mit dieser studie abgleiche, dann hat
das für mich "hand und fuß".
bei vorstand und ar ist ein realismus - jedenfalls für mich - eingezogen, der früher sicherlich fehlte.
da bin ich mit alla, uni und fakten durchaus einig.
ich gebe jedoch der gesellschaft eine neue chance.