. NIBE INDUSTRIER B (WKN: 912970)
Eurokurse betrachte ich nur zweitrangig, da die Heimatbörse in Schweden ist.
Finde die Aktie auch ganz schön sportlich bewertet.
Aber was meint ihr? Ist der hype um Wärmepumpen schon vorbei? Was will die Politik nun?
Hab zum Schluss bei Kapp 11 eur verkauft und hatte mir versprochen, sollte sie auf 8eur fallen würde ich mit einer grossen Summe rein. Jetzt warte ich auf Kurse mit 6 komma noch was.
Wie handelt ihr denn? Kann man zu diesen Kursen kaufen oder lieber noch warten?
Habe soeben meinen Bestand verdoppelt.
Allen viel Erfolg
Warum sollte man nun auf eine Bodenbildung in der ersten Etage warten und nicht schon im Kellergeschoss ansetzen?
Das Heizungsgesetz wird ebenso zu einer Stabilisierung des Kurses führen, meine Meinung.
gesehen bei epochtimes
unter /politik/ausland/fuers-klima-frieren-briten-sollen-abends-heizung-abschalten-a4394015.html
Sobald es kalt wird spätestens dann steigt der Kurs wieder, meine Meinung
- Wir suchen jetzt den Boden.
Nur weil die deutsche Energiepolitik sich geändert und die Strompreise gestiegen sind? Was macht denn der Rest der Welt?
Will die ganze Welt jetzt keine Wärmepumpe mehr?
Wettbewerber ist Daikin Japan ua.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Nibe eine Dividende zahlt?
Das bei Jinko heute könnte hier als Blaupause dienen, meine Meinung.
Für 2022 gab es dieses Jahr 0,65€ das ist ein ordentlicher Zuwachs.
Jetzt muss nur noch der Kurs anspringen, meine Meinung.
Ich glaube schon, dass dieser Kurs sich wieder Richtung 9 oder 9,50 bewegt, wenn
a) die Bautätigkeit wieder einsetzt, also der Zins wieder Richtung Süden geht oder entspr. Programme
von der Regierung gestartet werden und weil
b) die kältereJahreszeit jetzt bald wieder beginnt
Warten wir mal 2- 3 Monate.
Aber der Kurs müsste bald wieder anziehen wegen dem Fam.-bauprogramm der Regierung; da braucht man auch entpr. Heizungen.
Aber m.E. eine sehr volatile Aktie
Bisher insgesamt gute Nachfrage, jedoch mit deutlichen Variationen. Rückkehr zu normalen Lieferzeiten
Umsatz stieg um 23,2 % auf 34.993 MSEK (28.404 MSEK)
Ergebnis nach Finanzergebnis belief sich auf 4.953 MSEK (3.904 MSEK)
Auf das vorjährige Ergebnis nach Finanzergebnis wirkten sich Einmaleffekte von 118 MSEK positiv aus;
–114 MSEK im ersten Quartal und +232 MSEK im zweiten Quartal.
Gewinn je Aktie betrug 1,89 SEK (1,48 SEK)
Übernahme der kanadischen Miles Industries und der niederländischen Climate for Life sowie der portugiesischen Solzaima und der irischen Ceramicx
Das Weihnachtsgeld muss schließlich weg.
Gesundes Unternehmen und stabile Gewinne, meine Meinung.
Eine Investition hier ist alle mal solider als in irgendeine gerade gehypte Klitsche die ausser Verlusten weing produziert, meine Meinung.
Wiedereinstieg wird um die 5,80€ erwogen.
Keine Aufforderung zu irgend etwas.
Verdoppeln erst bei 5,60€ da die vorhandenen zum Kurs von 5,40€ eingesammelt wurden.
Freitag ist meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt für einen weiteren Kauf.