. NIBE INDUSTRIER B (WKN: 912970)
Wo sieht das Forum das mittelfristige Potential dieser Aktie - Wärmepumpen sind ja in aller Munde und auch die Bauaktivität dürfte einhergehend mit sinkenden Zinsen wieder entsprechend steigen. Ich persönlich sehe hier durchaus das Potential für eine kurzfristige und werthaltige Kurserholung. Freue mich auf Rückmeldung...
Jetzt steht sie schon wieder 5% höher.
Aber wenn sie noch einmal zurück fällt bin ich bereit, meine Meinung.
So wie es ausschaut, stehen alle Körbchen schon woanders und nun muß er schauen, welches er wo wegnimmt, um es bei Nibe aufzustellen.
Deshalb muss auch ich mit meinen Mitteln haushalten.
Also erst warten bis sich Evotec verdoppelt um dann hier noch mal zu verdoppeln.
Scheint aber zu schwer verständlich zu sein für Hobbyzocker, meine Meinung.
https://www.nibe.com/de/investoren/...05-16-zwischenbericht-1-2024-q1
Schlechtes Zinsumfeld, Sparmaßnahmen die Ihre Wirkung 2025 voll entfalten, Verlangsamung beim Wohnungsneubau und Chinesen die mit Ihren Produkten in den Europäischen Markt drücken - siehe z.B. Solarmodule -> die werden momentan verramscht und es gibt riesige Lagerbestände
Alles in allem stimmen mich diese Fakten für 2024 nicht sehr positiv - langfristig schon eher aber wer hier schnell Kasse machen will sollte sich nach anderen Werten umschauen.
Just my 2 Cents
Da haben sie mal was von KGV gehört und versuchen es als Schablone überall anzulegen.
Egal ob K&S oder Tesla.
Das ist meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiges Raster bei dem viele Werte durchfallen obwohl sie es verdient hätten, dass man sich mit ihnen beschäftigt.
Moderation
Zeitpunkt: 19.07.24 16:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.07.24 16:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bin gespannt wie es weiter verläuft und ob die Hochlaufkurve weiter so anhält.
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/...3939.html?amp_js_v=0.1
Erinnert mich ein wenig an die Automobilbranche in Bezug auf die Elektromobilität.
Da kommen einige Firmen daher und wollen auf die lukrative Welle aufspringen um hier auch Geld abzugraben und stellen dann fest man muss voll dahinter stehen und nicht nur nebenbei einen Euro machen zu wollen.
Da sehe ich Parallelen der Hersteller zu VW BMW und Mercedes.
Nibe hat nicht nur den deutschen Markt im Blick und auch noch Produkte wie Kaminöfen etc. im Programm und stehen voll hinter ihren Produkten.
Bei den deutschen "Wärmepumpen Herstellern" werden die Monteure mal eben so notdürftig auf Einbau von Wärmepumpen geschult und dann auf die Kunden los gelassen.
Erfahrung im familiären Umfeld ergab die Monteure sind hilflos wenn es nicht funktioniert wie es soll. Von optimaler Einstellung der Anlage ganz zu schweigen.
Da lob ich mir Nibe, meine Meinung.
Also entspannt zurück lehnen und warten ist meiner Meinung nach angesagt.
Nun heißt es nicht zu früh nervös werden da der Kurs auch immer wieder Rücksetzer haben wird.
Ich werde wie oben beschrieben dabei bleiben.
Kein Stück aus der Hand, meine Meinung.
Aber um den Markt zu bedienen biete ich einfach mal ein paar Stücke zu 4,85€ aktuell an.
Die Broker wollen ja auch eine Daseinsberechtigung haben, meine Meinung.