MophoSys - ExtraChancen


Seite 90 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.277
Forum:Börse Leser heute:148
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 115  >  

51345 Postings, 8792 Tage eckiHier die etwas durchwachsene FAK-Entwicklung:

 
  
    #2226
28.07.06 17:03
Hier die etwas durchwachsene FAK-Entwicklung:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-ABD-06Q2.PNG
Auffällig ist der Umsatzrückgang bei ABD+Biogenesis. Das war zwar in Q1 als Einmaleffekt kommuniziert worden (größere Auftragsproduktion FAK), aber eben, auch von mir, nicht ernst genommen.

Was richtig super aussieht: Der Auftragsbestand von 1,9 auf 2,9mios gesteigert!
serotec liefert Katalogware zu ca. 95% ab Lager. Also steht zu vermuten das Dies sich überwiegend auf ABD bzw. Aufragsproduktionen bezieht. Das sollte man direkt in Q3/Q4 wieder sehen können.

Gerade aufgrund des Auftagsbestandes spekuliere ich auf bessere Zahlen im 2. HJ! Prognose ist 18.....  

839 Postings, 7124 Tage DasorDer zweite Teil aus Börse-Online

 
  
    #2227
2
28.07.06 18:08
Langfristig hat das Unternehmen die Umsatzbasis verbreitert. Zehn Projekte befinden sich mittlerweile im präklinischen Stadium und 38 Partnerprogramme laufen mit Novartis. Den lukrativen Deal mit dem Schweizer Pharmariesen von hat MorphoSys ausgeweitet. Bei den therapeutischen Antikörpern die Margen weiter gestiegen.

Noch besser: Aus den beiden Projekten mit Merck&Co und Centocor könnten noch in diesem Jahr Antikörper in die klinische Forschung gelangen. Weil sich die Ausgaben für das Gesamtjahr von 49 auf 46 Millionen Euro verringerten, hatte das Unternehmen bereits am Vorabend per Ad-hoc-Mitteilung die Gewinnprognose auf fünf Millionen Euro angehoben. Beim Umsatz liegt die Vorgabe jetzt bei 52 statt bislang 50 Millionen Euro.

Das ist ein extrem konservativer Ausblick, vor allem bei den klinischen Meilensteinzahlungen. Diese sind an das Erreichen von Forschungsetappen gekoppelt. Nach Angaben von MorphoSys-Chef Simon Moroney sind für 2006 bereits fünf der insgesamt sieben Millionen Euro eingebucht. Da ist noch Raum für positive Überraschungen. Eine möglicherweise profitable Sparte AbD ist da noch gar nicht eingerechnet.



Empfehlung: KAUFEN
Kurs am 28. Juli: 45,20 Euro
Stoppkurs: 34,50 Euro

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiTeil2 FAK-Umsatzentwicklung

 
  
    #2228
28.07.06 22:43
Hier die etwas durchwachsene FAK-Entwicklung:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-ABD-06Q2.PNG
Auffällig ist der Umsatzrückgang bei ABD+Biogenesis. Das war zwar in Q1 als Einmaleffekt kommuniziert worden (größere Auftragsproduktion FAK), aber eben, auch von mir, nicht ernst genommen.

Was richtig super aussieht: Der Auftragsbestand von 1,9 auf 2,9mios gesteigert!
serotec liefert Katalogware zu ca. 95% ab Lager. Also steht zu vermuten das Dies sich überwiegend auf ABD bzw. Aufragsproduktionen bezieht. Das sollte man direkt in Q3/Q4 wieder sehen können.

Gerade aufgrund des Auftagsbestandes spekuliere ich auf bessere Zahlen im 2. HJ!
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiNächster Teil aus dem Prognoseabsurditätenkabinett

 
  
    #2229
1
28.07.06 22:45
Zunächst hier die Umsatz- und Ergebnistabelle nach Segmenten und auf Konzernebene, laut Geschäftsbericht in Schwarz, dazu der Versuch in rot, die Morphosys-Prognose 52/6 auf Q3 und Q4 zu verteilen:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06Q2.PNG
Zum tAK-Umsatz: Trotz einer Vielzahl neuer und Erweiterter Kooperationen, darf Morphosys nicht mehr das Umsatzniveau von Q4 2005 oder Q1 2006 erreichen. Trotz der vielen news kann der Umsatz im 2. HJ nicht gehalten werden, denn 34mio ist ausdrücklich mit "bis zu" versehen. Aktionäre müssen sich laut tAK-Prognose eigentlich wie immer auf Umsatzrückgänge einstellen.
FAK-Umsatz: Hier soll im 2. HJ wenigstens das Umsatzniveau gehalten werden können, man hat zwar die beste Technologie und das Marktvolumen wächst ständig, aber wenns gut geht, dann kann hier der Umsatz gehalten werden.

Bei der Ergebisprognose sieht es noch viel schlimmer aus. Es sollen ja auf ein Halbjahr nur noch 2 mio Meilensteine anfallen, zusätzlich werden aber massiv die Kosten für eigene Pipeline anfallen, dazu muss die verhalten laufende FAK-SParte im minus bleiben und dann braucht es noch immer gut eine mio€ an nicht zugeordneten Kosten, um irgendwie das Ergebnis auf 6 mio EBIT zu beschränken.

Wer diese Prognose auch nur im Ansatz für irgenwie plausibel hält, dem ist nicht zu helfen.
Moroney hat wieder seine LmaA-Prognose durchgezogen. augen verdrehen

xxxxxxxxxxxxxxx
Das hier ist meine überarbeitete Fassung der Jahresprognose:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06Q2-eckresearch.PNG
Ich habe meine alte Prognose von 60/11 auf 58/10 runterkorrigiert.
Die fehlenden Meilensteine und die verhaltene FAK-Entwicklung in Q2 haben mich etwas vorsichtiger werden lassen. Ich denke, das meine Prognose nicht ausgereizt ist, aber ich will sie eben auch lieber geschlagen sehen. Zwinkern

Die Unterschiede zur Moroney-Prognose im wesentlichen:
Ich rechne nicht mit 3 schlechten tAK-Quartalen in Serie. Ich denke das wieder MS anfallen, und zwar vor allem bis zu 2 Klinikmeilensteine. Dazu die Grundbelebung aus Kooperationen.
Dem FAK-Bereich gebe ich Entwicklungschance, gerade auch, weil der Auftragsbestand so stark angestiegen ist. Das sollte man im Umsatz des 2. HJ sehen.

Zum Ergebnis: Gerade im tAK-Bereich: Wo Umsatz ist, ist auch Gewinn, selbst wenn man die eigene Pipeline finanziert.

Bei einem EBIT von 10 mios, sollten ca. 8 mio Nachsteuergewinn übrig bleiben, entsprechend 1,21€ je Aktie. Das wäre ein KGV von 36 aufs laufende Jahr bei einem Umsatzwachstum von 33,5 auf 58 oder plus 73% und EBITwachstum von 6,16 auf 10 mios bzw. 62% bei starker Investitionsausweitung.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiTageschart

 
  
    #2230
1
30.07.06 14:34
Den chart zur Auffrischung:

http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1621216
Chart öffnen
Von Mittwoch auf Donnerstag:
http://www.charttec.de/resource/charts/cand_29.gif
Ein bearishes ´dark cloud cover´ (kabuse) könnte eine Trendumkehr im etablierten Aufwärtstrend bringen. Nach einer langen weißen Kerze kommt es zu einem deutlichen Upward-GAP. Der zweite Tag verläuft jedoch sehr negativ, die Bären können mit einer langen schwarzen Kerze mind. 50% des Vortagsgewinnes wieder abschmelzen und schließen unterhalb der Mitte des Kerzenkörpers des Vortages!
Der sehr poetische Name deutet es an: eine dunkle Wolke legt sich über den Aufwärtstrend.

Vielleicht nicht 100%ig lehrbuchmäßig aber am Donnerstag war deutlich die Angst zu spüren.

Am Freitag dann downgap. Mit doji in Richtung Hammer tendierend. Das bremst jedenfalls den am Freitag eingeleiteten Trendwechsel in Richtung down.

Mittelfristig entscheidet jetzt die Unterstützung um 44. Die muß halten. 50% Fibo von 56 auf 34,5 runter. Dazu 2 Downtrend und der steile uptrend tummeln sich in diesem Bereich. Dazu war diese Kurszone schon im März bis Mai umkämpft und die KE fällt auch noch genau in diese Zone.

Das negative Szenario:
Sollten die 44 nicht halten, steht ein schneller Einbruch bis 41,5 zu befürchten, bei allgemein einbrechenden Märkten sogar der test de Novartisgaps. Aber an Kurse unter 38,5 mag ich selbst bei miesen Märkten nicht glauben.

Das positive Szenario, von mir für wahrscheinlicher gehalten:
Der Kurs hält sich jenseits 44. Die Zahlenzocker verabschieden sich im Bereich der Nackenlinie und gegen Ende der Woche wird das CC-Gap geschlossen. Die mehrfach angesprochene U-SKS entfaltet sich bis in den September hinein auf 60(56)€.

Wer noch keine hat kann versuchen um 44,niedrig sich Positionen aufzubauen. Ansonsten ist Markbeobachtung notwendig. Die Zahlen geben keine neuen Tiefstkurse her, die psychologie möglicherweise schon.Cool  

51345 Postings, 8792 Tage eckiDas EBIT Ergebnis des Q2 lag über den Erwartungen

 
  
    #2231
30.07.06 14:37

Das EBIT Ergebnis des Q2 lag über den Erwartungen der Analysten.

Siehe z.B. hier:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-07/artikel-…
.........
Entgegen dem von Analysten erwarteten durchschnittlichen Gewinn in Höhe von 0,3 Millionen Euro wies die im TecDAX <TDXP.ETR> notierte MorphoSys im zweiten Jahresviertel einen Verlust in Höhe von 0,4 Millionen Euro aus. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres konnte die Gesellschaft einen Gewinn von 1,345 Millionen Euro verbuchen. Bei einem Umsatzanstieg von 7,9 auf 11,7 Millionen Euro (Prognose: 11,8) sank das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 0,9 Millionen Euro nach 1,4 Millionen Euro im Vorjahr. Damit übertrafen die Martinsrieder die Analystenprognosen von 0,7 Millionen Euro. Das Ergebnis spiegele die ansteigenden Investitionen im Ergebnis des zweiten Quartals wider, sagte Finanzchef Dave Lemus laut Mitteilung.

Mit einem Minus von 3,73 Prozent auf 44,68 Euro rutschte die MorphoSys-Aktie im frühen Freitagshandel ins Minus. Ein Analyst sagte mit Blick auf die Zahlen zum zweiten Quartal: "Das Netto-Ergebnis enttäuscht, während das EBIT in Ordnung war."
.........

Der Grund liegt darin, das kein Analyst mit der scharfen Anhebung der Jahresgewinnprognose, einhergehend mit einer Sofortverbuchung der kompletten Jahressteuersumme als Rückstellung in Q2 gerechnet hatte. Mit dem Vosteuerzahlenwerk hat Morphosys alle offiziellen Analysten geschlagen.Cool

Allerdings nicht meine Erwartungen. Ich hatte vor allem mit mehr MS gerechnet.....traurig

Also: Eigentlich gibt das Zahlenwerk Q2 bzw. 1. HJ keinen Spielraum für Kurszielabsenkungen der Analysten her, ausser aus psychologischer Sicht, und die dominiert ja zumindest kurzfristig oft das Fundamentale. augen verdrehen

Immerhin schrieb die WestLB z.B. dieses hier:

....Although
the company surprised us by reporting a small net loss in Q2 due
to an exceptional tax item, EBIT was strong, matching Dow Jones
consensus but coming in above our estimate. We see MorphoSys
as well on track to delivering on its new FY guidance, and we see
our investment case confirmed. We would recommend buying
into any potential share price weakness today resulting from the
small net loss booked
......

Starkes EBIT, nur Buchhaltungsverlust, Kaufempfehlung zu jedem schwächeren Kurs.

Und ich Frage hier mal in den Raum, weil auch ich gerne diversifiziere:
Wer kann mir ein vergleichbar schnell wachsendes Unternehmen mit an die 10% angekündigter Nachsteuerrendite nennen, die zum HJ schon fast komplett eingefahren ist? Wenn möglich dabei der Technologieführer in einem Oligarchenmarkt ist?

Wäre voll super. Danke vorab.

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiMorphosys im Aufwind

 
  
    #2232
31.07.06 08:43

...be happy and smile

 

 

Wirtschaftsnachrichten aus Ihrer Zeitung

Morphosys im Aufwind

Umsatzplus und deutlicher Gewinnanstieg

Vom 29.07.2006
 
MÜNCHEN (dpa) Das Biotechnologie-Unternehmen Morphosys hat nach Zuwächsen im ersten Halbjahr seine Prognose für 2006 leicht erhöht. In den ersten sechs Monaten sei der Konzernumsatz um 72 Prozent auf 26,5 Millionen Euro gestiegen, berichtete die Morphosys AG. "Gleichzeitig hat sich der Netto-Gewinn von 1,8 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt." Im zweiten Quartal wurde dabei allerdings ein kleiner Verlust von 0,4 Millionen Euro verbucht. Der Aktienkurs sank um zwischenzeitlich fünf Prozent, konnte sich dann aber leicht erholen.

Im Gesamtjahr rechnen die Münchner nun mit einem Umsatz von 52 Millionen Euro und einem Überschuss von vier Millionen Euro. Bisher war Morphosys von Erlösen in Höhe von 50 Millionen Euro und einer Million Euro Gewinn ausgegangen. Als Grund für die Fortschritte sieht das Unternehmen unter anderem die engere Kooperation mit dem Schweizer Pharma-Riesen Novartis.

http://www.allgemeine-zeitung.de/wirtschaft/...hp3?artikel_id=2469697  

51345 Postings, 8792 Tage eckiUnd nun?

 
  
    #2233
31.07.06 13:31
...be happy and smile  

51345 Postings, 8792 Tage eckiSeltene aktivitäten im Orderbuch...

 
  
    #2234
31.07.06 13:36
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           45,95       100  
           45,60       1.354  
           45,50       50  
           45,42       500  
           45,38       600  
           45,25       450  
           45,20       500  
           45,19       100  
           45,10       1.421  
           45,09       222  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MOR.aspx[/URL]  
 
479        44,94    
500        44,85    
1.327        44,80    
781        44,75    
1.200        44,70    
500        44,65    
1.300        44,61    
1.000        44,60    
600        44,55    
1.500        44,50    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
9.187                   1:0,58          5.297  

51345 Postings, 8792 Tage eckiPipelinepyramide

 
  
    #2235
31.07.06 14:17
aus dem GB 2004

Die Breite der pipeline hat MOR schon fast jetzt. Die klinische Tiefe natürlich noch nicht.
Aber 2010 ist auch noch hin. Ich rechne noch mit 1-2 Klinikstarts 2006 und 4 in 2007.
Die Präklinik ist jetzt schon auf 10 Kandidaten angewachsen. :-)  

51345 Postings, 8792 Tage eckiMoroney, Vorstandsinterview auf deutsch

 
  
    #2236
1
31.07.06 15:55
Vorstandsinterview zu Q2/2006: Morphosys erhöht Jahrsprognose
MORPHOSYS AG
Dr. Simon E. Moroney
Vorstandsvorsitzender Morphosys AG


Der Aktienmarkt hat es schon quittiert. Die Aktie liegt leicht im Minus. Es gab einen Gewinnrückgang in Q2: Im zweiten Quartal fiel ein leichter Verlust von 0,4 Millionen Euro an. Beim Umsatz steigerte sich Morphosys um 72 Prozent auf 26,5 Millionen Euro. Im Interview bestätige Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MORPHOSYS AG, gegenüber Börsen Radio Network die Erhöhung der Prognose.

http://www.brn-ag.de/realplayer.php4?ident=8738  

51345 Postings, 8792 Tage eckiMonatschart

 
  
    #2237
31.07.06 18:06
http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1622633
Chart öffnen
Von 42,1 auf 45,0: 6,9% Monatsplus.
Das Volumen für Juli ansprechend Hoch.
Downtrend seit Februar gebrochen.

Im August steht die Frage an, ob die 45,65 endlich endgültig gebrochen werden kann. schau mal  

51345 Postings, 8792 Tage eckiDer übersetzte Mitschrieb des Conference calls: o. T.

 
  
    #2238
01.08.06 23:39
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiDer übersetzte Mitschrieb des Conference calls:

 
  
    #2239
2
01.08.06 23:41

http://www.morphosys.com/uploads/060728_MOR_Q2-2006_TK_d.pdf

Auszüge:

Novartisdeal:

Die beiden Kernpunkte sind die Ausweitung – sie bedeutet die Verfolgung von mehr
therapeutischen Antikörperprogrammen, und die Verlängerung – die Vereinbarung gilt nun für
sieben Jahre mit einer Option für Novartis auf ein weiteres Jahr. Eine größere Zahl
therapeutischer Antikörperprogramme bedeutet ein größeres Team bei MorphoSys, das von
Novartis unterstützt wird; zu diesem Zweck stellen wir derzeit neue Mitarbeiter ein. Mehr
Programme bedeuten natürlich nicht nur zusätzliche finanzielle Mittel für Forschung und
Entwicklung bei MorphoSys, sondern selbstverständlich auch mehr Lizenzzahlungen und die
Aussicht auf weitere Meilensteine und auf Tantiemen aus Verkäufen von Endprodukten. Wir
haben auch auf höheren jährlichen Technologiezugangsgebühren bestanden, die, ab sofort,
das ursprünglich geplante Niveau deutlich übertreffen.
Wie in solchen Fällen üblich, wurde über
die finanziellen Einzelheiten Stillschweigen vereinbart und wir bitten Sie um Verständnis, dass
wir die Details vertraulich behandeln müssen.

XXXXXXXXXXXXXXX

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit / Periodenüberschuss


Die Gesellschaft weist für die ersten sechs Monate 2006 ein Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit in Höhe von 5,6 Millionen € aus, verglichen mit 2,0 Millionen € im ersten
Halbjahr 2005. Im Halbjahr belief sich das Ergebnis vor Steuern auf 5,4 Millionen € nach 1,7
Millionen € im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im ersten Halbjahr 2006 wurde ein
Periodenüberschuss von 4,5 Millionen € erwirtschaftet, im Vergleich zu 1,8 Millionen € in der
gleichen Periode 2005.
Bei isolierter Betrachtung des zweiten Quartals 2006 ergibt sich ein Periodenfehlbetrag von 0,4
Millionen €, verglichen mit einem Periodenüberschuss von 1,3 Millionen € im
Vorjahresvergleichszeitraum. Hauptgründe für den Fehlbetrag waren der kumulierten
Verbuchungen für das erste Halbjahr der Kaufpreiszuordnung und die Bildung von
Steuerrückstellungen für das erwartete höhere Ergebnis des Gesamtjahres.
Der Periodenüberschuss je Aktie des Halbjahres hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als
verdoppelt und belief sich auf 0,71 € nach 0,32 € in 2005.
Am 30. Juni 2006 betrug die
Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien 6.654.179.

xxxxxxxxxxxxxxx

Interessant zu lesen.

 

305 Postings, 7461 Tage olideHeute Teilverkauf

 
  
    #2240
02.08.06 17:10
meiner MOR-Aktien. Solange der Kiwi die Kapitalmarktansprache hält wirds mit der Aktie nichts werden. Leider.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiDa ist leider was dran.

 
  
    #2241
02.08.06 19:04
Die Zahlen zwingen ihn dazu die Prognose von 1 auf 5 mios anzuheben, und er jammert nur weiter von drohenden Verlustquartalen und das man nichts genaueres rechnen könne.

Nur eines ist sicher: Zu Q3 wird er wieder zu einer Anhebung gezwungen und befürchtet dafür ein schlechtes Q4.

Und die Rekordzahlen 2006 garniert er wieder mit einer miesen Prognose 2007.

Der Gewinn im 1. HJ war 70ct je Aktie. Hochgerechnet 1,40 aufs Jahr ergäbe aufs laufende Jahr ein KGV von 30. Bei über 70% Umsatzwachstum.

Vielleicht entdeckt der kiwi noch die Tränendrüse zum weiterjammern?  

839 Postings, 7124 Tage DasorLäuft ja wieder alles nach Plan :-)

 
  
    #2242
1
02.08.06 19:26
Ich liebe diese Aktie....
Noch ein kleiner Einbruch und ich bin wieder dabei  

51345 Postings, 8792 Tage eckiZur Wochenmitte die Wochenkerze:

 
  
    #2243
02.08.06 22:10

Zur Wochenmitte die Wochenkerze:
http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1627782
Chart öffnen
Was ist passiert? Noch nichts. Kein Ausbruch, kein Beinbruch.
Leider wurde die 44er-Unterstützung im Tageschart verloren.

Nicht jeder Investor verkraftet halt Moroneys dauerlamentieren über die Rückläufigen Umsätze und schwindenden Meilensteineinnahmen.augen verdrehen

Jaja, der Herr Moroney sagt, man soll sich nicht nur einzelne Quartale anschauen, sondern die Entwicklung, die Einzelnen schwanken halt so arg....

Nur tAK-Sparte:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-tAK-2006q2.PNG
Rechts die 3 Spalten sind die Summen über die 4 letzten Quartale.
Gesamtumsatz Q3 05 bis Q2 06 war: 23,4 + 9,6 = 33,0 mio€.

Jetzt gibts 3 neue Koopererationsmeldungen, alleine aus Q2, dazu einiges aus Q1, das sich erst noch entfaltet und auswirkt.
Man sieht es deutlich an der Erwartung stetig und stark steigender Lizenz- und Auftragseinnahmen. Nur die Meilensteine sollen von der 12-Monatssumme 9,9 über 9,6 auf 7,0 durchsacken.

3 so miese Meilensteinquartale hintereinander gabs seit 2004 nicht mehr, bei gerade mal dem halben Umsatz.....

 

19279 Postings, 8975 Tage ruhrpottzockerHast du die immer noch ??

 
  
    #2244
1
02.08.06 22:13
Du hast aber Geduld ! Respekt !

;-)  

305 Postings, 7461 Tage olideDasor

 
  
    #2245
1
03.08.06 09:13
für Dich als Zocker ist die Aktie richtig. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren in Mor investiert, aber was hier abgeht sucht an der Börse seinesgleichen. Auf die Gebrüder Grimm Quartal für Quartal habe ich keinen Bock mehr. Die Kluft zwischen Unternehmensentwicklung und Aktienkurs wird immer größer, die Aktie braucht Dank Moroney alle 4-6 Wochen supernews damit sie seit 2 Jahren zumindest auf der Stelle tritt. Novartis und Prognoseanhebung sind auch schon fast wieder aufgebraucht. Wenn mir dann Frau CGL erzählt, daß liege am schwachen Gesamtmarkt und nicht an Moroney fallen einem doch die Christbaumkugeln vom Baum.  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbDem ist wohl nichts mehr hinzu zufügen o.T.

 
  
    #2246
03.08.06 10:05
 

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiKleiner Rückblick zu dem was Moroney alles kann: o. T.

 
  
    #2247
03.08.06 12:28
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiKleiner Rückblick zu dem was Moroney alles kann:

 
  
    #2248
3
03.08.06 12:31

Kleiner Rückblick zu dem was Moroney alles kann:
26.10.2005 / 21.57 Uhr
MorphoSys erhöht Gewinnprognose für 2005
Von 30Umsatz / +1Gewinn auf 30/+2
Grund: Niedrigere Aufwendungen.

27.10.2005 / 07.30 Uhr
MorphoSys gibt Ergebnisse der ersten neun Monate 2005 bekannt
23,8 / +3,8 - Also ein Schnitt von 7,9 / +1,3 je Quartal.

Ende Oktober wurde also durch Moroney äusserst seriös und sorgfältig eine Q4 2005-Quartalsprognose von 6,2 Umsatz / -1,8 mio Verlust abgegeben. Ende Oktober also eine deftige Umsatz- und Gewinnwarnung für Q4.aufmerksam

In der Endabrechnung ergab sich:
33,5Umsatz / +4,7 Gewinn bzw.
9,7Umsatz / +0,9 Gewinn


Also Rekordumsatz und ansprechender Gewinn trotz Steuerverrechnung und Abschreibungen.

Also: Ich rechne weiterhin für die Q3-Zahlen mit einer weiteren Prognose-Anhebung. Und natürlich wieder mit Umsatz-und Gewinnwarnung für Q4.augen verdrehen

Letztes Jahr reichte es trotzdem zu einer "Gewinnwarnungs-"Rallye aufgrund des Moroneyveräppeltunseh-Faktors.
xxxxxxxxxxxxxxxx

Einstieg mit gestaffelten Limits von 43,2 bis 40 runter. Meine aktuelle Empehlung. Wieder billig dank Moroney. :-(

xxxxxxxxxxx

RPZ: Ja, immer noch, mit wechselndem Bestand, aber nie ohne.

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiAbD Serotec öffnet neues Büro in US Technologie-Cl

 
  
    #2249
4
04.08.06 16:56

AbD Serotec öffnet neues Büro in US Technologie-Cluster

04.08.2006

AbD Serotec, eine Geschäftseinheit der MorphoSys AG, hat neue Büroräume in der Research Triangle-Region, einem renommierten US-amerikanischen Technologie-Cluster bei Raleigh im Bundesstaat North Carolina, eröffnet. Ehrengäste der Eröffnungsfeier waren Dr. Simon E. Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG, und Tim Bernard, Head of Sales bei AbD Serotec.

...be happy and smile

Bei AbD Serotec handelt es sich um eine Geschäftseinheit der MorphoSys AG, die sich auf den Vertrieb von Antikörperprodukten und Dienstleistungen für den Forschungs- und Diagnostika-Markt konzentriert und das Angebot der früheren Marken Serotec, Biogenesis, Oxford Biotechnology und Antibodies by Design vereint. Die Geschäftseinheit ist mit Vertriebsbüros in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich und Norwegen sowie Produktionsstätten in Großbritannien und Deutschland vertreten. Die neue Niederlassung bietet zusätzliche Ressourcen für weiteres Mitarbeiterwachstum, erhöhte Lagerkapazitäten für eine Erweiterung der Produktpalette sowie eine Ausweitung der ehemals durch Antibodies by Design betriebenen Verkaufsaktivitäten für monoklonale Antikörper nach Kundenwünschen.

AbD Serotec kann US-amerikanischen Kunden ab sofort eine Produktpalette von mehr als 8.000 Forschungsantikörpern und Reagenzien zum Einsatz in Forschungsbereichen wie der Immunologie, Neurologie, Zellbiologie und Histologie anbieten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, mit Hilfe der HuCAL®-Technologie von MorphoSys neu generierte monoklonale Antikörper nach Kundenwünschen in nur 8 Wochen zur Verfügung zu stellen. “Die USA sind der weltgrößte Markt für Forschungsantikörper, der Schwerpunkt unserer Geschäftseinheit AbD Serotec. Wir freuen uns, unseren Standort für dieses Segment hier in den USA deutlich erweitern zu können“, erklärt Dr. Simon E. Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. “Die Research Triangle-Region bietet uns hierfür eine ausgezeichnete Infrastruktur und eine hohe Dichte an Life Science-Unternehmen sowie erstklassige Forschungsinstitute und Universitäten.”

“Wir sind sehr zufrieden mit den neuen Einrichtungen hier in Raleigh, da sie uns Raum für das erwartete Wachstum der kommenden Jahre bieten”, erklärt Tim Bernard, Head of Sales bei AbD Serotec. “Unsere erweiterte Produktpalette in Kombination mit der HuCAL®-Antikörpertechnologie von MorphoSys ist sehr viel versprechend und bietet uns viele neue Geschäftsmöglichkeiten.”

Über MorphoSys’ AbD Serotec:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (USA), Boehringer Ingelheim (Deutschland), Bristol-Myers Squibb (USA), Centocor Inc. (USA), Daiichi Sankyo & Co., Ltd. (Japan), GPC Biotech AG (Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Schweiz), ImmunoGen Inc. (USA), Novartis AG (Schweiz), Merck & Co., Inc. (USA), Novoplant GmbH (Deutschland), OncoMed Pharmaceuticals Inc. (USA), Pfizer Inc. (USA), ProChon Biotech Ltd. (Israel), Schering AG (Deutschland), Schering-Plough (USA), Shionogi & Co., Ltd. (Japan), Xoma Ltd. (USA) und andere. MorphoSys ist im Markt der Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec tätig. Die Geschäftseinheit wurde im Jahr 2003 gegründet, um den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu erschließen. Die Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in Großbritannien und in den USA im Januar 2005 sowie durch die Akquisition der Serotec-Gruppe in 2006 nachhaltig gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.de/. Informationen über die Geschäftseinheit AbD Serotec der MorphoSys AG erhalten sie unter www.ab-direct.com.

http://www.morphosys.com/de/presse_investoren/...en_us_buero-381.html

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiUnd jetzt? Wohin mit den Gewinnen?

 
  
    #2250
04.08.06 19:20

In eine weitere US-Berkaufsniederlassung wird investiert. ABD brummt.

Letzte Woche ist die Gewinnprognose aufs 5-fache angehoben worden, aber der Chef macht haalt weiter vorsichtige Prognosen.....

http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1632289
Chart öffnen
augen verdrehen verwirrt

 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben