MophoSys - ExtraChancen


Seite 89 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.278
Forum:Börse Leser heute:149
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 115  >  

2451 Postings, 6953 Tage Nebelland2005Vielleicht übernimmt Novaris einen Teil der

 
  
    #2201
1
27.07.06 16:03
Entwicklungskosten????  

387 Postings, 6566 Tage balrogprozente

 
  
    #2202
27.07.06 16:03

bleib locker...ich bin der größte morphosys-freund, seit ich sie für 195 Euro gekauft habe...dann kam die 3-sat-tele-börse (freitag abend) mit b.förtsch ( ich sag nur 1000) und
am montag habe ich sie für 370 Euro rausgehauen.
soviel dazu.

ja, der gewinn wurde verfünfacht. ist aber alles relativ, bei 1 mille gewinn.

die begeisterung hält sich in grenzen, wie man es am kurs sieht.
 

2451 Postings, 6953 Tage Nebelland2005Würde eher sagen die Analyste haben ihre

 
  
    #2203
27.07.06 16:09
Kaufempfehlungen noch nicht überarbeitet.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiWenn du 100% an einem Tag willst, dann

 
  
    #2204
27.07.06 16:11
musst du wohl ne Zeitreise nach 1999 machen.
MOR hat sich jetzt seit Juni-Tief um 40% berappelt, und schau wo die Kollegen vom TecDax rumkrabbeln.

Klar könnte es besser sein, aber es ist besser als jeder Analyst bisher als Jahresergebnis vorausgesagt hat. Und jeder weiß, das Moroney nur 100%iges ankündigt.

Im übrigen: Von den 52 mio Umsatzprognose bin ich auch überrascht. So wenig hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt wie deutlich mehr als 50% vom Umsatz Moroney schon intus hat zum Halbjahr.  

387 Postings, 6566 Tage balrogad hoc

 
  
    #2205
27.07.06 16:23


@ ecki

ich bin von der aktie überzeugt und halte sie langfristig. insofern sind mir die temporären Rücksetzer ziemlich egal. Mittel- bis langfristig ist morph eine gute anlage.
du hast recht, das marktumfeld ist nicht gut, insofern läuft es im moment recht gut.

die umsatzsteigerung von 2 mille hat mich schon negativ überrascht. mal sehen was morgen noch kommt.....

ps: die nemax-zeiten sind vorbei und das ist auch gut so.  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbSag ich doch

 
  
    #2206
27.07.06 16:29
Maroney trifft wieder. Wie zuvor. Er ist und bleibt der Alte. Ehrlich hatte ich mir beim Umsatz auch mehr erwartet. Zudem sehe ich auch, dass Novartis für die Gewinnausweisung sorgt und Entwicklungskosten übernimmt. Das war sicher ein Grund den M. im letzen Interview mit den Hinweis abgetan hat es sei Stillschweigen zwischen Mor und Novartis vereinbart.  

Optionen

839 Postings, 7124 Tage DasorHab heute erstmal Kasse gemacht

 
  
    #2207
2
27.07.06 17:17
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel und der letzte Anstieg war super!
Zeit zum durchschnaufen und dann billiger wieder rein.

Natürlich wieder nur meine Meinung...
Hab auch kein Problem damit, wenn es am Stück weiter rauf geht.
Nur im Moment hat mir der Gewinn gereicht.

Gruß
Martin  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbDa kann man nicht viel schönreden

 
  
    #2208
1
27.07.06 18:00
und abwarten was morgen sonst noch bekannt wird. Zetra-Höchststand bis zur Bekanntgabe der Zahlen €48,38 auf Schlußstand €46,41 sagt doch einiges über
die neuesten Zahlen aus.
   

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiDas sagt haupstächlich das aus, was ich immer

 
  
    #2209
27.07.06 18:17
sage: Moroney sagt immer nur worst case Szenario an.

Die realen Zahlen fallen immer weit besser aus. Der Analystenkonsens für Morphosys lag bis heute bei 50ct je Aktie. Und der erzkonservative Moroney sagt 76ct an.

Das Moroneys Prognosen an der Börse nicht gut ankommen weiß ich auch. Ist halt wie im richtigen Leben: Geliebt werden die Aufschneider und Blender, die das goldene versprechende, die Verkünder von blühenden Landschaften.

Bei Moroney darf man dagegen immer nur spekulieren, wie viel zu niedrig die Prognose ist, und wann sie wieder angehoben werden muß.

Und noch eins zu meiner Erwartungstabelle oben:
Möglicherweise ist sie erstmals zu hoch ausgefallen, seit vielen Quartalen. Durch ausbleibende Meilensteine? Mal abwarten was morgen früh Sache ist....  

839 Postings, 7124 Tage DasorEhrlich gesagt hab ich gar nicht verstanden,

 
  
    #2210
27.07.06 18:38

warum der Kurs nicht sofort nach Bekanntgabe runter ist.
Die 5 mio Gewinn hab ich ja erwartet, aber der Umsatz hätte auch gut bei 60 liegen dürfen.
Sehr gut möglich das wir das am Ende auch min. erreichen, aber 52 mio Umsatz prognostiziert fand ich jetzt etwas zu mau.

Wohl wieder sehr tiefgestapelt...wie Ecki schon sagt.

Trotzdem für mich der Zukunftswert !

 

51345 Postings, 8792 Tage ecki60 mio Umsatz in 2006 :-)

 
  
    #2211
2
27.07.06 18:49
Ich bleib dabei, das wirds werden.

Auch mein ebit von 11mio halte ich aufrecht. Nach dieser Prognose, warum denn nicht?

Moroney meint er könnte durch tiefstapeln die dausend-Geister und die Zocker vertreiben, dabei zieht er Zocker geradezu an und verschreckt mit Tiefstapelprognosen langfristige Interessenten.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiHANDELSBLATT: Morphosys ist optimistischer für 06

 
  
    #2212
27.07.06 21:47

...be happy and smile

 

 

 

HANDELSBLATT, Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:04 Uhr
Gewinnziel angehoben

Biotechfirma Morphosys ist optimistischer für 2006

Das Biotechunternehmen Morphosys hat seine Gewinnziele für dieses Jahr angehoben. Grund sei der Ausbau seiner Kooperation mit dem Schweizer Pharmariesen Novartis.

HB FRANKFURT. Nunmehr werde für 2006 ein Überschuss von bis zu fünf Millionen Euro erwartet, teilte die im Technologieindex TecDax gelistete Firma am Donnerstag mit. Bisher hatte Morphosys wegen hoher Forschungsausgaben noch mit einem Gewinnrückgang auf eine Million Euro gerechnet, nachdem 2005 noch 4,7 Millionen Euro zu Buche standen.

Zudem werde nun für 2006 ein Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von bis zu sechs Millionen Euro erwartet. Beim Jahresumsatz stellte das Unternehmen aus Martinsried bei München bis zu 52 Millionen Euro nach zuvor 50 Millionen Euro in Aussicht.

MORPHOSYS AG O.N.
Chart: MORPHOSYS AG O.N.

Morphosys hatte schon angekündigt, wegen des Kooperationsausbaus mit Novartis seine Finanzziele überprüfen zu wollen. Analysten hatten die alten Ziele als konservativ bezeichnet. Die Morphosys-Aktie lag nach der Mitteilung mit 1,5 Prozent im Plus bei 47,70 Euro.

Novartis und Morphosys hatten unlängst ihre seit rund zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit bei therapeutischen Antikörpern bis zum Mai 2011 verlängert. Die mit Novartis getroffene neue Vereinbarung sieht neben höheren Forschungszahlungen auch höhere jährliche Lizenzgebühren vor. Novartis ist mit einem Anteil von etwa acht Prozent größter Aktionär bei Morphosys.

Die Biotechfirma hat sich auf synthetische Antikörper für die Medikamentenforschung spezialisiert und kooperiert neben Novartis unter anderem auch mit Branchengrößen wie Boehringer Ingelheim, Roche, Merck oder Eli Lilly.

 

5801 Postings, 6725 Tage hkpbMit der Ankündigung

 
  
    #2213
28.07.06 07:01
die Jahreszahlen 2006 signifikannt erhöhen zu wollen, hat M. doch sicher nur die Bilanzschönung durch Novartiv auf 5 mio. gemeint. Die Umsatzerhöhung von 50 auf 52 mio. erhöhen zu wollen (4%) hat die Bezeichnung signifikannt sicher nicht verdient. Ich frage mich nur, was die anderen Partner wie Jonson & Jonson, Bayer, Roche, Merck, Eli Lilly und andere zu dieser engen Bindung ("heimlichen Verlobung") sagen. Hoffentlich hat sich die Braut nicht zu früh entschieden. Vielleicht gibt es heute schon erste Reaktionen darauf.  

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiMOR gibt Ergebnisse des1.HJ 2006 bekannt

 
  
    #2214
28.07.06 07:41
MorphoSys gibt Ergebnisse des ersten Halbjahres 2006 bekannt - Finanzprognose für 2006 erhöht
27.07.2006

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) veröffentlichte heute das Finanzergebnis nach IFRS für das erste Halbjahr 2006, das am 30. Juni 2006 geendet hat. Im ersten Geschäftshalbjahr 2006 stiegen die Umsatzerlöse um 72 % auf 26,5 Mio. Euro, der Netto-Gewinn belief sich auf 4,5 Mio. Euro, verglichen mit 1,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr des Vorjahres. Außerdem erhöhte das Unternehmen seine Umsatzprognose von 50 Mio. Euro auf bis zu 52 Mio. Euro, und reduzierte die Prognose für die betrieblichen Aufwendungen um bis zu 3 Mio. Euro und erwartet damit niedrigere Kosten für das Gesamtjahr von bis zu 46 Mio. Euro anstelle der bislang prognostizierten 49 Mio. Euro. MorphoSys verfügte am 30. Juni 2006 über 64,9 Mio. Euro an liquiden Mitteln, verglichen mit 53,6 Mio. Euro am Jahresende 2005.

Erstes Halbjahr 2006:
Die Umsatzerlöse stiegen um 72 % auf 26,5 Mio. Euro (30. Juni 2005: 15,4 Mio. Euro). Gründe für den Anstieg waren u. a. erfolgsabhängige Zahlungen im therapeutischen Segment für das Erreichen von klinischen und Forschungsmeilensteinen sowie die Konsolidierung der Umsatzerlöse der Serotec-Gruppe in das Segment für Forschungsantikörper. Das Segment Therapeutische Antikörper erzielte Umsätze in Höhe von 17,5 Mio. Euro. Dies entspricht 66 % des Gesamtumsatzes und beinhaltet erfolgsabhängige Zahlungen in Höhe von 5,0 Mio. Euro. Auf das AbD-Segment, früher das Segment Forschungsantikörper, mit den Marken Serotec, Biogenesis und Antibodies by Design, entfielen 9,0 Mio. Euro oder 34 % des Gesamtumsatzes.

Die betrieblichen Aufwendungen für die ersten sechs Monate 2006 erhöhten sich auf 21,0 Mio. Euro, verglichen mit 13,3 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der Erwerb der Serotec-Gruppe bewirkte eine Erhöhung der betrieblichen Aufwendungen um 5,6 Mio. Euro. Die Herstellungskosten für die Herstellung der Produkte im Segment AbD beliefen sich auf 4,0 Mio. Euro (30. Juni 2005: 1,1 Mio. Euro). Die Forschungs- und Entwicklungskosten erhöhten sich von 7,0 Mio. Euro auf 7,9 Mio. Euro; der Aufwand für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung stieg von 5,2 Mio. Euro auf 9,1 Mio. Euro. Der Personalaufwand aus der Ausgabe von Aktienoptionen, enthalten in den Herstellungskosten und in den Aufwendungen für Forschung und Entwicklung und für Vertrieb, Allgemeines und Verwaltung, blieb unverändert bei 0,6 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für das erste Halbjahr 2006 erreichte 5,6 Mio. Euro (30. Juni 2005: 2,0 Mio. Euro). Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen betrugen in den ersten sechs Monaten 2006 1,0 Mio. Euro (30. Juni 2005: sonstige betriebliche Aufwendungen in Höhe von 0,2 Mio. Euro), und beinhalten Steuerrückstellungen.

Im ersten Halbjahr 2006 erzielte MorphoSys ein Netto-Ergebnis von 4,5 Mio. Euro, verglichen mit 1,8 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der verwässerte Gewinn pro Aktie betrug 0,70 Euro (30. Juni 2005: 0,31 Euro).

Am 30. Juni 2006 verfügte MorphoSys über 64,9 Mio. Euro an liquiden Mitteln sowie zur Veräußerung verfügbaren Wertpapieren, verglichen mit einer Liquiditätsposition von 53,6 Mio. Euro zum Jahresende 2005. In dieser Summe sind die Zuflüsse in Höhe von 17,1 Mio. Euro aus der im März 2006 durchgeführten Kapitalerhöhung sowie ein Zahlungsmittelzufluss aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 14,6 Mio. Euro enthalten. Die Anzahl der ausgegebenen Aktien erhöhte sich zum 30. Juni 2006 auf 6.654.179, verglichen mit 6.025.863 am 31. Dezember 2005. Der Anstieg steht im Zusammenhang mit der Sachkapitalerhöhung im Zuge der Serotec-Akquisition, sowie mit der erfolgreichen Platzierung neuer Aktien im Rahmen der im März 2006 durchgeführten Kapitalerhöhung.

2. Quartal 2006:
Im zweiten Quartal 2006 erzielte MorphoSys Umsatzerlöse in Höhe von 11,7 Mio. Euro, verglichen mit 7,9 Mio. Euro im 2. Quartal 2005. Die betrieblichen Aufwendungen beliefen sich auf 10,8 Mio. Euro (Q2 2005: 6,5 Mio. Euro). Das daraus resultierende Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 0,9 Mio. Euro, verglichen mit 1,4 Mio. Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Im zweiten Quartal 2006 erzielte das Unternehmen einen Quartalsverlust in Höhe von 0,4 Mio. Euro, verglichen mit einem Quartalsüberschuss von 1,3 Mio. Euro im gleichen Quartal des Vorjahres.

Finanzprognose 2006:
MorphoSys erhöhte seine Prognose für das Geschäftsjahr 2006. Die Unterzeichnung von neuen Kooperationen und die Erweiterung der Kooperation mit Novartis ermöglicht ein Übertreffen der derzeitigen Umsatzprognose um bis zu 2 Mio. Euro und damit ein Anheben des prognostizierten Jahresumsatzes von vormals 50 Mio. Euro auf bis zu 52 Mio. Euro. Ebenfalls senkt MorphoSys die Prognose für betriebliche Aufwendungen um bis zu 3 Mio. Euro und erwartet damit niedrigere Kosten für das Gesamtjahr von bis zu 46 Mio. Euro anstelle der bislang prognostizierten 49 Mio. Euro. Ausgehend von diesen Änderungen erwartet das Unternehmen einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von bis zu 6 Mio. Euro.

Ereignisse des zweiten Quartals 2006:
Erweiterung der bestehenden Kooperation mit Novartis bis Mai 2011: Im Rahmen des erweiterten Vertrags verpflichtet sich Novartis, eine höhere Anzahl an neuen therapeutischen Antikörperprogrammen pro Jahr mit MorphoSys zu starten. Daraus resultieren höhere Forschungszahlungen von Novartis für die bei MorphoSys erfolgenden Forschungsleistungen.
MorphoSys erhöht Jahresziel für die Anzahl der therapeutischen Antikörperprogramme mit Partnern von 36 auf 38: Aktuell sind 35 Partnerprogramme aktiv.
Unterzeichnung eines zunächst auf zwei Jahre begrenzten Lizenzvertrags mit Schering-Plough mit der Option, therapeutische HuCAL®-Antikörper gegen bis zu zehn krankheitsrelevante Zielmoleküle zu entwickeln.
MorphoSys und die US-amerikanische OncoMed Pharmaceuticals, Inc. unterzeichnen Lizenzvertrags zum Einsatz der HuCAL-Technologie von MorphoSys zur Erforschung und Entwicklung von humanen therapeutischen Antikörpern zur Behandlung verschiedener Krebserkrankungen.
Erfolgreicher Abschluss der ImmunoGen-Kooperation im Mai 2006.
Auf der ordentlichen Hauptversammlung am 17. Mai 2006 wurden Prof. Dr. Jürgen Drews und Prof. Dr. Andreas Plückthun als Mitglieder des Aufsichtsrats wiedergewählt. Alle weiteren Vorschläge der Verwaltung wurden mit großer Mehrheit verabschiedet.

"Wie geplant und kommuniziert spiegeln sich ansteigende Investitionen im Ergebnis des zweiten Quartals wider", kommentierte Dave Lemus, Finanzvorstand der MorphoSys AG. "Dennoch übertrifft die aktuelle Geschäftsentwicklung weiterhin unsere Erwartungen. Auf dieser Basis haben wir unsere Finanzprognose für das Geschäftsjahr erhöht."


Am heutigen Tag findet um 10:00 Uhr MESZ eine Telefonkonferenz statt, in der der Vorstand der MorphoSys AG über das Finanzergebnis des ersten Halbjahres 2006 informieren wird.
Die Einwahlnummer für die Telefonkonferenz (in englischer Sprache) lautet: +49 (0)89 2030 3244 (Zuhörmodus)
Bitte wählen Sie sich bereits 10 Minuten vor dem Beginn der Telefonkonferenz ein, um einen pünktlichen Start zu ermöglichen. Die Aufnahme und ein Manuskript der Telefonkonferenz wird unter www.morphosys.de zur Verfügung gestellt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Director Corporate Communications, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Public Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com

MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (USA), Boehringer Ingelheim (Deutschland), Bristol-Myers Squibb (USA), Centocor Inc. (USA), Daiichi Sankyo & Co., Ltd. (Japan), GPC Biotech AG (Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Schweiz), ImmunoGen Inc. (USA), Novartis AG (Schweiz), Merck & Co., Inc. (USA), Novoplant GmbH (Deutschland), OncoMed Pharmaceuticals Inc. (USA), Pfizer Inc. (USA), ProChon Biotech Ltd. (Israel), Schering AG (Deutschland), Schering-Plough (USA), Shionogi & Co., Ltd. (Japan), Xoma Ltd. (USA) und andere. MorphoSys ist im Markt der Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec tätig. Die Geschäftseinheit wurde im Jahr 2003 gegründet, um den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu erschließen. Die Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in Großbritannien und in den USA im Januar 2005 sowie durch die Akquisition der Serotec-Gruppe in 2006 nachhaltig gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.de/.  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbWas das Wort signifikant steigern bedeutet

 
  
    #2215
28.07.06 09:19
kann H.M. heute morgen am Kurs ablesen!!!!!!  

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiNunja, Gewinnprognose 1 auf 5 ist signifikant

 
  
    #2216
28.07.06 09:21
Warum der Umsatz nur von 50 auf 52 angehoben wird bleibt mindestens bis cc unklar....  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbdpa: Mor Zahlen sehr schwach

 
  
    #2217
28.07.06 09:59
eher enttäuschend. Gewinnmitnahmen bestimmen den Kurs.

====

d.h. es verabschieden sich doch recht viele aus dieser Position!

 

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckierster Teil aus dem Prognoseabsurditätenkabinett

 
  
    #2218
28.07.06 12:40
Hier mal der erste Teil aus dem Prognoseabsurditätenkabinett:

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-tAK-2006q2.PNG
Durch das sture festhalten an der Prognose 7 mios für Meilensteine erzwingt für den Grundumsatz bereits deutlich über 7 mio€, also immerhin deutlich mehr als ich bisher erwartete.Zwinkern

Dafür sollen nach x-Kooperationserweiterungen und Neuabschlüssen die MS auf dem Niveau von Q1 2005 verharren.
Wie gesagt, nur das nächste Stück aus dem Moroneyschen Prognoseabsurditätenkabinett! Keks  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbSollten die Erwartungen in Mor

 
  
    #2219
28.07.06 13:29
doch zu hoch angesetzt sein? Oder was wird uns eigentlich vorenthalten?
Ehrlich, so ganz verstehe ich das Verhalten von Mor nicht! Welches Spiel wird da gespielt? Immerhin hat der Geldgeber (Aktionär) Anspruch auf ehrlichen Aussage wofür das das Geld benötigt wird.
 

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiIch dachte du bist schon lange dabei, hkpb?

 
  
    #2220
1
28.07.06 13:40
Das ist doch das ganz normale bei MOR.
Organisches Wachstum weit über 50%. Das Restjahr wird unterirdisch prognostiziert, damit nichts anbrennen kann.

Das Q2 war bis auf einen Punkt sehr gut: Die Erfolgsmeilensteine aus Partnerschaften waren sehr niedrig (siehe #2218 Tabelle), nur 1,1 mio€.

Und es wurden die Steuern auf Q1 nachgebucht und dazu Integrationsabschreibungen auf die Serotecübernahme.

Ausdrücklich sind keine Umsätze aus weiteren Partnerschaften enthalten, kein Anziehendes ABD-Geschäft und selbstverständlich keine Klinikmeilensteine.

Es geht ab dem Tag der Prognose wie immer nur darum: Wann wird Moroney das nächste mal gezwungen die Prognose anzuheben......  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbStimmt ecki

 
  
    #2221
28.07.06 13:54
ich bin schon lange dabei, aber irgendwann soll ja mal die Ernte eingefahren werden.
























ich bin schon lange dabei, aber irgendwann soll ja mal die Ernte eingefahren werden.
Nur mit diesen Prognosen kann der Markt (sh.Kurs) leider nichts anfangen. Es müssen schon in der nächsten Zeit viele Positivmeldungen kommen um den Kurs voranzubringen.
Die tägl.Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Kriegen tun das nötige zu  Negativmeldungen.












 

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiQuartal für Quartal Umsatz und Gewinnanhebung,

 
  
    #2222
28.07.06 14:11
das ist in der schnellebigen Zeit einfach nichts mehr wert. Ich weiß.
Ich hätte auch lieber offensivere Prognosen und nicht nur auf Nachfrage im Conference call, was wieder alles nicht in der Prognose mit drin ist.

MOR prognostiziert worst case. Und worst case ist aktuell auf Kurs jetzt und das laufende Jahr ein nachsteuer-KGV von 60 bei 55% Wachstum. Das sind keine weiteren Kooperationen dabei, da darf keines der aktuell 10 präklinischen Partnerprojekte den Sprung in die Klinik machen, dazu muß sich die neue Sparte ABD vom allgemeinen Marktwachstum abkoppeln und ausserdem darf es MOR nicht mehr gelingen weitere Abschlüsse zu tätigen.

Ich bin noch dabei meine Tabellen zu überarbeiten, aber die aktuelle Prognose bleibt absurd niedrig. Das wissen die meisten Analos aber schon.

So eine sichere Anlage wie MOR kriegt man selten, kannst jetzt den Porsche inclusive zum Gogo-Preis kaufen.....

Ich bin schon lange afür Moroney das Prognose erstellen zu verbieten, weil da nur Mist rauskommt.

Das einzig gute: Erstmals seit 7 Quartalen hatte ich ein Quartal zu hoch angesetzt in meinen Erwartungen, jede Serie reisst mal, jetzt gehts von neuem los. ;)  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbAlles richtig was Du sagst

 
  
    #2223
1
28.07.06 14:27
ich steh aber nicht auf Porsche und schon gar nicht auf Gogo-Mobil.
Von dem Verkaufserlös könnte ich mir zwar einen Porsche kaufen, aber lassen wir das.
Geben wir uns noch 3-5Jahre. Wenn bis dahin nichts wirklich außergewöhnliches passiert, sollte es auch noch zu mehr reichen. In diesem Sinne beharrlich warten!

 

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckiWestLB, bei jedem schwachen Kurs heute kaufen! o. T.

 
  
    #2224
28.07.06 14:32
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiBlöder Editor. :-(

 
  
    #2225
28.07.06 14:40
MorphoSys
Q2 results: Tax items led to small net loss, but well on
track to deliver on new FY 2006 guidance
As we had estimated, revenues fell short of the outstanding Q1
2006 performance. Whereas Q2 revenues were broadly in line
with our forecast, they came in 6% below consensus. Although
the company surprised us by reporting a small net loss in Q2 due
to an exceptional tax item, EBIT was strong, matching Dow Jones
consensus but coming in above our estimate. We see MorphoSys
as well on track to delivering on its new FY guidance, and we see
our investment case confirmed. We would recommend buying
into any potential share price weakness today resulting from the
small net loss booked. There will be a CC at 10 CET.

Q2 sales review. The company reported Q2 sales 1% below our
estimate and 6% below consensus. An observed overall shortfall vs. Q1
(€14.8) was mainly due to lower milestone payments received. In
particular, therapeutic antibody revenue was slightly better than
estimated, whereas research antibody revenues were weaker than
estimated with a number of orders only booked in H2.
Q2 earnings review. Q2 2006 EBIT was in line with consensus but
better than our forecast. Surprisingly, MorphoSys booked a small net
loss due to an exceptional charge for tax accruals as well as a higher
than estimated tax charge. However, we believe that the charge for tax
accruals was a one-time item.
FY 2006 guidance. MorphoSys already increased its FY guidance
yesterday to €52 in revenues (was €50m) and a net income of around
€5m (was €1m). Whereas we are still above new guidance at the
revenue line (WestLB: €57m), it matches JCF consensus. New guidance
on net income is above consensus (€3m), but bodes well for our estimate
of €6m. Looking at the H1 2006 performance, revenues of €26.5m and
net income of €4.5 are well on track to come in at our estimated FY 2006
figures. We believe that if the share price weakens today after the
surprising net loss in Q2, this offers an attractive buying opportunity as
we view the investment case for MorphoSys as intact (increasing number
of partnerships, maturing pipeline of HuCAL-based antibodies,
increasing profitability, takeover speculation).
 

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Josep100